X32 zeigt kein Bios mehr und startet nicht

CashFlow

Member
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
352
Hallo!
Ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem X32!
Das Problem trat auf, als ich es an der Dockingstation hatte und von Ubuntu 9.04 aus dem StandBy aufwachen wollte. Dabei hat es sich aufgehangen und ich habe es mit langem Drücken auf den Power-Button ausgeschaltet. Als ich es anschließend wieder anmachen wollte, ging es zwar an, aber es kam kein Bild!
Beim Starten dreht sich der Lüfter, die Festplatte beginnt zu drehen, aber es kommt kein Bios Bild!
Ich habe es bereits ohne Dockingstation, im Akkubetrieb und ohne Festplatte probiert, aber alles ohne Erfolg!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Danke schonmal!
 
Schliess erstmal einen externen Monitor an und schau, ob du dort ein Bild bekommst.
 
ne, es kommt auch mit externen Monitor kein Bild.
Was auch komisch ist, dass der Lüfter nicht hochdreht (der dreht doch immer kurz vor dem Bios einmal richtig hoch, dann geht er wieder auf Normalgeschwindigkeit!)
 
Sieht nach Flexing oder ner Macke mit der Stromversorgung aus.
da distreuya oder toele1410 wegen Reparatur ansprechen.



.
 
kann ich das mit dem Flexing irgendwie erkennen? Ich meine sollte da nicht auch was zu hören gewesen sein?
Man, das kommt echt in dem unmöglichsten Moment!
 
danke für die info, ich werde mal einen der beiden anschreiben und mal zu ihnen schicken, mal schauen!
 
Hast du es mittlerweile schon hinbekommen?

Laut Lenovo Support könnte es an den Reststrom liegen:

Somit mal bitte den Akku Entfernen und auch vom Strom, danach die Powertaste ca. 60sek. drücken dann wieder an den Strom anschließen (erstmal ohne Akku) und dann wieder Probieren hochzu fahren.

vG Keviehn
 
hallo,

nein, hinbekommen habe ich es bis jetzt noch nicht. Ich habe ihn gestern zu Herrn Schott geschickt zum Reparieren!
Wenn das wirklich so einfach gehen würde wäre das ja ziemlich genial!

Danke für den Ratschlag!

Was bewirkt eigentlich das 60 Sekunden auf den Powerknopf drücken?

Hast du ein ähnliches Problem gehabt?
 
Die Kondensatoren werden dadurch entladen - aber nur, wenn dabei kein Strom aus Akku und netzteil "nachgeliefert" wird.


.
 
Da kann ich Mornsgrans nur zustimmen. :thumbup:

Ich hatte auch so ein Problem wo sich nix mehr gerührt hat.
Danach ging er wieder zum Hochfahren. :D
 
Hallo,
dieses Problem hatte ich mit dem X31 auch schon und deshalb mal die generelle Frage ob das öfters vorkommt.
Denn da stellt sich mir die Frage ob ich mich für den richtigen und vorallem zuverlässigen Begleiter entschieden habe.
 
Sowie ich gelesen habe, taucht dieses Problem selten auf.
Bei meinen T500 und T60 hatte ich dieses Prob. noch nie gehabt , aber bei den X200 Tablet jeden Tag. :cursing:

Aber naja Techniker ist zu mir Unterwegs. ^^
 
Mein kürzlich erworbenes ist nun auch komplett tot, das heisst selbst wenn man es 12 Stunden ohne Stromquelle liegen lässt tut sich nix mehr.
Wenn man das Netzteil einsteckt passiert auch garnix, das Netzteil ist von den Daten mit dem meines X20 identisch und tut dort auch einwandfrei, also kann man das als Fehlerquelle ausschliessen.
 
Siehe Beitrag Nr. 4.
Vorher noch einmal ohne Modem-, Wlan-Karte, RAM und Laufwerken probieren.

.
 
Wenn es "kürzlich erworbenes" wurde, würde ich die Garantiezeit nutzen! ;-)
 
Da der letzte Beitrag in diesem Thread vom Juni war, hat sich das Thema "kürzlich" wohl erledigt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben