back-up mit acronis trueimage fehlgeschlagen

gatasa

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.361
ich habe mal eine frage hinsichtlich acronis trueimage:

mein schwager hat eine kleine firma und macht in der mittagspause immer sein back-up.

nun hatte er probleme mit seinem laptop der marke msi und dann festgestellt, dass sein acronis trueimage nicht die eingestellten back-ups gemacht hat.

die festplatte konnte man noch beim händler einmal klonen, so dass der schaden nicht so groß ist, aber er will nur sicher sein, dass dieser fehler nicht wieder auftritt.

vielleicht hat einer aus dem forum ja mal eine idee (ausser dem wechseln der laptop-marke)?


gruß in't huus

gatasa
 
Welche Acronis Version war das? Wir nutzen in der Uni ebenfalls Acronis und bisher noch keine Probleme dabei entdeckt. War der Dienst denn gestartet?

Gruß sightus
 
die genaue version kann ich dir jetzt nicht sagen, wir hatten heut' nachmittag bei einer fahrradtour nur drüber gesprochen, aber ich berichte spätestens morgen früh nach.

der dienst war gestartet und hat auch immer funktioniert, nur ab dem 26.04.2009 nicht mehr. und das ist bei einem kleinen handwerksbetrieb sehr ärgerlich, wenn die angebote und rechnungsdaten plötzlich nicht mehr da sind.

ich hatte ihm ja dazu geraten, das back-up auf eine festplatte zu hause zu schicken, nur wenn die software auf einmal zickt, ist das schon mehr als ärgerlich.


gruß in't huus

gatasa
 
[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=601247#post601247][...] nur wenn die software auf einmal zickt, ist das schon mehr als ärgerlich.
gruß in't huus
gatasa[/quote]

Das stimmt! Man darf sich halt nicht auf Software verlassen. Wir machen jede Stunde ein inkrementelles Backup und dazu einmal in der Woche ein Vollbackup. Wenn zu dem Zeitpunkt des geplanten Backups keine Datei erstellt wird, die eine bestimmte Testdatei enthällt, die standardmäßig immer im inkrementelles Backup vorkommt, dann gibts ne Fehlermeldung und die Ka**e ist am dampfen. BTW sichern wir so seit Jahren; frag nicht wieviele TB Sicherungen wir haben. Und trotzdem bleibt immer ein Restrisiko.

Gruß sightus
 
Bei Acronis Enterprise lässt sich eine Email-Benarichtigung aktivieren.
Dann siehste morgens immer ob die Sicherung nachts gut durchgelaufen ist.

Allerdings halte ich allgemein nicht so viel von acronis. Ist halt einfach zu bedienen.
Fürn Server ist das Konkurrenzprodukt von Symantec imho besser.

Gruß Para
 
[quote='Paradroid',index.php?page=Thread&postID=601269#post601269]Bei Acronis Enterprise lässt sich eine Email-Benarichtigung aktivieren.[...][/quote]

Die dürfte zu teuer sein, die lassen sich die Enterprise richtig gut bezahlen. Aber ich werde mir Symantec mal anschauen.

Gruß sightus
 
danke hep für deinen vorschlag.

mein schwager hat die version acronis true image 9.0.

sein pc-dealer kann sich den ausfall der funktion auch nicht erklären. das einzige, was aufgefallen ist, ist, dass der ausfall fast zeitgleich mit dem eingeben des schlüssels für die kaspersky software zusammen gefallen ist.


gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben