65w mit dedizierter Grafik

Wambolo

Member
Themenstarter
Hi zusammen,

nächste Woche werde ich hoffentlich mein T410 bekommen. Es besitzt eine NVS 3100m Grafikkarte und muss ohne Optimus auskommen.

Hat jemand von Euch so ein Gerät zufällig schon mal mit 65W Netzteil betrieben? Ich habe dazu keine eindeutigen Antworten über google gefunden.
Laut Lenovo scheint ein 65w Netzteil ja mit allen T410 kompatibel zu sein, aber zu welchen Einschränkungen kann es kommen?

Mir wäre es halt lieber an manchen Tagen das 65w statt des 90 Watt NTs mitzuschleppen. Mit Leistungseinbußen könnte ich ja leben, nur kaputt gehen sollte nix.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Betreibe mein T410 i7-620m + nVidia auch nur mit dem 65 W Netzteil. Funktioniert problemlos. Beim Rechnerstart kommt direkt nach dem Bios-Start-Screen ein Hinweis, dass es eigentlich für 90 W vorgesehen ist und die Frage, ob diese Meldung zukünftig erneut gezeigt werden soll oder nicht. Im Lenovo Energie-Manager steht dann, dass es mit 65 W NT betrieben wird.

Natürlich dauert es mit dem 65 W länger den Akku aufzuladen als mit 90 W, ist ja logisch. Aber die 65 W sind ausreichenen.

Als ich alle Kerne mit Prime 95 auf 100% laufen lies, dazu noch nen Video, DVD-Laufwerk Daten auf HDD kopieren, Internet über WLAN, also so ziemlich alles, was normalerweise nicht gleichzeitig machen würde, war ich knappp unter 65 W. Akku laden wäre natürlich in dem Fall nicht mehr wirklich denkbar, aber für die normale Nutzung ist es vollkommen ok.

Mir ist das 90 W auch zu groß um es immer mit zu schleppen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben