65W vs. 90W Netzteile (20V): Welche fiepen öfter?

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.156
Hi Leute,

Gestern habe ich wieder mal ein fiependes 90W Netzteil bekommen. Das Ding surrt und fiept so stark, dass ich mit dem Teil unterm Nachttisch nicht einschlafen konnte - und ich konnte mit nem Video-enkodierenden SL500 aufm Nachttisch schlafen.

Da das schon das zweite fiepende/surrende 90W Netzteil ist, das ich bekommen habe (die zwei 65er im Haus sind absolut still), wollte ich mal nachfragen, ob die 90W Teile vlt. öfter surren... dann würde ich jetzt nämlich eher ein 65W als Austausch bestellen, oder greift man da genauso oft in's Klo?

Wobei natürlich ein 90W Netzteil als Schnelllader nicht schlecht wäre ;)
 
Ich habe ca. 4 90W, 1 Slimline 90W und 1 65W Netzteil. Keines fiept.
 
Vlt. hab ich auch einfach Pech. 2 von 3 90ern fiepten :(
 
da ich mehr 65er hatte, waren dort auch zwei oder drei dabei. In der Garantie kein Problem, die bekommt man anstandslos ersetzt.
 
Also egal? Dann lass ich mir wohl noch ein 90er zukommen...
 
ich hab 2 90W, eins fiept wenn es am X60t hängt, das 65W fiept auch nicht....
 
Ach Leute, die fiepen doch gar nicht, das ist nur der Tinitus des Nutzers ;) - Nein im Ernst - Mein 65W Netzteil fiept nicht, das meines Vaters auch nicht...
 
Ich habe zwei 65er - beide fiepen nicht.
Vaters 65er fiept auch nicht, das 90er, was er davor hatte, hat auch nicht gefiept.
 
IMHO scheint es Belastungsabhängig zu sein. Ich habe das Fiepen jedenfalls so wegbekommen indem ich mehr oder weniger Verbraucher ranhing.
 
Historie: 2x65, 2x90: Keines Fiept!
Aktuell: 1x65, fiept nicht.
 
Und wo fiept er nicht? Bei tendenziell größerer Last oder eher niedrigerer?
 
3 x 65 w in der reichweite, keins fiept.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich hatte zwei 65W Netzteile, die nicht fiepten.
Mein 90W Netzteil fiebt nur, wenn es am Dock angeschlossen ist und das Notebook ausgeschaltet in der Dock steht (also nur die Statuslampen von Notebook und Dockingstation leuchten)
 
Scheint also gar keinem Muster zu folgen. Mein 90er Austauschgerät dürfte eh bald aufn Weg gehen...
 
Hmmm, im Wohnzimmer stehen etwa 2kW Peak... falls mir das Netzteil wirklich so stark auf die Nerven geht, bastel' ich mir halt selbst noch nen Tinitus ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben