Gelöst! Gelöst!, Problem gelöst - Z61p - Gerät schaltet sich von alleine ab und glüht wie heiße Lava

Lüfter

Der Lüfter ist gerade bei 3200 und die Temperatur liegt bei 82 Grad Celsius.

Geöffnet sind:

Outlook
Firefox
und ich drucke gerade ein Dokument aus
 
Z61p ist nicht dabei

Da ist kein Manual vorhanden, wie man es öffnet.

:(

Ich will auch nichts kaputt machen.
 
Sorry, wenn ich jetzt mal dazwischenquake, aber wenn man sieht, wie einfach der Lüfter oder die Heatpipe/Grill beim R61 zugänglich sind, beim 3000er noch simpler.
Da trennen sich Welten..
Oft bekommen Books einfach keine Luft, weil die z.B. auf dem Teppich oder abends im Bett laufen.
 
Nutzung

Eigentlich stand der Lappy immer auf meinem Schreibtisch und wenn ich mal nen Film geschaut habe und er auf weichem Untergrund hätte stehen müssen,
dann habe ich ihn auf eine Kartonplatte gestellt.

Fest steht: Das Problem taucht überall auf!

Sehr schade. Ich werde ihn heute erneut nach Heppenheim schicken.

Das letzte Mal gab es dasselbe Problem und sie haben ihn mir nach zweieinhalb Wochen
einfach nur zurückgesendet und gesagt, dass da nichts wäre.
Das war vor 2 Monaten, aber jetzt platzt mir die Geduld!

Ich kaufe nie wieder IBM oder Lenovo Produkte!!!

Für die 2000 Euro hätte ich mir was Billigeres und Besseres kaufen können.

Es kann ja nicht angehen, daß ich in der Garantiezeit das Ding selber auseinandermontieren muß.

Ist für mich ganz klar ein Konstruktionsfehler!

:(
 
Gute Maßnahme, schlechte Argumentation.

Außreißer kann es bei jedem Modell jedes Herstellers geben. Dass nicht immer auf Anhieb ein Problem gelöst wird, ist natürlich. Die hauen ihre Test HDD rein und lesen die Temps ab.

Es gibt leider zuviele Faktoren, die neben der Hardware für derartige Probleme verantwortlich sein können, daher auch unsere unzähligen Tipps das Betriebssystem betreffend, bevor es an die Hardware direkt geht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.


.
 
Herzlichen Dank

Herzlichen Dank!!

Das Gerät ist in Heppenheim.

Wenn es zurück ist, melde ich mich erneut.

Viele Grüße
 
RE: Nutzung

[quote='nebukadnezum',index.php?page=Thread&postID=602377#post602377]Ich kaufe nie wieder IBM oder Lenovo Produkte!!!

Für die 2000 Euro hätte ich mir was Billigeres und Besseres kaufen können.


[/quote]Das glaube ich nicht, Tim ;)

Dell ist OK, aber es gibt wohl keine besseren Notes als die Thinkpads.

Mit Acer & Co. werden die meisten hier nicht glücklich sein. Aber mach es ruhg, Versuch macht kluch.

Eine Frage aber bitte noch: Wo hast Du das Note gekauft?

Wenns planetxxxxxxxxx war, wird einiges klar sein.
 
Gekauft

Gekauft im Notebook Center in Essen an der Alfredstrasse

1. Zuerst war ein Pixelfehler auf dem Display ==> Display ausgetauscht über einen Reparateur des Ladens
2. Das DVD Laufwerk war defekt ==> wurde von Lenovo ersetzt.
3. Das Display war erneut defekt ==> würde von Lenovo ersetzt
4. Das Überhitzproblem, von dem hier die Rede ist, wurde bei meiner letzten Einsendung nicht behoben und die schriftliche Fehlerbeschreibung ist beim Eingang "wohl verlorengegangen"
5. Jetzt ist das Gerät wegen demselben Fehler erneut in Heppenheim. Mit doppelter Fehlerbeschreibung (eine auf den Deckel geklebt und eine auf der Tastatur) plus einer CD, die den Fehler audiovisuell dokumentiert.

Mal sehen, ob ich noch was von der Maschine haben werde.

Bis jetzt hatte ich noch nichts davon.
 
1. über IBM/Lenovo kannst Du Dir kein Urteil erlauben, weil Du das Gerät weder neu über Händler noch refurbished von IBM/Lneovo gekauft hast
2. Alte Geräte haben meistens irgendwelche Problemchen.
3. Du musst abwägen, ob Du lieber ein neues Gerät ohne viel Ärger und mit Garantie oder ein gebrauchtes mit Zicken haben willst. Letzteres kostet Dich eben genauso viel wie ein Neugerät, aber Du zahlst auf Raten indem Du Zeit und Nerven investierst.
 
RE: Gekauft

[quote='nebukadnezum',index.php?page=Thread&postID=604893#post604893]Gekauft im Notebook Center in Essen an der Alfredstrasse

1. Zuerst war ein Pixelfehler auf dem Display ==> Display ausgetauscht über einen Reparateur des Ladens
2. Das DVD Laufwerk war defekt ==> wurde von Lenovo ersetzt.
3. Das Display war erneut defekt ==> würde von Lenovo ersetzt
4. Das Überhitzproblem, von dem hier die Rede ist, wurde bei meiner letzten Einsendung nicht behoben und die schriftliche Fehlerbeschreibung ist beim Eingang "wohl verlorengegangen"
5. Jetzt ist das Gerät wegen demselben Fehler erneut in Heppenheim. Mit doppelter Fehlerbeschreibung (eine auf den Deckel geklebt und eine auf der Tastatur) plus einer CD, die den Fehler audiovisuell dokumentiert.

Mal sehen, ob ich noch was von der Maschine haben werde.

Bis jetzt hatte ich noch nichts davon.[/quote]Anstatt jetzt hier polemisch rumzustänkern, könntest Du doch mal Deinen Verstand einsetzen.
Die Notebooks werden von jedem Hersteller aus Teilen der großen Zulieferer weltweit zusammengebaut. Das DVD Laufwerk kommt z.B. von Toshiba, das LCD von Samsung, etc. Das ist bei allen Herstellern der Welt identisch.

Die CPU hat ohne Belastung sehr wenig Watt und bleibt in Zimmertemperatur. Wenn Du bei Deiner Temperatur logisch vorgehst und sagst, die Temperatur ist bei Firefox Idle (5-10% Auslastung) sofort in "astronomischen" Bereiche von jenseits 75°C dann sagt doch der gesunde Menschenverstand, dass die Wärme sich staut und nicht abgeleitet wird.
Um diese Hypothese zu bestätigen startet man ein intensives Programm, z.B. den Windows Taschenrechner und läßt die Fakultät einer hohen Zahl rechnen. Geht der Rechner dabei aus oder wird extrem warm, wenn man die Temperatur nicht auslesen kann, dann hat sich die CPU notabgeschaltet.
SPRICH: Es gibt keinen gescheiten Wärmeleitübergang von CPU zu Kühlkörper. Das ist alles. Mit Sicherheit ist die Paste verdunstet und eingetrocknet. Das passiert oft, wenn der Rechner viel beansprucht wird und es eine Ölbasierte Paste ist.

Also: Entweder selber machen (5 Minuten Arbeit), Wärmepaste kostet EUR 1,- oder mit dieser Beschreibung einschicken und machen lassen.
Das ist genauso, als wenn beim Neu- / Gebrauchtwagen zu wenig Wasser im Kühler ist. Das hat nichts mit Lenovo oder Gebrauchtgerät zu tun.
 
Jo, mornsgrans, mit der Energie zum meckern lässt sich noch mehr machen :)
 
[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=605488#post605488]mit der Energie zum meckern lässt sich noch mehr machen[/quote]
Akku laden?
 
Stimmt nicht ganz

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=604907#post604907]1. über IBM/Lenovo kannst Du Dir kein Urteil erlauben, weil Du das Gerät weder neu über Händler noch refurbished von IBM/Lneovo gekauft hast

[/quote]Doch, habe ich habe es neu gekauft! Nagelneu in OVP.
 
Fehler behoben

Die Kühlpaste wurde ausgetauscht, der Lüfter erneuert.
Das Gerät ist viel leiser. Seit 40 Minuten rechnet er eine
Fakultät aus 324324325432654324135435214, ein FE Netz mit über 1,5 Millionen knoten
und zu Guterletzt läuft ein HD Video Stream im Internet.

Die Temperatur geht nicht über 67° Celsius hinaus!!

Endlich habe ich was von der Kiste.

Es hat nach der zweiten Reklamation doch endlich geklappt,
eine Reparatur durchgesetzt zu bekommen.

Nur 7 Tage hat es diesmal gedauert.
 
Prima. Da sage nochmal jemand, Hartnäckigkeit würde sich nicht lohnen. Viel Spaß noch mit Deinem Gerät.
Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten beitrags.


.
 
tipp topp,
das du ein wenig entäuscht bist wundert mich nicht bei dir wurde ja vom kauf bis jetzt quasi alles ersetzt.
das ärgert natürlich.
ich währe da stinke sauer und würde wahrscheinlich gesperrt so würde ich mich über den service auslassen hier im forum.

hoffe du rechnest auf der anderen seite lenovo die reparaturen an die ja zügig und über die garantie hinaus geleistet wurden.
bis auf den letzten jetzt
einen pixelfehler hat hier im forum noch niemand auf garntie repariert bekommen, (soviel ich weis ) ausser man schliesst beim liefernanten so eine versicherung ab.
insofern währst du bei jedem anderen hersteller wahrscheinlich auf die selben porbleme oder noch grössere gestossen bei einem Montagsgeräht,
deins war ja offensichlich so eins .

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben