6600mAh Akku für X31

rodina

New member
Themenstarter
Hallo,

in der Bucht werden 6600mAh Akkus für das X31 angeboten. Hat sich schon jemand solch einen Akku besorgt und kann seine Erfahrungen posten? Das X31 müsste damit ja an die 6 Stunden laufen?

Klick

Grüße von Rodina

Ich hatte einen originalen 6000 irgendwas mAh von IBM und der hatte tatsächlich über 6 h Laufzeit!!!

Sind die auf ebay angebotenen original?

xxx

Hallo,
nein....das dürften keine originale sein. Originale gibt es leider fast gar nicht mehr (außer die für 130?)...

ich habe mal einen früheren Käufer dieses Akkus angeschrieben, welcher berichtete, das die etwas größer seien.

Inzwischen habe ich auch gelesen, dass Akkus mit einer höheren Leistungsdichte nicht gerade sicherer sein sollen...das zusammen gepart mit dem Chinesischen versender hält mich vom Kauf dieses Akkus ab.

Wenn jemand mal originale finden sollte, wäre ich sehr interessiert an einer Quelle...

Wenn der Verkäufer nicht in China sitzen würde, würde ich ja mal nen Versuch wagen. Aber wenn man Pech hat, kommt der Akku nicht durch den Zoll und dann hat man neben den Zusatzkosten auch noch die Lauferei an der Backe. :evil:

Original von xxx
Hab meinen neuen!!! für 70 eur hier im Forum verkauft 8o;(

ganz ehrlich...das habe ich eh nicht verstanden :D...

...hätte ich damals schon mein X30 oder jetzt mein X31 gehabt, hätte ich gekauft :)

...original Akkus scheint es echt nicht mehr zu geben...vermutlich hat IBM die Produktion eingestellt.

Nee hHhwqH der sah anders aus ?( Hatte ihn ja nur zwei Tage ;( Aber der Nachbau schaft auch gut 4h und da ich mit meinen ThinkPad`s immer auf der Coutsch sitze brauche ich im grundegenommen gar keinen Akku.

habe hier nochmal eine andere Auktion gefunden, in welcher anscheinend derselbe Akku verkauft wird:

http://cgi.ebay.de/6600mAh-Akku-IBM-X30-X31-X32-08K8040-02k7039-92p1097_W0QQitemZ150148338800QQihZ005QQcategoryZ79523QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

kostet auch "nur" 65?...

Mir würde der Akku gar nicht gefallen, da zu groß...auch weiß ich nicht, ob der Akkuschacht für eine Biegelast ausgelegt ist, welcher er bei diese Akkuart wohl hier und da ausgesetzt sein könnte...

edit: @xxx: welchen Nachbauakku hast Du nun? Kannst Du diesen empgehlen? Wollte nun bei Schmidt Vers. kaufen...
und sag mal: hast Du das neue Bios drauf? Funktioniert der Nachbauakku uneingeschränkt?

Hallo hHhwqH

hab das X31 nicht mehr bei mir und innerhalb der Familie weitergereicht deshalb kann ich jetzt nicht direkt/sofort nachsehen.

Ich hatte auf meinem X31 das aktuellste BIOS drauf gemacht und absolut keine Probleme damit.

Den Originalakku hab ich ja verkauft aber er hatte obwohl 6000 irgendwas normale Abmaße also nicht so`n "Klopper" wie auf dem Bild.

Werde mir mal heute Abend die Daten des nachbauakkus geben lassen.

Schmidt Vers. soll doch sehr gut sein, hab hier im Forum nur gutes über die gelesen.

Gruß xxx

Hallo xxx,
o.k. danke!
es ging mir nur um diese Geschichte mit der Akkuverdongelung bei neuerem IBM Bios...

...da der anscheinend mit neuem Akku auch bei Dir funktioniert, werde ich jetzt mal bei Schm..V. bestellen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben