"Pocket-PC" bzw. Smartphone, gut als MP3-Player geeignet

Nougat

Member
Registriert
31 Aug. 2008
Beiträge
239
Nabend,
ich hätte für meinen USA-Aufenthalt gerne ein Smartphone, welches auch gut zur Musikwiedergabe geeignet ist.
Es muss Quadband vorweisen und man muss min. 10h am Stück Musik wiedergeben können. (3,5mm Klinke am idealsten)
Des Weiteren sollte ein Touchscreen und ein erweiterbares Betriebssystem vorhanden sein, am liebsten WinMobile.
Auch Wlan wäre ein schönes Feature, ist aber kein muss. Eine ausziehbare Qwertz(Y)-Tastatur wäre mit GPS noch das Sahnehäubchen.
UMTS oder ähnliches müssen auch nicht vorhanden sein, sowie eine Kamera ebenfalls egal ist.

Kosten darf das gute Stück maximal 200€, wobei weniger gern gesehen sind.

Bislang fand ich die E-Ten Glofiishs genial, was Preis/Leistung angeht, leider weiß ich nicht wie lange diese als MP3-Player taugen und die 2,5mm Klinke nervt.

Würde gerne mal eure Ideen und Vorschläge dazu hören, wobei auch direkt Angebote per PN erwünscht sind.

MfG
 
Adapterstück ohne Kabel für die Klinkensteckerfrage ist ja wohl kein Problem
 
Das stimmt schon, nur habe ich gehört, dass vor allem Glofiishs Akkulaufzeitschwächen haben. Außerdem würde ich gerne mal Alternativen hören.
 
Simvalley! Gibt's bei eBay relativ günstig. Allerdings bräuchtest du auch hier 'nen Adapter.

Akkulaufzeit: Bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren.
 
Ich habe hier noch einen kompletten (ohne Gebrauchsspuren) HTC Touch liegen.
Wie lange der Musik Spielen kann, am Stück, kann ich dir leider nicht sagen.
Ist unlocked, für alle Netze frei und ist meine ich auch Quadband.

4 GB mirco SD ist auch drin.

Falls interesse, melde ich.
 
Von den Glofish Geräten kann ich nur abraten.

Empfehlen kann ich in jedem Fall (für den Preisbereich max 200€) HTC Touch und HTC Touch Plus, je mit Adapterstück für 3,5mm Klinge (kostet ca. 2€). Da kannst Du auch SDHC Karten reintun und hast somit gerade zu unendlich viel Speicher. Als MP3 Player steht Dir ein HTC eigener oder eben Windows Media Player zur Verfügung. Es gibt auch noch viele weitere.

In Amerika ist wegen WLAN besonders das Touch zu empfehlen, da Du dort deutlich häufiger auf kostenlose WLANs treffen wirst. Ich hatte mit meinem Touch in den USA viel Spass. Ich habe einfach den Telefonempfang abgeschaltet, WLAN an und über Skype so ziemlich alles geregelt. Du mußt aber nochmal nachschauen, ob die Quadband haben..

Edit: Seit wann hast Du eigentlich das iPhone, Ingo? ;(
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=602533#post602533]Edit: Seit wann hast Du eigentlich das iPhone, Ingo? ;([/quote]

*hehe*
Seit 2 Monaten etwa? (glaub ich)
Und ich mags ja gar nicht sagen, aber ich war noch nie zufriedener (kein witz)
 
Einen HTC Touch Plus gibt es meines Wissens nicht, meinst du den Pro?

Vom Touch bin ich persönlich nicht überzeugt, da er leider kein UMTS hat. Aber wenn das keine Rolle spielt ein gutes Telefon. Die CPU dürfte für größere Videos jedoch ein wenig zu langsam sein (ich hatte mal ein Omap 850 Gerät, das war nicht so prickelnd).
 
Bei einem HTC Touch schreckt mich der Audioanschluss ab, welcher im USB intigriert ist. Ist der Prozessor überhaupt schnell genug zum Surfen? Reicht der Abreitsspeicher von 64mb auch aus?
 
Mhhh ^^ also tioma 850 ab in die Tonne damit, ich hab hier einen MDA compact 2 rumliegen baujahr 2006 . . . .es war damals schon ne krücke und ist es heute immernoch . . .

IHier im Forum wir ein Sony Ericcson P1i angeboten für 99€ vll solltest du dir das doch mal anstehen , hat zwar nur triband aber vll ist für den Preis doch ne Überlegung wert . .
 
Das P1I finde ich auch recht interessant, leider muss ich erstmal irgendeinen Laden finden bei dem ich die Tastatur testen kann.
 
[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=602622#post602622]Ist der Prozessor überhaupt schnell genug zum Surfen? Reicht der Abreitsspeicher von 64mb auch aus? [/quote]Locker reicht das, und 128 MB Ram hat er :)

[quote='Grevier',index.php?page=Thread&postID=602632#post602632]also tioma 850 ab in die Tonne damit, ich hab hier einen MDA compact 2 rumliegen baujahr 2006 . . . .es war damals schon ne krücke und ist es heute immernoch . . .[/quote]
iGo läuft flüssig in 3D Darstellung, Navigon 6 auch :)

Spiele laufen auch sehr flüssig auf der Kiste. Was will man auf 2,8 " denn auch groß an rechenintensiven Sachen laufen lassen :)
 
War da ein seperater Grafikchip integriert ?

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, das es sich schon zieht und sobald man mehrere Anwendungen drauf laufen hat das Ding schnell in die Knie geht. Aber ich denke das ist immer alles Anwendungsbezogen.
Mit videos sollte es aber trotzdem Probleme geben, also in höherer Auflösung. Da gehts dann schon um Rechenleistung ^^ Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht... Omnia --- gegen -- Mda Compact 2

Edit: Beim P1i muss Nougat noch einen Adapter dazu kaufen weil es ein proprietärer Anschluss ist. kostet 3€ oder so. Speicher ist auf 4 GB begrenzt wenn ich nicht falsch liegen sollte. Aber da muss man sich nochmal genauer informieren.
 
Ob im Touch ein extra Grafikchip ist weiß ich leider nicht.

Meiner ist der Touch XL, also mit doppelt großem Ram und Rom. (128 und 256 MB)
iGo neuste Version in 3D und auch das angeblich so ressourcenfressende Navigon laufen beide absolut Ruckelfrei
auf dem Touch.
Videos habe ich immer verkleinert, sicherlich schafft er keine Videos in DVD Auflösung.
Außerdem fressen sie zuviel Platz.

Das war im Dell X51V immer so schön - egal welche Videogröße, es hats gespielt, aber kein Wunder mit 624 MHZ und ATI Grafikbeschleuniger :)
 
HAllo Nougat,

hatte auch ein P1, aber mit meinen Erfahrungen rate ich davon ab. War mehrfach in Reparatur und hatte einige Software-Bugs die nie
sauber behoben wurden. Kollege von mir hatte eines der ersten, das lief jedoch stabil. Die Tastatur ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig , aber mit sehr gutem Druckpunkt.

Sofern die 200 EUR Grenze noch etwas überschritten werden kann, für ca. 300 EUR würde ich mir das X1 mal anschauen.
Es hat alles Notwendige, hält mir 2 Tage im Business Betrieb mit ziemlich viel telefonieren
und ein bisschen drumherum. Kleine Spielerei zudem der GPS-Empfänger...
Seitdem verlauf ich mich noch viel seltener :D
Ist auch nicht zu leise (Wecker, Umgebungslärm), und Musik läuft auch mit gutem Sound.
Quadband, QwertZ-Tastatur mit gutem Druckpunkt, Touchpanel, HSDPA und vorallem 3,5mm Klinke (am oberen Gehäuserand) etc....
nur der Bildschirm wechselt nicht automatisch ins Querformat (kein Sensor verbaut)

Gruss Wattebausch
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=602573#post602573]Einen HTC Touch Plus gibt es meines Wissens nicht, meinst du den Pro?[/quote]

Das Gerät heißt wirklich nicht Plus, sondern Dual. Es ist quasi das HTC Touch (GSM), allerdings mit ausziehbarer Tastatur (nach unten herausziehbar, doppelt belegte Wipptasten) und HSDPA, allerdings ohne WLAN (diese Produktdifferenzierung haben wohl nur ein Hand voll Menschen im tiefsten Taiwan verstanden).

Jedenfalls gibt es beide Geräte NEU für ca. 200€.

Sie sind schnell genug, ihre "geringe" Auflösung von QVGA kommt ihnen da wohl zu gute. Höhere Auflösungen auf 2,8 Zoll müßte man eh diskutieren. Ich schaue mir auf dem Gerät Flashfilme an, die ja nicht gerade durch eine geringe Prozessorbelastung bekannt sind. Diese sind allerdings meist nur 400x300 Pixel groß. Ich hatte aber auch schon größere dabei.

Google Maps läuft sehr flüssig und mit dem Opera ist es eine wahre Pracht, im Internet zu surfen. Man darf natürlich keine Wunderwerke erwarten.

Die orginären Aufgaben eines Smartphones löst der Touch im Übrigen anstandsfrei; und wer einmal Windows Mobile hatte ...

Die Sorge um den Anschluss kann ich nicht nachvollziehen. Ein Adapter kostet fast nichts und es ja nicht gerade so, dass ALLE anderen Geräte (vor allen Dingen in der Preisklasse) einen 3,5mm Stecker hätten. Ansonsten mußt Du Dir wohl einen MP3 Player kaufen.
 
Ich hab seit nem Jahr n HTC Touch Diamond.
Ist zwar nicht die gesuchte Preisklasse, aber will hier gern n bischen Erfahrung einbringen.
Der erweiterte HTC-USB Port ist klasse. Es passen normale Mini-USB Kabel und er is um einiges robuster wie die 2,5mm Klinkebuchsen.
Mit nem billigen USB->3,5mm Klinke Adapter hast ne sehr robuste möglichkeit vernünftige Kopfhörer zu benutzen.
Zu QVGA und VGA:
VGA bringt bei Win-Mobile eigentlich nicht wirklich was außer ner schöneren Darstellung. Es wird eigentlich alles gleichgroß darggestellt wie bei QVGA, nur eben feiner.
Wer darauf also kein Wert legt, kann getrost mit QVGA leben.
 
[quote='exbachi',index.php?page=Thread&postID=602918#post602918]Ich hab seit nem Jahr n HTC Touch Diamond.
VGA bringt bei Win-Mobile eigentlich nicht wirklich was außer ner schöneren Darstellung. Es wird eigentlich alles gleichgroß darggestellt wie bei QVGA, nur eben feiner.
Wer darauf also kein Wert legt, kann getrost mit QVGA leben.[/quote]

Genau das ist es. Eine höhere Auflösung lohnt sich auch erst bei größeren Displays wie z.B. das 3,8 Zoll (anstatt 2,8 Zoll) Display des Touch HD mit 800x480 Pixeln.

Achso ... auch wenn das Diamond (1) teurer ist, ist es als MP3 Player insofern ein wenig "schlechter" geeignet, weil Du "nur" die 4GB internen Speicher hast, von dem ja auch einiges für anderes draufgeht oder frei zu halten ist.
 
Nuja, Auflösung ist dahingehend wichtig, bei Filmen, wenn man z.B. welche mit Untertiel schaut. Da passt einfach mehr ins Bild ^^ und wenn man exessiv im Internet Surf ist auch da jeder Pixel willkommen.

Bei Winmo Geräten sollte man schon drauf achten das gute Hardware bezüglich Audio verwendet werden. Ich mein es war schon grausig auf nem MDA Musik zu hören, das Omnia hat nen besseren Audiocontroller verbaut, naja eigentlich genau den selben wie im Iphone ;) Aber trotzdem sollte man sich zumindest gescheite Audioplaybacksoftware dazu suchen, da der Mediaplayer doch recht mau ist was die Bedienung angeht.

Wie gesagt die Geräte von Sony sind audiotech. nicht schlecht, bei htc hab ich nur den MDA Compact 2 in Erinnerung und der war mau.

wie sieht es mit einem Nokia 5800 xpress Musik aus ?? Also das Touchscreen teil aus ? kostet neu 280 ich denke gebraucht solltest du es für um die 200 bekommen. Vll solltest du dir das mal ansehen ?
 
[quote='Grevier',index.php?page=Thread&postID=603043#post603043]wie sieht es mit einem Nokia 5800 xpress Musik aus ??[/quote]

Das ist in Sachen Musik so richtig klasse. Der Sound ist wirklich, wirklich gut. Filme wirst Du wohl meist noch konvertieren müssen.

In Sachen surfen dann schon wieder bescheiden. Es ist auch nicht auf die typischen Smartphone - Funktionen ausgelegt, sodass man sich entweder illegal Software kopieren oder zumindest noch einen Office Reader kaufen muss.

Im Ergebnis ist es dann nicht nur zu teuer, sondern entspricht auch nicht ganz dem Profil.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben