Z - Modelle

watch

New member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
84
Die Z-Modelle sind sehr gunstig und haben auch Titanrahmen usw. Die R-Serie ist teilweise teuerer. Wo sind die Nachteile? Warum sind die Z billiger??
 
die Z modell sind ein wenig die "multimedia" abwandlung eines thinkpads... sie bieten widescreen displays usw. sind ein wenig schlechter verarbeitet als die r serie, aber trotzdem keinesfalls schlecht. software technisch wird gleiches mitgeliefert wie mit einem t/r thinkpad auch.
ansonsten kann ich keine markanten unterschiede feststellen...
wobei ich auch sagen würde, dass sie sich preislich nicht viel nehmen? dem, dass die z serie modelle günstiger als r serie modelle sind, würde ich nicht unbedingt zustimmen...

gruß
jimmy
 
Mir gefallen die Z-Modelle nicht so gut. Aber die Beschreibung im Lenovo-Katalog klingt mindestens genauso hochwertig wie bei den T-Modellen. Deshalb wunderte mich der niedrigere Preis.
 
Marketinggeblubber :)
Ein Hersteller kann ja schlecht sagen "das ist die Billigschiene, das taugt im grunde nich so wahnsinnig viel". Das wird dann schoen neudeutsch "Consumerproduct" genannt, oder "Einstiegsmodell", und mit dem gleichen Marketingslang belegt wie die anderen Produkte.

Und je mehr Produktlinien ein Hersteller hat desto unuebersichtlicher wirds. Schoenes Beispiel sind da auch Surround-Receiver von Yamaha, Sony und co. Fuer 25-50 EUR mehr kriegt man jeweils ein etwas besseres Modell, und keiner blickt mehr durch was nu das richtige is .-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben