Lenovo ThinkPad T400s hands on

...
also hätte ich noch kein X200s dann würde ich mir das vllt. holen.
Mal eine andere Frage, bei dem Vergleich zwischen t400 und t400s (das bild auf dem sie übereinander stehen). Das T400 hat ja kupferlammelen und das t400s irgend so nen schwarzen was weis ich (alu??). Ich frag mich warum Lenovo immer die Kühlung so kastriert, ist ja beim X200s genauso. Oder ist das bei den S-Versionen nur schwarz angemalt?

Gruß
Brummbaer
 
Längst überfällig meiner Meinung nach. Gefällt mir sehr gut das Book, allerdings bekomme ich beim möglichen Preis schon wieder Kopfschmerzen.
 
durchaus interessant ^^ ... das ganze jetzt bitte noch in 13'' als T300s ;-)

jedoch was mir bei den ganzen design-änderungen doch "etwas" NEGATIV aufstösst:

* diese komischen riesigen ESC und DEL tasten sowie die verschobene INS taste
* KEIN ... PC-Card oder EXpress-Card slot mehr !!!
* nur noch kombinierte ... MIC+HEADphones buchse (adapter lasse gruessen >_>)
* alter RJ-11 modem buchse nur noch auf anfrage (okay)
* neuer docking-port (wie mans nimmt)


* wenn schon SmallFormfactor chipset und cpus ... WARUM dann nich auch gleich richtig mit SL9600 (2.13GHz @ 17W) statt nur SP9600 (2.53GHz @ 25W) ?(

* ach ja, das ueberstehende battery-design wurde wohl auch wieder AUFGEGEBEN ... die photos von der unterseite sehn so aus als wuerde der akku buendig mit KANTE wieder unten eingesetzt ohne change auf uebergrosse akkus die hinten ueberstehn koennen wie bei den meisten andern thinkpad modellen der letzten jahre >_>



einige webseiten berichteten dass da zumind auch noch immer die firewire-buchse mit an board sein sollte beim T400s ... is in diesem review aber auch nix von zu sehn oder lesen

WIESO macht lenovo immer so "halbe" sachen ... anstatt einfach mal wieder nen book mit ALLEN "gängigen" (oder auch weniger gängigen ports/ schnittstellen) in EINEM modell zu vereinen ... die es zur zeit gibt?!? :whistling:
 
Scheint ganz nett zu sein. Schliesse mich jedoch gaku an. Ein T300(s) wäre sehr interessant. 13" finde ich die ideale Grösse. Vereint in meinen Augen Mobilität und ein angenehmes Arbeiten am besten.
Die Oberfläche sieht irgendwie ... komisch aus. Erinnert mich etwas an die SL-Reihe von der Struktur des Plastiks aus gesehen. Naja... :S
 
Das sieht ja richtig scheisse aus.

Bisher das hässlichste Thinkpad, wobei mir bisher eigentlich alle gefallen haben. 8|

War auch gespannt auf das T400s aber das hier ist ein Witz.

Wieder ein neuer Akku, neuer Dockinganschluss, Laufwerke nicht kompatibel oder wechselbar...wer braucht soetwas?

Ob das nun paar mm dünner ist ist unwichtig, wenn man die Kiste nicht erweitern kann.

Ein normales T400 ist den Bildern zu urteilen nicht viel Dicker, kann aber mehr.

Die Tastatur und die Maustasten sind wiederlich..... :thumbdown:
 
Gefällt mir auch nicht. Das beste an dem sind die farbigen Maustasten wie es schon bei den alten T4x war :)

Mal eine dumme Frage, wo soll das T400s angesiedelt werden? Soll es der Nachfolger vom T400 oder einfach nur eine etwas dünnere Form vom T400 sein die parallel zu dem aktuellen läuft?
 
Ich bin ebenfalls beeindruckt. Das ist dann praktisch ein X301 mit schneller CPU in 14". Einer der größten Kritikpunkte beim X301 war ja die fehlende Dockingstation und die gibt es jetzt.

Top :thumbsup:

Jetzt bitte das ganze als 4:3 ;)

Gruß, Jan.
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=603445#post603445]Das sieht ja richtig scheisse aus.

Bisher das hässlichste Thinkpad, wobei mir bisher eigentlich alle gefallen haben.[/quote]

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=603451#post603451]Gefällt mir auch nicht. [/quote]

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=603456#post603456]haessliche Kiste,[/quote]

ich stimme allen vorschreibern zu! die oberen Knöpfe/Knopfreihe!? Für wen sind die gemacht? total verspielt! thinkpads sind für harte, starkte, kantige männer und nicht für warmduscher! :rolleyes:

ich hoffe, dass lenovo dies nicht als optischen standard einführt!

auch technisch hätte die eine noch sparsamere cpu einsetzen können!
 
nanana, immer wenn etwas anders ist, wird gejammert, ist immer das selbe.

Klar, die Anschlussausstattung (und akku ect.) ist ein Witz, doch das display sitzt wieder zentrisch und die Tastatur finde ich persönlich die beste, die es je gab. Dass die Esc-Taste so komisch ausschaut, dürfte den Grund haben, dass früher viele User gejammert haben, dass die ESC-Taste oben lag und nicht neben der F1-Taste. Tja, jetzt bedient sie jeden. Die große Del-Taste ist auch toll, die braucht man ohnehin mit Abstand am meisten.
 
@ x200s:

snakker du norsk eller bor du i Norge? oder warum surfst du auf norwegischen Blogseiten rum?

Was mir an dem T400s noch auffiel, ist dass es seitlich kein Clamshell-design mehr hat, d.h. noch mehr Staub und Dreck auf Tastatur und Screen. Oder ist das bei allen neuen Modellen so?

Hilsen
Jomc
 
Ja das Clamshell ist bei einigen neueren Modellen nicht so ausgepraegt wie frueher...
edit> das Clamshell ist seitlich hier zumindest garnicht ausgepreagt....
chinesen... ob die kapieren wie wir denken ? ?(

ps. am haesslichsten ist dieser halbrunde Bogen der in die Maustasten eingearbeitet wurde, sowie die Lautstaerkebuttons, alles in allem :pinch:
 
[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=603481#post603481]Was mir an dem T400s noch auffiel, ist dass es seitlich kein Clamshell-design mehr hat, d.h. noch mehr Staub und Dreck auf Tastatur und Screen. Oder ist das bei allen neuen Modellen so?[/quote] nein, bei meinem r500 ist das noch ordentlich vorhanden

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=603487#post603487]Ja das Clamshell ist bei einigen neueren Modellen nicht so ausgepraegt wie frueher...[/quote] selbst der unterschied von r500 zu t41 ist jetzt nicht so gewaltig!

[quote='Matthias_B',index.php?page=Thread&postID=603462#post603462]Cool, das Display sitzt wieder zentriert![/quote] ist übrigens nicht wirklich exakt mittig! sieht man, wenn man genau drauf schaut und auch die schaniere sind ein indiz für die un-zentriertheit. jedenfalls stört es mich nicht!
 
@fetterP dann schau dir mal das Foto oben im Eingangspost an, da ist garkein Clamshell (Seitlich) nur Vorne
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=603489#post603489]@fetterP dann schau dir mal das Foto oben im Eingangspost an, da ist garkein Clamshell (Seitlich) nur Vorne[/quote] das ist schon richtig! die haben seitlich wohl alles weggemacht! meine aussage bezog sich aber vielmehr auf mein r500, dort ist seitlich und natürlich oben alles wie früher - auch im direkten vergleich zum t41!

dennoch - und mir ist es nicht vorher aufgefallen - ist das eine sehr schlechte idee von lenovo!
 
Eher ein Rückschritt

hatte mir mehr erhofft von Lenovo

- ist es zuviel verlangt eine Buchse für Mic und eine für die Köpfhörer zu machen (anscheinend schon)
- kommt mir das nur so vor oder ham die die farbe vom Gehäuse geändert, das sieht so hell aus?
- keinen PCMCIA-Schacht :thumbdown:
- Akku nicht hinten, heißt wenn man erweitern will steht die kiste auf dem Akku :thumbdown:
- Leiste mit TVantage den Mute-taste ist ja mal total häßlich geraten( viel zu rund mit den riesen knöpfen)

- Tastaturlayout komisch ?( (weiß net was ich davon halten soll)

- Display zentriert :thumbup:
- nur 1,75 kg 8o
- DisplayPort, Esata/USB - guter weg aber noch nicht das Ziel hoffe ich


Zusammenfassend eher ein Rückschritt, der DockingPort betrifft mich eher nicht ist jedoch für viele ein KnockOut Kriterium

MFG :wacko:
 
Ich bin eher gespannt auf das T401, hoffentlich wird das vom Aufbau nicht so viel anders als das T400, höchstens noch ein paar Schnittstellen dazu wie HDMI und eSATA.

Für mich persönlich ist das T400s überhaupt nicht interessant, da ich nicht auf meine ATI Graka und den ExpressCard Slot verzichten möchte. Außerdem hab ich keine Lust noch eine Dockingstation hinzustellen oder auf eine USB umzusteigen. Hab jetzt schon 2 zu Hause fürs T42 und T400.

Wenn ich ein leichtes schmales Notebook bräuchte, dann wäre das X301 optimal für mich. Das T400s wird sicher auch Freunde finden und ist sicher auch ein logischer Schritt von Lenovo, aber für mich persönlich ist es nichts halbes und nichts ganzes.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben