Bewertung / Kritik von Händlern hier im Forum

Also, wenn ich den Händler rauskriege, der die Löschung verlangt, kommt der auf meine persönliche Blacklist und ich kaufe nichts mehr bei ihm und werde ihn auch nicht empfehlen.
Vielleicht weiss ich ja schon, wer es ist, wenn ein bestimmter Thread fehlt.
Er kann ja im Thread seine Sicht der Dinge darstellen, dann kann man sich ein Bild machen - nicht immer ist ja der Händler schuld an der Misere, oder der Kunde ist auf vernünftige Vorschläge nicht eingegangen ...
Die Meinungsfreiheit im Netz wird so schon mit Füßen getreten, ich habe da inzischen nicht das geringste Verständnis.
Wer im Netz wegen Meinungsäusserungen mit dem Anwalt droht, ist für mich persona non grata ...

Gruß, Frank
 
[quote='Zaphod_42',index.php?page=Thread&postID=606140#post606140]
Wer im Netz wegen Meinungsäusserungen mit dem Anwalt droht, ist für mich persona non grata ...
[/quote]
Das mag eine praktikable Loesung fuer dich sein, fuer einen Forenbetreiber funktioniert das nicht so einfach.
 
Zensur im Thinkpad-Forum

Wir haben seit heute den Namen eines Händlers hier im Forum gesperrt. Damit sind ab sofort weder positive noch negative Berichte oder Links zu Angeboten des betroffenen Händlers erlaubt. Ich habe heute mit dem betroffenen Händler gesprochen und dieses Vorgehen vereinbart, weil ich einfach nicht bereit bin nur negative Berichte zu löschen.

Ich möchte den Namen des Händlers hier nicht öffentlich nennen, wenn Ihr den Namen in einem Thread verwendet, dann wird Euch die Forensoftware entsprechend darauf hinweisen.

Natürlich funktioniert so eine Sperre nie 100%ig und es wird kreative User geben die Möglichkeiten finden die Sperre zu umgehen. Bitte tut mir und den Mods einen Gefallen und macht es nicht, damit spart Ihr uns unnötige Arbeit.

Ich bin selber mit der getroffenen Entscheidung absolut nicht glücklich und würde mir auch ein Forum wünschen in dem es keine Zensur gibt.

Gruß
Andy

P.S. Ich kann auch den Standpunkt des betroffenen Händlers sehr gut verstehen! Ein User hat hier bei uns im Forum seinen Frust abgelassen und massive Kritik geäußert. Ohne die Daten des Kunden kann der Händler natürlich nicht nachprüfen was da gelaufen ist und sich entsprechend zu dem Fall äußern. Mal ganz ehrlich, wenn mir jemand vorwirft, dass wir einen Kunden nicht anständig bedient haben, dann möchte ich zumindest konkrete Infos zu dem Fall damit ich intern prüfen kann was schief gelaufen ist und was man vielleicht in Zukunft besser machen könnte.
 
P.S. Ich kann auch den Standpunkt des betroffenen Händlers sehr gut verstehen! Ein User hat hier bei uns im Forum seinen Frust abgelassen und massive Kritik geäußert. Ohne die Daten des Kunden kann der Händler natürlich nicht nachprüfen was da gelaufen ist und sich entsprechend zu dem Fall äußern. Mal ganz ehrlich, wenn mir jemand vorwirft, dass wir einen Kunden nicht anständig bedient haben, dann möchte ich zumindest konkrete Infos zu dem Fall damit ich intern prüfen kann was schief gelaufen ist und was man vielleicht in Zukunft besser machen könnte.
stimme dir da voll und ganz zu ......

wenn ich aber den gedanke (gleiche recht für alle) hier anwende dann solte postwendend auc der nick gespert werden, der den thread verfasst hat, ohne euch seinen namen mitzuteilen.
das verwarnen mag ja gut und recht sein, ich würde bei so einem forenregelbruch jedoch ohne vorherige warnung auch den nick des verfassers sperren.


greeTz lyvi
PS einen schweizer mitbetreiber hast du ja schon,
also gebe ich die hoffnung erst mal nicht auf, sie händler pro und contra threads auszulagern
 
um küftig auf nummer sicher zu gehen...was ist denn mit ebay, dhl, hermes etc. darf man sich da auch nicht mehr äussern? konsequenterweise dürfte das dann ja auch nicht mehr allowed sein ?(
 
Hallo alle miteinander,

ich habe die bisherigen Beiträge zu diesem Thema mit Interesse gelesen und möchte auch gerne meine Meinung hierzu kundtun.

Im Interesse eines Forums, das nicht dazu da ist Meinungen unterdrücken zu wollen muss es auch künftig zulässig sein, Händlerkritik - berechtigte wohlgemerkt - zu äußern. Wer sich als Verfasser zu seiner geäußerten Kritik outen möchte, indem er seinen bürgerlichen Namen nennt, möge dies tun. Dies ist aber meines Erachtens gar nicht notwendig, denn:

1) Dem betroffenen Händler, sofern auch hier im Forum unterwegs, bleibt es ja unbenommen, mit dem die Kritik äußerernden Communitymitglied Kontakt aufzunehmen.

2) Der betroffene Händler möge so transparent wie nur möglich reagieren.

3) Der betroffene Händler möge schnell reagieren, sofern ihm dies möglich ist.

4) Der betroffene Händler möge dazu stehen, wenn der Fehler ihm zurechenbar ist und sich tunlichst dafür entschuldigen; ferner wäre durch den Händler eine kundenorientierte Lösung anzustreben.

5) Der betroffene Händler möge die gleichen Informationskanäle nutzen wie seine Kunden/Kritiker.

Denn eines ist klar: e-Commerce-Geschäfte beruhen in erster Linie auf Vertrauen. Vertrauen muss erworben werden, das dauert allerdings mitunter recht lange. In der Regel genügt 1 bzw. genügen einige wenige Kunden, die schlechte Erfahrungen mit einem Händler machen. Über das Internet werden diese Informationen mit ungeahntem Tempo verbreitet. Dies trifft aber auch für jene Fälle zu, in denen Kunden erst das Gefühl hatten, "gelegt" worden zu sein, dann aber durch den Händler alles in seiner Macht stehende getan wurde, den Kunden zufriedenzustellen.

Grüße,
Raucherl
 
@mistery Raucher

wie ich schon erwähnte - wo hört das Schweigen zu unseriösen Händlern, Dienstleistern oder Produzenten auf? abmahnfreudige Anwälte haben sie alle...
 
Wir hätten gerne eine Diskussion dazu. Aber das Tool "Abmahnung" gibt den Leuten, die sich der Diskussion um ihre Ware nicht stellen wollen, ein prima Werkzeug in die Hand.

Das witzige ist eigentlich, dass gute Unternehmen durchaus davon profitieren, wenn sie sich mit (berechtigter) Kritik ernsthaft befassen. Zum einen sehen die Kunden, dass Beschwerden ernst genommen werden. Zum anderen kann es helfen, interne Schwachstellen zu finden. Nur geben manche Geschäftsführer eben ihre Fehler nicht gerne zu und hoffen, das Zeug unter den Teppich kehren zu können. Um im Fall, wo die (potenziellen) Kunden sehen, dass mit der Abmahnkeule auf unliebsame Meinungen eingedroschen wird, reagieren sie dann - zu Recht - mit Kaufzurückhaltung.

Übrigens könnt ihr den Namen dieses Händlers in diesem Forum auch nicht mehr in PNs verwenden. Er ist global gesperrt.

Beste Grüße
G.
 
Händlersuche

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=608196#post608196]

Übrigens könnt ihr den Namen dieses Händlers in diesem Forum auch nicht mehr in PNs verwenden. Er ist global gesperrt.

[/quote]
So ein Mist, nun habe ich mir selber eine PN mit allen Händlernamen geschickt, die mir einfallen - der "richtige" war noch nicht dabei :pinch: !
 
Wenn er offensichtlich nicht sooo bekannt ist, kann die Welt auch gut auf ihn verzichten :D

.
 
zumindest geht die Suche mit zwei Händlernamen nicht mehr - google hilft dann aber doch noch.

Die Logik kann ich verstehen, schützt den Forenbetreiber - trotzdem finde ich die Zensur nervig.

MfG Martin
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=608228#post608228]Wenn er offensichtlich nicht sooo bekannt ist, kann die Welt auch gut auf ihn verzichten :D[/quote]

:thumbsup:

[quote='mp345',index.php?page=Thread&postID=608235#post608235]mit zwei Händlernamen[/quote]Mit zwei Namen? Wie das?

G.
 
Finde das ganze sehr schade.

Ich kann den Forenbetreiber aber verstehen!Wer mag schon unnötigen Ärger.

Der Händler ist ein ganz ganz armes Würstchen, wenn er auf solsche Metoden zurück greifen muß.

Auf lange Sicht wird er weiter damit Probleme haben, es gibt ja noch genug Foren und Plattformen mit Bewertungen über ihn!

Gruß
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=608228#post608228]Wenn er offensichtlich nicht sooo bekannt ist, kann die Welt auch gut auf ihn verzichten :D

.[/quote]
So wird es sein :D . Meine Liste hat sicherlich 15 Händler füe neue und gebrauchte TPs umfasst.
[quote='mp345',index.php?page=Thread&postID=608235#post608235]zumindest geht die Suche mit zwei Händlernamen nicht mehr - google hilft dann aber doch noch.



MfG Martin[/quote]
Der Teufel steckt halt im Detail!! :p
 
Das mit den zwei Händlernamen, die mir jetzt genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen.

So würde es aussehen, wenn ihr etwas postet. Wir haben ein ganz liebevolles Stopp-Schild dafür, allerdings ohne viel leyenhaften Blubbertext.

G.

Anhang anzeigen 16140
Um euch zu foppen, habe ich den Text etwas gephotoshopped, damit ihr von der Länge her nicht Rückschlüsse zieht. Woodeye, be careful.
 

Anhänge

  • hinweis01tpf.jpg
    hinweis01tpf.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 200
Ah, mein Name ist es also noch nicht.
Ok der würde auch nicht zensiert werden, der bleibt im Spamfilter des Forums hängen :D :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=608258#post608258]Ah, mein Name ist es also noch nicht.[/quote]

"noch" war das entscheidende Wort 8) Das unerwünschte Wort wird einem im Hinweis noch einmal angezeigt.

G.
 
Ich push das Thema mal eben wieder nach oben. ;)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem IBM Notebook und habe gestern ein Thema verfasst, das sich mit meiner NB Suche beschäftigt. Dabei zählte ich ein paar Händler auf bei denen ich mich bisher nach einem NB umgeschaut habe. Als ich den Beitrag senden wollte kam die Meldung das Händler xyz hier nicht beim Namen genannt werden darf. Jetzt bin ich eben auf dieses Thema gestoßen und habe es weitgehend aufmerksam gelesen. ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, das ich mich bei diesem Händler nicht weiter nach einem IBM NB umschauen werde PUNKT

Jetzt habe ich noch einen Vorschlag. Kann man nicht wenn es um einen Händler zu bewerten geht, es so ähnlich schreiben wie in einem Arbeitszeugnis, das dir dein ehemaliger AG ausgestellt hat? Das klingt auch alles erstmal positiv aber der Teufel steckt im Detail. Ich denke, die meisten hier kennen sich einigermaßen mit den Formulierungen der Arbeitszeugnisse ein bisschen aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben