Kein Bild Kein Start Nicht einmal BIOS

Warpilein

New member
Registriert
9 Juni 2009
Beiträge
3
Ich habe ein Problem mit dem T23 irgdenwie kommt nichts wenn ich denn Ram umstecke in denn anderen Slot kommt wenigstens der Piep code das der Ram "fehlt" aber im anderen Port werden keine Piep codes ausgegeben somit wird er ja auch erkannt oder?

hab schon wie Hier im Forum beschrieben die Spulen nachgelötet (einfach auf verdacht) aber der Fehler ist immer noch da leider ich überlege ganze zeit schon ob nicht doch der Ram defekt sein kann, nur das Problem ist ich habe keinen 2ten zum Testen und der Computerladen um der Ecke will keinen zum Testen geben nichtmal im Laden die wollen ihn gleich in Reperatur haben, und das möchte ich nicht bekomme nämich nicht so das Dicke geld das ich sagen könnte macht man Fertig.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ram kaufen auf gut Glück

Neues Board besorgen auch auf gut Glück?


Update info

Hatte seit gestern abend 23 uhr bis gerade eben Akku und bios batterie raus aber hat nix gebracht
 
Mal auf die Rambank gedrückt und dann gestartet ? Ich vermute, dass die Bänke ein paar kaputte Lötstellen haben. Hast du eine Heißluftstation? Wenn ja, dann zieh die Bank mal nach, mit dem Kolben geht es auch, ist aber wesentlich mehr Arbeit.

Gruß
 
Heisluftstation habe ich leider nicht mehr :( hab nur noch nen Heisluftfön XD aber das mache ich da nicht wie bei ner xbox das kommt mit dem plastik glaube ich nicht gut

Aber hat eh nix gebracht das Drücken
 
Sorry für Push post bzw. doppelpost Edit gab bei mir nur nen Linkfehler

Hab gerade mal vorsichtig alle Kontakte nachgelötet am "slot" für denn ram einzisgte unterschied nun er Piept jetzt bei beiden slots und Kurzschluss etc hab ich da nicht drauf habe extra nochmal ne lupe genommen aber keine zusammen gelaufenen lötpunkte gefunden vermute mal das der Ram wirklich hin ist das Seltsame ist nur das kurz bevor ich gelötet habe ich durch das drücken ganz kurz das IBM zeichen bekamm und danach war schluss vermute da is der Ram ex gegangen weil ich ja nicht ganze zeit fest drücken konnte
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben