PDF Datei bearbeiten

kadauz

New member
Registriert
15 Feb. 2009
Beiträge
244
Folgendes Problem:
Ich hab ein PDF File, das ausgefüllt werden muss. Leider ist das auf dem PC nicht machbar, da keine Formularfelder vorhanden sind.
Da aber der handschriftliche Eintrag ziemlich umprofessionell aussieht, möchte ich das natürlich auch digital eintragen.
Gibt es da na Lösung ohne den teuren Acrobat zu benutzen? Freeware?

Wenn jemand das Programm hat, könnte er das vielleicht für mich machen? Ist nur eine Seite und würde denk ich nicht länger als 2 Minuten dauern.
Danke!
 
Ich hatte damit einige Formulare ausgefüllt, selbst abspeichern geht.
 
Das Problem ist, dass noch garkeine Formulare vorhanden sind. Die müsste man erst einfügen. Und das geht denk ich nur mit dem kostenpflichtigen Adobe Acrobat.
Jetzt such ich einen, der das schnell für mich erledigen könnte.
 
Durch verschieden Konvertiersoftware und Word hab ichs jetzt hinbekommen.
 
Hi,
kannste auch noch einen PDF Erfahrungsbericht schreiben? Mit anderen Worten, wie hast du das Problem gelöst, gerne auch per PN :rolleyes:

Gruß
Rüdiger
 
Naja, ein übles Gepfusche.^^

www.freepdfconvert.com

Hier kann man sein pdf File hochladen und bekommt ein word Dokument. In diesem Word Dokument habe ich dann mit Textfeldern die Eingaben reingeschrieben.
Dann wieder in pdf konvertiert. Das hat funktioniert, hat aber mit Formularen usw. wenig zu tun. D.h. ich habe das pdf zwar verändert, aber keine Editieroptionen hinzugefügt.
Soll heißen, wenn man Formularfelder einbauen möchte, kommt man wohl um teure Software nicht drum herum.

Meine Aktion ist nur dann durchführbar, wenn man einfach ein fertiges pdf erstellen will, das im Nachhinein ebenfalls nicht mehr verändert werden kann. Das pdf darf natürlich nicht geschützt sein.
 
Naja, mein Geschreibsel in solchen PDF Vorlagen mit Hand ist ein noch größeres Gepfusche ;)
Danke für die Info :thumbsup:

Gruß
Rüdiger
 
Probiert doch mal Inkscape .

Da kann man so viel ich weiß zwar nur jeweils eine Seite eines PDFs bearbeiten, aber für so einen Fall wie du ihn schilderst ist das ja kein Problem.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben