T4x (T40-43) T41 W-Lan Problem

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

X-Core

New member
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
7
hallo,
habe heute ein gebrauchten IBM t41 bekommen da war windows schon installiert... jetzt wollte ich ihn mit meinem W-Lan netzwerk verbinden aber das funktioniert nicht ... habe es mit IBM Access oder so probiert und in der Systemsteuerung da ist einfach kein WPA sondern nur WEP.... ich benutze vom Router WPA Personal....
möchte denn Router aber nicht auf WEP umstellen da ein anderer PC und ein iPod Touch und nen iPhone dran hängt net das ich da probs bekomme.. weiß wer wie ich das hinbekomme ???
Danke und Grüße Daniel
sorry wenn ich die SuFu net benutz habe wusste aber nicht was ich eingeben soll
 
Meißtens haben die T41 die Intel 2100 und die hat von Haus aus nur WEP... da helfen auch nicht die aktuellen Treiber.

Weiß nicht genau wie es geht aber du kannst ein Firemwareupdate machen (so ähnlich wie BIOS-Update) und dann sollte es gehen.
www.gidf.de
 
Hm, welches Service Pack ist denn installiert? Und aus welchem Jahr ist der Treiber für die W-Lan Karte.

Ich glaube mich zu erinnern, WPA Unterstützung erst ab XP SP 2 zur Verfügung steht.

Gruß
 
moin,

intel 2100 kann sehr wohl WPA mit akzuellen treibern und winxp SP2 oder 3.

trotzdem ist es ganz nützlich, erstmal zu schauen, welche karte überhaupt verbaut ist.

gruß
 
Dann zieh ich alles zurück... Ich hatte es bestimmt 5 Stundenlang mit allem möglichem probiert...
 
Hallo,
also es ist eine : WLAN: Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter (Treiberdatum: 02.04.2002 Version: 3.4.9.0)
Lan: Intel PRO/1000 MT Mobile Connection
und habe Windows XP Professional Version 2002 SP 1
muss jetzt erst mal off melde mich spter dann... danek schon mal
 
moin,

auch die ciso karten können in der regel wpa, keine sorge. :)

also erstmal servicepack2 oder 3 aufspielen, und ggf. och den neuen treiber, und dann wird es flutschen.


gruß
 
Hallo,
habe jetz mal windows neu installiert... leider habe ich keine treiber cd -.- und jetzt habe ich diie treiber ausm i-net geladen will aber nicht so ganz (an meinem desktop pc da beim laptop ja noch kein ethernet installiert ist...)
noch ne frage was für ne Grafikkarte ist da drinne ATI Radeon od
 
hallo,
habe da zwei nummern 2374 und TG9 habe jetzt sound, Wireless installiert
bei mir im geräte manger ist noch das offen Ethernet-Controller, PCI-Modem, Unbekanntes Gerät, Videocontroller (VGA-Kompatibel)
 
Product: ThinkPad T41 2374-TG9 [change]
c.gif
Operating system: All [change]
c.gif
Original description: Based on 2374-7JG: P M 1.6GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA
(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 8x DVD(slim), Cisco 802.11b wireless(MPCI), Modem(CDC),
1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro
Treiber:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46258
 
okay danke was brauch ich noch alles habe jetzt wie schon gesagt denn wireless lan, videotreiber und sound.... bei ethernet ist das so komisch da kann ich nix installiern...
habe jetzt noch ethernet offen (wie schon gesagt bei dem blick ich net wo ich da was machen muss) dann PCI-Modem (was das ^^) Unbekanntes Gerät?
und welches prog war das was mir angezigt hat wieviel batterie nach da ist?
 
okay
sry das ich soviel frage...^^ aber das mit denn ehternet will net... und was zur hölle ist PCI-Modem ^^
ach ja die Acces IBM Lauter/Leiser/Stumm tasten gehen nicht
 
so jetzt nur noch das mit denn Hotkeys gibt es da ein prog?
aber i-wie ist die grafik nicht so gut .. oder ich nin einfach nur anderes von meinem desktop pc gewöhnt^^
für was sind denn die ganzen andern programme bei der treiber seite?
Danke an alle ^^
 
[quote='X-Core',index.php?page=Thread&postID=606890#post606890]so jetzt nur noch das mit denn Hotkeys gibt es da ein prog?
aber i-wie ist die grafik nicht so gut .. oder ich nin einfach nur anderes von meinem desktop pc gewöhnt^^
für was sind denn die ganzen andern programme bei der treiber seite?
Danke an alle ^^[/quote]
Kommt darauf an, welche "Programme" Du meinst. Die Treiber sind wichtig, auf viele "Programme" kann man auch verzichten ---> http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben