Suche Hilfe/Informationen

Atreju

New member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
13
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand von euch eine Ausfuehrung einer ordentlichen Benutzung eines Forums geben?

Ich moechte nicht einfach wild drauf los schreiben. Ich suche Konfigurationsinformationen der Sicherheitssoftware meines X61.
Ist es daher sinnvoll einen eigenen Tread zu oeffnen oder solange zu suchen bis ich fuendig geworden bin, um andere nicht mit 'sinnlos' neuen Treads zu nerven?
Bin nach nur kurzem Suchen in der Suchleiste nicht schnell fuendig geworden und moechte mich auf diesem Wege mal schlau machen.

Gruß
 
Hy,

um welche Software handelt es sich denn genau...

IBM eigene.... zB. die Fingerprintsoftware... oder Fremdsoftware...

Bimbo-01
 
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'];)
Hallo Bimbo,
super, Danke fuer die rasche antwort. Es handelt sich nur um IBM eigenes. Speziell sind bei mir Fragen aufgekommen als ich das Trusted Platform Module zuruecksetzen musste. Denn die Client Security Software verlangte nicht nur das WinKennwort sondern auch das bislang mir unbekannte TPM - Kennwort.
Ich hatte vor einigen Tagen unter XP mit Truecrypt versucht meine Betriebssysteme zu verschluesseln, dafuer wurde auch ein Kennwort verlangt. Das funktionierte nicht unter XP und bis dahin habe ich es auch nich weiter probiert. Davon moechte ich aber auch absehen, es reicht wenn einzelene externe HDDs verschluesselt sind. Fuer die Sicherung der Daten auf meiner Systemfestplatte moechte ich nur IMB Software verwenden und verstehen.

Muss ich nun fuer das TPM ein neues PW festlegen, denn zurueckgesetzt habe ich es ja nun ? Wie kann ich die Client Security richtig nutzen bzw. wo finde ich aktuelle Anweisungen?

Grueße[/font]
 
Zur Frage wg. Forum zuspammen:

Einfach erstmal die Forensuche nutzen und dort mit Stichworten die zu deinem Problem passen probieren zur Lösung zu kommen. Wenn du nix entsprechendes findest dann einen Thread mit der Frage eröffnen.

Die Suche findest du rechts oben im Header oder hier.
 
Willkommen im Forum.

Einen Tipp zur Forensuche: Klicke auf die Lupe links von "Suchbegriffe eingeben", dann kannst Du auch nach Datum sortiert die Ergebnisse anzeigen lassen.
In Deinem Fall suche mal nach tpm
Ansonsten scheue Dich nicht, Deine Frage einfach zu posten; gibt es hierzu bereits Beiträge oder Lösungen, reißt Dir niemand den Kopf ab. In der Regel erhältst Du dann in derartigen Fällen die entsprechenden Links genannt.

Edit:
Wenn ich mich recht entsinne, findest Du eine Anleitung zur Client Security Solution im Helpcenter. Hierzu die Taste "Access IBM" / "Thinkvantage / "Lenovo Care" drücken und über das Productivity-Center die Anleitung suchen. Alternativ kannst Du es auch über das Startmenü aufrufen.

Eine Anmerkung zur Client Security Solution:
Ohne sie läuft Dein Rechner mindestens doppelt so schnell. Truecrypt ist da sicher die bessere, elegantere und schlankere Methode.

.
 
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Danke für die Antworten.
[/font]
Eine Anmerkung zur Client Security Solution:
Ohne sie läuft Dein Rechner mindestens doppelt so schnell. Truecrypt ist da sicher die bessere, elegantere und schlankere Methode.
Das versetzt mich leicht ins Gruebeln. Soll ich wirklich dieses System weglassen? Ja warum nicht! Aber kann ich dann die Fingerprint Funktion bei der Windows Anmeldung sowie fuer Outlook noch verwenden? Weist du naeheres ? soll ich mich nun langsam mal ins X6* Gebiet verziehen ? :)

Gruß und Dank an Euch.
 
Zumindest für die Windows-Anmeldung ist CSS nicht erforderlich. Dafür gibt es ein eigenes Tool mit eigenen Programmen.
Da ich jedoch keinen Rechner mit Fingerprintreader besitze, kann ich Dir darüber hinaus nicht weiterhelfen.


Du kannst die Moderatoren bitten, diesen Thread nach X-Serie zu verschieben, wenn es sich um ein X-Modell handelt.
Einfach in Deinem ersten Beitrag rechts unten den Schalter "Melden" anklicken und im folgenden Textfenster die Mods darum bitten, den Thread zu verschieben..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben