West Thinkpad-Treffen Westfalen, Treffen in 48485 Neuenkirchen, 20.04.2024 ab 15:00 Uhr

Oh, alles Gute an Deinen Schwager!

Liest sich, wie nicht mal eben geschubst. Wurde er von einem Linksabbieger übersehen?

Ist die Varadero nun gehimmelt?

Davon ab, der Treff am 06.06. steht unter keinem guten Stern. Selbst hier im Forum scheint kein Interesse daran zu bestehen.
 
Moin Bamublator!

OP ist gut verlaufen:thumbsup:, wenn nichts dazwischen kommt, wird er am Montag entlassen.

In einer 30er-Zone stand ein Auto am rechten Fahrbahnrand teilsweise auf dem Gehweg (Fahrerin und Fußgängerin unterhielten sich durchs Beifahrerfenster) und ist ohne zu Blinken plötzlich losgefahren, als mein Schwager schon im Bereich des vorderen Kotflügels war. Er hat noch versucht nach links auszuweichen, wurde dann aber im Bereich der Fußraste erwischt und fiel auf die rechte Seite und ist noch 5 - 6 Meter mit dem Helm über den Asphalt geschlittert. Ein Hoch auf die gute Gore-Tex-Kombi und den Helm! Nachdem er halt direkt an der Fußraste erwischt wurde, war da halt kein Platz mehr für den Fuß und es war wohl kein so schöne Geräusch (wie mein Schwager schilderte:mad:).

Die Varadero ist rechtsseitig stark beschädigt. Der Sachverständige kommt nächste Woche. Da die Honda schon 18 Jahre alt ist, wäre ein Schaden an der Gabel der Super-Gau und wirtschaftlicher Totalschaden. Die Plastikteile und die kleine Delle im Tank kriegen wir wohl hin, ebenfalls die Fußraste und den Fußbremshebel.

Ich werde nächste Woche die üblichen Verdächtigen per PN oder Mail auf den Termin hinweisen. Dann kann man ja schon sehen, ob es genügend Teilnehmer geben wird.
 
In einer 30er-Zone stand ein Auto am rechten Fahrbahnrand teilsweise auf dem Gehweg (Fahrerin und Fußgängerin unterhielten sich durchs Beifahrerfenster) und ist ohne zu Blinken plötzlich losgefahren, als mein Schwager schon im Bereich des vorderen Kotflügels war. Er hat noch versucht nach links auszuweichen, wurde dann aber im Bereich der Fußraste erwischt und fiel auf die rechte Seite und ist noch 5 - 6 Meter mit dem Helm über den Asphalt geschlittert. Ein Hoch auf die gute Gore-Tex-Kombi und den Helm! Nachdem er halt direkt an der Fußraste erwischt wurde, war da halt kein Platz mehr für den Fuß und es war wohl kein so schöne Geräusch (wie mein Schwager schilderte:mad:).

Das triggert in mir echt Lynchmobfantasien, weil ich das genau so als Fahrradfahrer schon erlabt hab, bzw. meine Freundin, die knapp hinter mir fuhr... :cursing:

Alles gute für deinen Schwager!

Sorry für OT, hab hier auch gar nichts weiter beizutragen, da Leipzig leider weit von allen dieses Treffen entfernt ist.
 
Örgs - als Mopettfahrer schüttelt's mich gerade bis aufs Mark....

Alles Gute dem Schwager, gatasa!

Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt kann - die Rennleitung hat mich bei einem Rotlichtverstoß erwischt... :( Mal gucken, was kommt.
 
Moin!

Danke für die Genesungswünsche! Ich werde sie weiterleiten!

Ich habe gerade zufällig einen Termin in Münster gehabt und auf diesem Wege dann vom Franky's Diner erfahren, dass bis dato das Ladenlokal noch geschlossen hat. Es ist zur Zeit nur Außer-Haus-Lieferung möglich.
Ab wann das Lokal wieder geöffnet wird, konnte die Angestellte noch nicht sagen. Aber der 06.06. ist ja noch etwas hin.

Und die Hoffnung stirbt halt zuletzt......

P.S.: @einposter, länger als 1 Sekunde rot? Dann 2 Punkte, 200,-€ Bußgeld (plus Verwaltungsgebühren) und 1 Monat Fahrverbot. Sonst 1 Punkt und 90,-€ Bußgeld (plus VWG).
 
Danke, tom_k, für Deinen Hinweis. :)
Wurde trotzdem geändert.
 
es gibt Firmen die Gabelholme ausrichten, bei 30 Innerorts sicher machbar. Doof wenn die Brücken verzogen wären, das ist irreparabel.
 
Ich warte jetzt einfach mal den Gutachter ab. Der entscheidet über die Folgemaßnahmen.
 
Uh, hoffentlich klappt das mit der Gabel... gibt es da echt keine E-Teile mehr? Die gibt es ja selbst noch für für meine MZ *Daumen drück*

gatasa: Ich fürchte, es waren mehr als die 1 sec..... :/
 
Gerade noch einmal telefonisch versucht, jemanden vom Diner zu erreichen. Leider war nur eine Ansage dran, die ziemlich deprimierend klang.
Zusammenfassung:
Auf Grund der zur Zeit nicht vorhandenen Möglichkeiten, Gastronomie kostendeckend zu verwirklichen, ist der Diner bis auf weiteres geschlossen. Selbst außer Haus Lieferungen sind nicht mehr möglich.

Klang echt übel, ist es vermutlich auch.

Wenn keiner einen Alternativ-Standort anbieten kann, wird das Treffen im Juni vermutlich auch ausfallen.
 
Wir müssen so realistisch sein, dass eine Planung nicht möglich ist.

Meine Glaskugel ist leider in der Inspektion :)

Keiner weiß, ob die teilweise sportlichen Lockerungen vielleicht zu einer neuen Welle führen, was keiner hoffen will.

Wir sollten uns freuen, wenn wir gesund sind und auch gesund bleiben.

Wir haben ja noch das Forum.

Schöne Grüße aus den Niederlanden
Lappes10
 
Habe mal beim direkten Nachbarn (Road Stop) des Diner auf der HP gestöbert, dort steht folgendes:

"Bitte bringen Sie für Ihren Besuch Ihren Mund-Nasenschutz mit, den Sie bei uns tragen sollten, wenn Sie NICHT an Ihrem Tisch sitzen. Dort können Sie diesen abnehmen, sich ganz normal unterhalten und essen, da wir den erforderlichen Sicherheitsabstand zwischen den Tischen einhalten.
An einem Tisch dürfen max. zwei Familien/Haushalte mit unbegrenzter Personenzahl sitzen, welche sich alle registrieren müssen.
Entsprechende Formulare liegen vor Ort aus oder können vorab hier heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden."

Das bedeutet schon mal praktische Probleme für uns als Gruppe aus diversen Haushalten (einen langen Tisch für uns alle würde es nicht geben).
So sehr ich auch Bock auf das Treffen im Juni habe, so sehr verhageln mir Auflagen und sonstige Zwänge aber im voraus die Aussicht auf ein nur halbwegs spassiges Treffen.
Von daher bleibe ich lieber zuhause, es sei denn, es findet sich eine Lokalität, die halbwegs normal vorgeht...
Vorgehen will und darf.
 
Zur Verteidigung des Road Stops: Das sind die Vorgaben des Landes NRW für die hiesige Gastronomie.
 
Und Lokale, in denen es "halbwegs normal" zugeht, wirst Du auf Monate hinaus nicht finden. - Außer sie sind geschlossen.
 
Zur Verteidigung des Road Stops: Das sind die Vorgaben des Landes NRW für die hiesige Gastronomie.

Schon klar, wobei die Umsetzung dieser Vorgaben vom jeweils zuständigen Ordnungsamt interpretiert wird.


Und Lokale, in denen es "halbwegs normal" zugeht, wirst Du auf Monate hinaus nicht finden. - Außer sie sind geschlossen.

So wird es wohl kommen, was das Ende diverser Lokalitäten bedeuten wird.

Ich war gerade noch bei einem Mopedtreff, dort dürfen nur 2 Personen pro Tisch sitzen. An dem sonst 8 Leute Platz nehmen. Hiesse für unser Treffen im Diner: Wir sitzen an 3-4 Tischen paarweise getrennt zusammen.

Ein Zustand der mir rein in der Theorie nicht gefällt, allerdings würde ich es ausprobieren wollen. Vielleicht ist es ja trotzdem ganz ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben