Lenovo ThinkPad T400s hands on

Ich habe das Gefühl, dass nach dem Muster des T400s alle anderen Thinkpad-Reihen ebenfalls demnächst ersetzt werden. Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn daran, dass man bei den "Premium"-Thinkpad Reihen nun noch eine weitere Abstufe "s" innerhalb der Modellreihen hat.

Viel zu teuer für mich momentan.. da wart ich lieber, dass hier sich Leute das Gerät anschaffen und beim nächsten Versionssprung es wieder loswerden wollen :thumbsup:
 
Wann kommt denn nun das W400? Das würde doch sicher mehr Sinn mahen, wenn man bedenkt, dass es das 's' schon bei den X***-Modellen gibt.
BTW: Gibt es eigentlich ein X301s?
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=621627#post621627]Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn daran, dass man bei den "Premium"-Thinkpad Reihen nun noch eine weitere Abstufe "s" innerhalb der Modellreihen hat.
[/quote]... merkwürdig. Dabei bist Du selbst in einem anderen Thread doch gerade auf der Suche nach einem reisefähigen Notebook "bei dem jedes Gramm zählt". ;)
 
hat mittlerweile jemand hier das T400s und kann mal ein review schreiben?
Also das T400s ist genau das was ich bisslang immer gesucht habe. Wird es wohl auch einen Tag an der Uni ohne Netzteil überstehen?
Wie gut ist die Tastatur wirklich?
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=621604#post621604]Hier ein paar interessante Details zu Aufrüstung und Innenleben:
http://www.thinkpads.com/2009/07/10/thinkpad-t400s-upgrading/#more-1408[/quote]
Toshiba SSD mit Jmicron-ähnlichem Controller... X( Ich dachte, da sollen die Samsungs rein? Also eins mit kleinster HD kaufen und ne X18-M reinrun. Auslieferung mit Intel von Haus aus
is ja selbst mit 80er Intel derzeit kaum bezahlbar.
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=621635#post621635][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=621627#post621627]Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn daran, dass man bei den "Premium"-Thinkpad Reihen nun noch eine weitere Abstufe "s" innerhalb der Modellreihen hat.
[/quote]... merkwürdig. Dabei bist Du selbst in einem anderen Thread doch gerade auf der Suche nach einem reisefähigen Notebook "bei dem jedes Gramm zählt". ;)[/quote]

Genau :) Meiner Meinung nach sollte jedes X200 gleichzeitig ein "s" sein und jedes nun kommende T400 ebenfalls ein "s". ^^
 
Dann gibt's aber wieder Gemecker darüber das es keine eigenständige Grafikkarte gibt. ;)
 
Lenovo T400s kurzer Bericht

Hallo wollte kurz einen Bericht zum Lenovo T400s (NSDD4GE) abgeben, ich bin Besitzer seit ca. 10 Tagen und muss sagen mit dem Lenovo T400s ist Lenovo ein sehr guter Wurf gelungen, gut das Gerät ist mit 1749 Euro nicht gerade preiswert aber Qualität hat halt seinen Preis.
Zur Ausstattung:
Prozessor Intel SP9400 2.4 Ghz. (Maximaler Poweraufnahme 25 Watt)!!
4 GB DDR3 Ram (Samsung)
128 GB SSD 1.8 Zoll von Toshiba. Die Intel SSD kann nachgerüstet werden und hat den Vorteil das SATA NCQ genutzt werden kann. (Daten der Intel SSD 160 GB, sind 80 MB Schreiben und 270 MB Lesen.)
Daten der Toshiba SSD 128 GB, sind 180 MB Schreiben in der Sekunde und 210 MB Lesen.
Das Display ist Absolute Sahne und kann auch in Outdoor Einsatz genutzt werden.
HSDPA funktioniert einwandfrei (Sehr empfangsstark) mit D1 und Vodafone.
Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau keine scharfen Kanten oder Abrisskanten, die Tastatur ist sehr gut Gelungen, das Touchpoint hat jetzt die gleiche Funktionalitäten wie ein Mac Book pro.
Der Lüfter ist kaum zu hören, und geht sehr selten mal an. Das DVD Laufwerk kann in 3 Modus benutzt werden low Normal und High die Laustärke ist ebenfalls erträglich.
Jetzt zum Akku bei mir ist ein 44 Wah mit bei gewesen, dieser hält knapp l 4 Stunden mehr ist nicht drin, die minimale Verbrauschs Leistung lässt sich auf 13 Watt runter schrauben , bei Volllast sind es sage und schreibe 29 Watt dann ist der Akku nach ca. 1 Stunde und 40 Minuten alle. Also wie Lenovo auf die Idee kommt dass der 6 Zellen Akku 8.5 Stunden halten soll kann ich mir nicht erklären.
Das Gerät ist bis auf die Akkuleistung echt gelungen, und kann voll empfohlen werden.

Gruß Reinhold
 
Hast du die Displayhelligkeit runtergedreht? Alle Funk-Lösungen (WLAN, Bluetooth, UMTS) ausgeschaltet?

Die Hersteller messen gerne unter Idealbedingungen, die eher praxisfern sind.
 
Gibt es schon ein Ultrabase - Akku für das T400s? Wenn ja, jemand einen Kauflink?
 
Auf welche Akkulaufzeit kommst Du denn mit dem Bay-Akku, Edit?
 
Hi

Also wenn ihr mich fragt, dann stimmt da was mit den Treibern oder der Einstellung nicht.
13W schaffen ja sogar die T60er mit ner CPU TDP von 35W und ner ATI Karte drin.
Da muss definitiv noch deutlich mehr drin sein.

grüße :)
 
Hallo,

mit beiden Akkus geschätzte 5-6 Stunden am WLAN habs aber noch nicht nachgemessen. (max. Akkuladung bis 90%). bei 100%
wahrscheinlich etwas über 7 h. Die Anzeige sagt aktuell 5:44 bei 81 %.
Der Bay Akku hat 30 Wh und ist bei mir ein Sony LiPo. Der Energiemanager zeigt mir im Akkubetrieb mit WLan beim surfen zwischen 10 und 15 Watt an.
 
Erster Eindruck

Uns hat heute ebenfalls ein T400S erreicht. Hier die ersten Fotos von der Tastatur, Gehäuse und dem Display (outdoor):

FLICKR

Genauere Eindrücke wird vermutlich mein Mann irgendwann posten, wenn er Zeit hat. Ich bin zumindest begeistert, von dem Keyboard Layout, der Verarbeitung, Temperatur, Lüftergeräusche und dem gesamten Design. Alles wirkt enorm hochwertig. Ich habe richtig Lust bekommen, mir ebenfalls eines zuzulegen...wenn da nicht der Faktor Geld wäre... :D
 
Das DIsplay wirkt im Gegensatz zum Dell, schon etwas enttäuschend. Es bleibt mir ein Rätsel, warum Lenovo nicht mal von Samsung ordentliche LED-Bildschirme kaufen kann.. meine Güte.. ich hab schon das Gefühl, dass die Zulieferer Lenovo durchweg beschei**en :D
 
...

Ach, das geht eigentlich. Natürlich sind die Displays vom DELL momentan wohl von den Werten einfach nicht zu schlagen. Dafür ist das DELL Studio 17 erheblich schwerer und schlechter verarbeitet. Aber Filme auf dem Ding zu schauen oder ein wenig zu spielen ist einfach irrsinnig toll. Die beleuchtete tastatur finde ich praktisch und chick.
Das T400S ist für mich sehr beeindruckend, da es absolut kalt bleibt, selbst nach Installation von Vista und anschließend von Windows 7, konnte ich keine Veränderung feststellen. Die SSD ist absolut leise. Man hört vom Notebook nur etwas, ab und an, wenn man das Ohr direkt auf das Notebook legt und es im Raum wirklich absolut leise ist. Dann hört man gaaaaanz leise den Lüfter hin und wieder mal anspringen.....Wow, das ist phänomenal! Die Tastatur vom DELL Studio, den ich zur Zeit überwiegend nutze, ist wirklich gut, die vom X61t (mit der "speckigen" Tastatur und ohne Flexing) ist schon sehr, sehr gut und gefällt mir perönlich besser, aber die vom T400S ist eine ganz andere Kategorie. Das Touchpad ist allererste Sahne, der Druckpunkt ist sehr exakt, keinerlei Flexing, weder am Gehäuse noch an der Tastatur. Das Gewicht ist....unglaublich...wie ein Spielzeug.. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben