West Thinkpad-Treffen Westfalen, Treffen in 48485 Neuenkirchen, 20.04.2024 ab 15:00 Uhr

Hi,
mein Name ist Tobias, ich bin Student in/aus Dortmund und habe kein Thinkpad.
Spricht etwas dagegen, wenn ich zu eurem Treffen kommen würde? Da ich wie gesagt kein Thinkpad habe könnt ihr euch sicherlich denken, warum ich kommen möchte. Also, neben der netten Gesellschaft (ernst gemeint) ;) Ich habe da gewiss einige Fragen und würde lieber mit realen Personen sprechen als unbekannten, wenn auch qualifizierten, aus dem Internet.

So far.
​Tobias
 
da bist Du schon völlig richtig, Tobias. Die Kollegen vom Münsteraner Stammtisch helfen Dir bestimmt gerne weiter. Merke: TPs machen süchtig!
 
Hi Tobias,

wir machen hier keine Einschränkungen :) Wir freuen uns über jeden neuen Gast!

Andreas
 
Da grassiert der hochansteckende ThinkPad Virus Typ C,
Du solltest dort nur in Begleitung einer Person Deines Vetrauens aufkreuzen,
welche Dich im Falle einer Infektion sofort aus der Gefahrenzone heraus und in die Quarantänestation der Uniklinik begleitet.

Ich könnte mir vorstellen diese nicht ganz ungefährliche Aufgabe zu übernehmen :D
 
Ja das scheint ganz schlimm zu sein. Aber ist ja auch irgendwo eine Selbsthilfegruppe hier im Forum :D
Leider Gottes bin ich auch schon angesteckt und suche nun nach einem vernünftigen Heilmittel. Deshalb freue ich mich aufs Treffen :)
Aber erstmal sehen wie ich vernünftig zum Country Diner komme. Als armer Student ohne Auto ist das etwas schwer. Wenn das Wetter gut ist komme ich mitm Fahrrad(ab Münster), ansonsten Bus und Bahn. Habt ihr da eine gute Verbindung für mich parat oder soll ich bahn.de zaubern lassen?
 
Das Country Diner liegt aber gut 6,4km vom Münster HBF weg, gibt entlang der Warendorfer Str. auf der NWB gegenüberliegenden Seite einen Radweg ...Also Rad solltest du mitnehmen, falls es keinen "Abhol/Mitnahme" Service gibt :)
http://goo.gl/maps/RLngF
 
Ab Münster Hbf kannst du auch mit dem Bus fahren, allerdings musst du dann von der Haltestelle noch ein Stück laufen - so 10-15 Minuten, wenn ich das noch richtig weiß. Abends fährt der Bus nicht mehr so lang, aber da könnte dich dann bestimmt jemand zum Bahnhof bringen ;)
 
hi, @ToBHo!

du kommst doch aus dem bereich dortmund. dann melde dich doch per pn oder hier im thread bei roter-flitzer, der ebenfalls aus dortmund kommt. vielleicht könnt ihr eine fahrgemeinschaft bilden. und dabei gleich @tom_k mitnehmen.:)

was für ein thinkapd ist dir denn schon ins auge gefallen? wir haben hier eine "kleine" auswahl an unterschiedlichen geräten der verschiedenen serien. unter anderem gibt es auf dem treffen x41t, x60s, x61, r61, x200, x201t, x220t, r500, t500, t510, t420, lenovo yoga und bei bestellung auch noch ein paar "oldtimer".

gruß in't huus

gatasa
 
Vielen Dank für die Vorschläge, roter-flitzer hat eine PN bekommen :)

@gatasa: prinzipiell interessiere ich mich für alle Modelle, insbesondere aber für das x230 und t430 respektive deren Nachfolger, die bis zum Treffen garantiert nicht vorgestellt wurden. Da ich als Student nicht so viel Geld habe muss ich natürlich in die Zukunft investieren und versuche daher das optimale Gerät für mich rauszuschlagen (am besten zu mir passendes = optimal != zwangsweise neuestes/teuerstes). Von daher bin cih froh auch ein paar "ältere" Modelle betrachten zu können. Und immerhin gibt es von Lenovo sehr nette Studentenangebote (ok1, campuspoint, campusdiscount) :)
 
aus gesundheitlichen gründen kann ich leider noch keine zusage machen.
sollte es mir besser gehen, melde ich mich.

r-f
 
@r-f, mach keinen quatsch!

@ToBHo
dann kommen deinen visionen von neusten modellen schon das x220t oder das t420 am nächsten. es ist bestimmt auch mal interessant, die unterschiedlichen gewichte zu fühlen. ein abstrakter wert 1,8 kilo oder 2,8 kilo sagen zwar schon was aus, aber das fühlen des gewichtets ist meiner meinung nach doch auch sehr wichtig.
vielleicht bringst du mal einen rucksack oder das, womit du zu uni gehen/fahren willst mit, um ein gefühl für das gewicht zu bekommen.

gruß in't huus

gatasa
 
@gatasa Warum gerade das x220t? Im Laden konnte ich bisher nur das t430 begutachten und das auch nur ausgeschatet und festgemacht. Das ganze mal im Rucksack zu haben bzw richtig in der Hand zu halten ist garantiert eine lehrreiche Sache. Prinzipiell finde ich die x2XX (blöd, dass vorne ein x dransteht) wegen des geringen Gewichtes und der kleinen Abmessung mehr als interessant. Jedoch schreckt mich die sehr geringe Auflösung etwas ab. Vor allem als Entwickler brauche ich doch etwas Fläche ;) Die t4XX finde ich gut, da sie noch am ehesten dem Kompromiss zwischen Größe/Gewicht/Laufzeit/Leistung und Auflösung treffen.

TL/DR: werde definitiv mal mei Zeug mitbringen und gucken was am besten passt :)

So far
​Tobias
 
@gatasa
Und dann auch noch das T400 mit WXGA+ LED vergessen, nee nee nee - Du lässt nach :rolleyes:
Schon vergessen, ich komme doch auch:cool:

Gruß Wolfgang
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben