65W Netzteil zu schwach für T61?!

Donut

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
744
Hallo,

hab hier so ein kleines 65Watt Netzteil und benutz es gerade zum ersten Mal. Folgede Erscheinungen.
Alles läuft und plötzlich schaltet das T61 auf Akkubetrieb um. Das ganz ging jetzt ein paar mal so. Gerade wieder. Dann hab ich mal das Netzteil angelangt und es ist saumäßig heiß. Denke das schaltet wegen Überhitzung ab.

Wie kann denn das sein???

Gruß Donut
 
Für ein T61 mit Intel Grafik reicht das 65 W Netzteil aus. Dein 7663-PJG hat Nvidia Grafik. Das 90 W Netzteil ist Pflicht. 65 W reichen einfach nicht.

Das T61 muss auch mit einem 90 W Netzteil ausgeliefert worden sein.

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=540305#post540305]Wie kann denn das sein???[/quote]Das Netzteil ist zu schwach. Das Verhalten ist als normal zu betrachten.

Allgemein gilt: Immer geeignete Netzteile benutzen!
 
sowas blödes. Ich dachte das sei kein Problem. Ich habe schon das 90W bin aber das nächste Jahr am Wochenende oft wo anders als unter der Woche. Da kam mir das 65W im Marktplatz gelegen, dass ich an beiden Wohnorten ein Netzteil hab.
Kann ich in dem Fall gleich wieder Verkaufen..also wer Interesse hat pn :P

Naja. Auf jeden Fall danke für den Hinweiß, das war mir bis jetzt nicht klar
 
behauptet[/url] ja auch noch, dass das 65 W Netzteil mit T60 kompatibel ist. Nicht mit allen, aber zumindest mit manchen. Der Gedanke es mit einem T61 auszuprobieren liegt nahe. Und geht oft schief. Der entscheidende Unterschied ist die Grafikkarte: Intel 65 W, sonst 90 W.
 
ehrlich gesagt hab ich da garnicht nachgedacht. Hab nur im Marktplatz gesehn 20V Netzteil, FRU findet sich im HMM von T61, 2. Netzteil könnte für mich geschickt sein, gekauft.

Das ganze hat sich in ca. 5 Minuten entwickelt :) Manchmal ist man halt etwas kurzsichtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben