WLan läuft nicht angemeldet, abgemeldet, angemeldet,...

Mit welchem Programm hast Du den WLan-Kartentreiber installiert?


.
 
Habe jetz eine feste IP getestet und es ist weiterhin das gleiche Lied: angemeldet, abgemeldet, ...

Programm für Treiber:
Ich bin mir nich sicher ob das meinst...
Es gibt 1x diesen Treiber:
Intel PRO 2200bg and 2915abg Mini PCI adapter wireless software for Windows 2000, XP - ThinkPad R5*, T4*, X31, X32, X4*, Z60m
1ywc54ww.exe
Link

und dann diesen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-62875.html
7kwc50ww.exe
Link

Beide habe ich sowohl mit dem Installationstool was von IBM dabei war installiert, als auch manuell über Windows-Treiber Aktuallisieren.

Jede dieser Kombinationen läuft auf meinem X41 mit der Karte mit XP SP3 aber nicht auf dem T40 mit der Karte und mit XP SP3
 
Die Variante "manuell über Treiber aktualisieren" darf nur bei den Karten verwendet werden, bei denen es explizit in der Installationsanleitung steht, da sonst wichtige Bibliotheken nicht mitinstalliert werden..
In Gerätemanager die Eigenschaften der WLan-Karte aufrufen:
- Registerkarte "Treiber"
- "Aktualisieren"
- "Nein, diesmal nicht" [Weiter]
- "Software von einer Liste..." [Weiter]
- "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" [Weiter]
Wieviele Intel 2200 b/g - Treiber werden in der Liste angezeigt?
Sind es mehrere, dann alle nacheinander ausprobieren.

Du kannst auch über die Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme) auch den Zustand vor Installation der Intel 2200 - Karte herstellen und anschließend den Treiber aus C:\Drivers\Win\Wlanint2 mit instdrv.exe oder so ähnlich installieren versuchen.
Noch besser: nimm den Original Intel-Treiber von der Intel-Seite, da Du ja keine IBM-WLan-Karte hast.

.
 
"Die Variante "manuell über Treiber aktualisieren" darf nur bei den Karten verwendet werden, bei denen es explizit in der Installationsanleitung steht, da sonst wichtige Bibliotheken nicht mitinstalliert werden.."
Ich habe ja beide Variante getestet, keine geht.

"In Gerätemanager die Eigenschaften der WLan-Karte aufrufen:
- Registerkarte "Treiber"
- "Aktualisieren"
- "Nein, diesmal nicht" [Weiter]
- "Software von einer Liste..." [Weiter]
- "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" [Weiter]
Wieviele Intel 2200 b/g - Treiber werden in der Liste angezeigt?"
Zwei

"Sind es mehrere, dann alle nacheinander ausprobieren."
Ja getestet gehen beide nicht.

"Du kannst auch über die Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme) auch den Zustand vor Installation der Intel 2200 - Karte herstellen und anschließend den Treiber aus C:\Drivers\Win\Wlanint2 mit instdrv.exe oder so ähnlich installieren versuchen."
bringt nichts

"Noch besser: nimm den Original Intel-Treiber von der Intel-Seite, da Du ja keine IBM-WLan-Karte hast."
Treiber von IBM-Seite oder die neusten (april 2009) von Intel. Bringt nicht ;( :cursing: ;(
 
Meine letzte Möglichkeit (wenn die Karte selbst nicht defekt ist):
- Windows neu aufsetzen
- Intel Originaltreiber installieren

(Warum bist Du nicht beim Forentreffen in HH? - Ist doch fast vor der Haustür)

.
 
"- Windows neu aufsetzen
- Intel Originaltreiber installieren"
das habe ich schon ein dutzend mal gemacht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben