Suche Software (Freeware) zum Öffnen von vorher definierten Internetseiten

LITTLE_MAMA

New member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen.
Ich suche eine Freeware, die es mir ermöglicht, nach dem Rechnerstart vorher definierte Internetseiten aktuallisiert aufzurufen.
So schaue z.B. täglich in verschiedenen Foren oder Tauschbörsen, ob es da Neuigkeiten gibt.
Mich nervt es etwas, jedesmal die Seiten aus den Favoriten heraus aufzurufen.

Gibt es eine Freeware, die mir diese Arbeit abnimmt, ich also auf einen Knopf drücke und die Seiten werden geöffnet?????

Danke Euch für Tipps.

Viele Grüße
 
Hallo,

das lässt sich doch über den Sitzungs-Manager von Firefox bzw. dessen Erweiterung Tab Mix Plus ganz gut bewerkstelligen. Einfach eine Sitzung definieren, die bei Programmstart geöffnet werden soll und dann noch den Browser automatisch mit Windows starten lassen... Das sollte es doch eigentlich bringen...

Grüße
Matt
 
Hallo,
würde Opera als Browser emfehlen - hier entspricht insbesondere das Speed Dial Feature Deinen Anforderungen.
Da hast Du direkt auf der Startseite bzw jedem neuen Tab bis zu 9 Favorieten als Vorschaubilder die Du nur anklicken musst.
http://www.opera.com/browser/features/
gruß kenjin
 
Ich kann das Firefox Addon iMacros empfehlen. Damit kannst du jegliche Eingaben rund um Firefox automatisieren.
 
[quote='LITTLE_MAMA',index.php?page=Thread&postID=600722#post600722]Gibt es eine Freeware, die mir diese Arbeit abnimmt, ich also auf einen Knopf drücke und die Seiten werden geöffnet????? [/quote]Klar, ist in Firefox eingebaut. Alle URLs als Lesezeichen in einen Ordner der Lesezeichenleiste legen und nach Rechtsklick auf diesen Ordner Alle in Tabs öffnen wählen. Wenn du Windows beendest, lass Firefox geöffnet. Alle Tabs werden beim nächsten Firefox-Start wiederhergestellt.
 
Beim IE8 kannst du mehrere Startseiten festlegen, die werden dann immer alle geöffnet wenn der IE gestartet wird.
Eigentlich geht das auf die eine oder andere Weise mit jedem aktuellen Browser.
 
warum denn so umständlich?

alle seiten als tab öffnen, dann unter optionen "Aktuelle Seiten als Startseiten verwenden" klicken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 9
Die Seiten sollen nicht immer sofort alle geöffnet werden, sondern nur, wenn ich es möchte.
 
[quote='LITTLE_MAMA',index.php?page=Thread&postID=600923#post600923]Die Seiten sollen nicht immer sofort alle geöffnet werden, sondern nur, wenn ich es möchte.[/quote]Oh mann,
im Firefox:
Ordner in Lesezeichen-Symbolleiste anlegen > Rechtsklick auf Ordner > Alle in Tabs öffnen,
oder noch leichter: Scrollradklick auf den Ordner,
und das wann immer du willst, ist das so schwer?
 
Manche brauchen eben eine zusätzliche Software die auch nichts mehr oder besser kann als die Bordmittel. :love:
 
[quote='kenjin',index.php?page=Thread&postID=600733#post600733]Da hast Du direkt auf der Startseite bzw jedem neuen Tab bis zu 9 Favorieten als Vorschaubilder die Du nur anklicken musst.[/quote]

Geht auch mit mehr. Nur kannst du sie dann nicht mehr per Tastendruck auf der Tastatur auswählen, sondern musst die Seiten direkt auf der Speed Dial Seite anklicken.





Gruß aus Trier
 
Sowas geht mit Opera ganz leicht. Alle Seiten zuvor öffnen die einen interessieren und dann eine Session bzw. Sitzung abspeichern. Öffnet man dann irgendwann so eine abgespeicherte Sitzung, öffnen sich alle Tabs und Fenster genau so wie sie vorher waren, aber natürlich frisch geladen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben