Display funktioniert im Akkubetrieb nicht

WhoAmI

New member
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
2
Grüße Ihrs!



Ich habe, von meiner Schwester, ein T42 erhalten. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf folgendes Problem:

Im Akkubetrieb funktioniert das Display nicht. Beim Start des Rechners sieht man zwar das IBM Logo kurz aufblinken (die Anzeige von der man auch ins BIOS gelangt), danach bleibt das Display aber schwarz. Der Rechner allerdings fährt ganz normal hoch. Auch ein drücken der FN+F7 Tastenkombination lässt das Display nur zeitweise kurz aufblinken und sofort darauf wieder schwarz werden. Schließe ich nun einen externen Monitor an, funktioniert alles einwandfrei (sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb).

Da oben genanntes Problem nur im Akkubetrieb auftritt, sonst aber alles in Ordnung scheint, vermute ich das es sich um ein Einstellungsproblem handelt.

Ich hoffe das sich hier Leute finden die selbiges Problem bereits erfolgreich gelöst haben oder hilfreiche Tips geben können.



MfG Thomas



(Falls benötigt) Ein paar Eckdaten

IBM Thinkpad T42 (Type 2374-D38 )

Intel Pentium M Prozessor mit 1,7GHz

1024MB RAM

ATI Radeon 7500 GraKa mit 32MB

Windows XP Pro SP3
 
moin,

möglicherweise ist der kleine schalter, am oberen rand links am tastaturbezelm, der vom nippel unten links am displayrand gedrückt wird, um dem notebook klarzumachen, dass das dsiplay geschlossen wurde, auf "geschlossen" verhakt oder defekt.

kannst den mal mitm kugelschreiber oder ähnlichem öfter betätigen und schauen was passiert...

zum weiteren eingrenzen des fehlers, falls obiges nicht geholfen hat....
probier doch als erstes mal mit einer x-beliebigen linux-liveCD zu booten.

tritt der fehler damit nicht auf, ist es ein softwareproblem.

gruß
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=606079#post606079]
möglicherweise ist der kleine schalter, am oberen rand links am tastaturbezelm, der vom nippel unten links am displayrand gedrückt wird, um dem notebook klarzumachen, dass das dsiplay geschlossen wurde, auf "geschlossen" verhakt oder defekt.


probier doch als erstes mal mit einer x-beliebigen linux-liveCD zu booten.

[/quote]

Erstmal Dank für Deine schnelle Antwort.

Das mit dem von Dir angesprochenem Knopf habe ich getestet. Gab keine besserung.

Eine Linux-LiveCD besitze ich nicht um das booten mit dieser mal zu überprüfen.



Hat sonst noch jmd eine Idee an was es liegen könnte? Irgend eine Einstellung in einem Menu welches ich übersehen habe?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben