Upgrade Rescue & Recovery von Version 2.0 auf Version 4.2 (windows XP Prof , Service Pack 2)

JeanLion

New member
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
4
Upgrade Rescue & Recovery von Version 2.0 auf Version 4.2 (windows XP Prof , Service Pack 2)

Habe einen T43p gekauft (habe keine IBM Treiber dazu erhalten) - möchte den Urzustand absichern mit R&R (version 2.0) aber es kommt die Meldung

"Die zum Erstelen des Wiederherstellungsdatenträgers eforderlichen datein sind nicht vorhanden"

1. was fehlt mir hier auf diesem PC?

2. kann ich direkt einen Upgrade auf R&S 3.1 , dann auf R&S 4.2 ausführen oder muss ich zuerst die alten versionen löschen?

3. Welche Alternaiven gibt es zu R&S um den Systemurzustand zu sichern.

Danke

JL 8)
 
Willkommen im Forum.

Die Fehlermeldung erscheint, wenn die Recovery Partition nicht mehr existiert.
Dir wird also nichts anderes übrigbleiben, als selbst Initative zu ergreifen.

Mit Acronis True Image kannst Du ein komplettes Abbild Deiner Festplatte auf ein externes Laufwerk sichern und zusätzlich eine eigene Recovery-Partition erstellen.
(Es gibt auch andere Software, die das Clonen der HDD erlaubt.

Außerdem solltest Du nach dieser Anleitung Dir eine XP Installations-CD erstellen.
Die Treiber für Dein System findest Du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...andingPage.vm&sitestyle=lenovo&validate=false

Hast Du ein Verzeichnis C:\Drivers\ und C:\IBMTOOLS? Sind alle Unterverzeichnisse von C:\Drivers nicht leer (es muss überall mehr, als nur INFCACHE.1 enthalten sein), so sichere das Verzeichnis auf einen externen Datenträger. Anderenfalls findest Du alle Treiber in C:\IBMTOOLS\DRIVERS.
Begründung:
Nicht immer sind die neuesten Treiber und Tools auch die besten und es hat sich in der Praxis oftmals bewährt, eine voder mehrere Vorversionen zu besitzen.

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

P.S.: Rescue and Recovery würde ich deinstallieren und auf andere Sicherungstools zurückgreifen.


.
 
Vorerst herzlichen dank für die umgehende Antwort.

Wie lässt sich Rescue and Recovery deinstallieren. Mit XP Systemsteuerung /software deinstall geht es nicht.

JL
 
Wenn Du die Original-Installation hast, könnte es sein, dass Du in "Start"-"Programme"-"Access IBM" ein "Installationsprogramm für Thinkpad-Software" hast.
Das gestartet und "Bereits installierte Treiber und Thinkpad Software deinstallieren" (mittlerer Eintrag) ausgewählt, findest Du mit etwas Glück diesen Eintrag und dort R&R deinstallieren. So wirklich zuverlässig ist das Installationsprogramm aber nicht.


.
 
Wie lässt sich Rescue and Recovery deinstallieren. Mit XP Systemsteuerung /software deinstall geht es nicht.

Finde unter "Access IBM" kein Installationsprogramm für R&R . Die Partionen für meine 60G Platte sehen so aus:

56G IBM Preload
4G ???????

Gibt es eine andere Möglichkeit um R&R zu entfernen?

;)
 

Anhänge

  • HD_part.jpg
    HD_part.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 7
Die fehlenden 4 GB könnte die Recovery-Partition belegen.
Es hieß übrigens "Installationsprogramm für Thinkpad-Software" - es könnte auch "Softwareinstaller" heißen ;)


Wenn Du beim Starten des Notebooks nach Drücken der Taste F11 in das Rescue and Recovery gelangst, ist noch alles bestens ;)

Du müsstest aber im Startmenü unter "Access IBM" oder "Thinkvantage" einen Punkt "Create Recovery CD" finden.
Wenn nicht, lasse die Finger von AC und verfahre, wie oben beschrieben (Klonen und/oder saubere Installation)


.
 
XP Backup CD - bootfähig

Hallo .. bin wiedermal mit der Software etwas im Konflikt ---

Ziel: Dual boot system (XP & Linux)

Habe Acronics TI & Acronis Disk Director gekauft -- und wollte gemäss Anleitung :

"Außerdem solltest Du nach dieser Anleitung Dir eine XP Installations-CD erstellen.
Die Treiber für Dein System findest Du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…&validate=false"

CD brennen, aber ..es fehlt mir die original XP CD, ich habe nur den Key unten am Notebook. (Version XP Professional 5.1.2600 SP2)
Was ich noch habe ist eine ältere original XP CD (mit Key), aber ich möchte nicht irgend ein altes XP auf den diesen Rechner laden.


Ist es möglich die original XP CD anzufordern, wenn ja wo ?

Andernfalls, wie soll ich vorgehen, damit ich trotzdem eine sicheres dual boot system anlegen kann.

Danke Euch
 
Du brauchst beim Vorgehen nach der Anleitung keine XP-CD. Den Key liest Du mit AIDA32 aus Deiner jetzigen Installation und verwendest genau diesen auch bei der Installation.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben