HTPC - Software (eierlegende Woll-Milch-Leder-Sau)

Virility

Active member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.327
Moin zusammen...
ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen HTPC-Software, also etwas, mit dem ich meine Video abspielen kann. Dazu soll das ganze auch noch schick aussehen.

Bedürfnisse:
  • Abspielen von avi (xvid) und mkv
  • TV-Funktion inkl. Aufnahme und EPG (analog+DVB-T+evtl später DVB-C)
  • automatisches Runterladen von Film-Info mit Cover von OFDB
  • Schöne Optik
  • (Erweiterung durch Plug-Ins)
  • evtl. Internet-Browser
  • alles andere kann, muss aber nicht

hab bisher immer XBMC benutzt. Project Mayhem III ist ein wirklich schicker Skin, auch das runterladen der FilmInfos etc. klappt super, ABER leider bietet es keine Funktion von Fernsehen oder Aufnahme.
In Zukunft möchte ich darauf aber nicht verzichten. Hab mir auch mal MediaPortal angeschaut, das Problem ist dort aber, dass das runterladen der FilmInfos nicht so gut klappt, wie bei XBMC, zudem nervt mich dieser doppelte HomeScreen ungemein. In dem eigentlichen HomeScreen hat man eine sehr nette und kompakte Übersicht, aber nur in dem anderen kann man Fenster hinzufügen. Zudem hat man bei vielen Skins im eigentlichen Home-Menü keine Möglichkeit den PC in StandBy zu versetzten.

Würde auch überlegen eine Bezahl-Software zu nehmen, aber ob die besser sind?
Was könnt ihr empfehlen?
 
du kannst den tv server vom mediaportal nehmen und die sender als einzelne streams ausgeben

die kannste dann wieder im xbmc einbinden

dann kannste zumindest tv schauen ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=606804#post606804]du kannst den tv server vom mediaportal nehmen und die sender als einzelne streams ausgeben

die kannste dann wieder im xbmc einbinden

dann kannste zumindest tv schauen ...[/quote]

hast du ne anleitung für sowas? würd mich interessieren, wie das funktioniert. muss ich dann xbmc und mediaportal auf windows installiert haben, oder kann ich das auch alles im xbmc-live modus machen?
 
wie genau keine ahnung ... habs nurmal irgendwo gelesen als ich mich über xbmc und tv erkundigt hab
 
hat hier jemand schon erfahrungen mit windows`eigenem media center gemacht?

z.B. vista media center ?!

kann man da seine avi´s von ofdb taggen`?
 
Also ich kann dir die Kombination Linux + VDR + XBMC empfehlen. Ist gerade in der Entwicklung aber läuft mit etwas basteln schon recht stabil. Die Entwickler sind sehr engagiert, weshalb eine fertige Lösung nicht mehr sooo lange dauern kann. Für weitere Infos schau mal hier: VDR-Portal

Am Ende sieht das ganze dann so aus: YouTube

Soweit bin ich aber auch noch nicht...leider :-(

Gruß aPe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben