West Thinkpad-Treffen Westfalen, Treffen in 48485 Neuenkirchen, 20.04.2024 ab 15:00 Uhr

Ich bin gut in meinem Hotel angekommen. Vielen Dank an Herrn und Frau Gatasa für die Gastfreundschaft und danke an thinkhu für das Taxi zum Bahnhof :)
 
Bin kurz nach 22 Uhr zu Hause angekommen. Das mit dem Taxi ist gerne geschehen. Allerdings sprang auf dem Parkplatz am Bahnhof Rheine mein Navi nicht mehr an. Habe mich über die Autobahnen nach Hause zurechtgefunden, war ein Umweg von etwa 50 km. Danke an Nobby und Lukas für die Reperatur meines T61!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nicht ein Foto gemacht. :confused: Irgendwie war immer genug zu tun.

Dank marcel_r1 und thinkhu sowie meiner Frau war reichlich Kuchen vorhanden, der aber schon kurz nach 16:00 Uhr fast vollständig vertilgt war.

Neben leichten Bastelarbeiten (war ein T61 wide) gabs interessante Gesprächsfaden. Immer wieder war das Rennrad-Ei von Marcel ein beliebtes Thema und Thinknerd ist mal ein paar Meter damit gefahren:thumbup:

linrunner:
Es war hier zwar heiß und schwül, aber ein Gewitter haben wir nicht bemerkt. Erst seit ca. 23:45 Uhr sehen wir hier leichtes Wetterleuchten, aber kein Donner oder Regen.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Grillkohle angefeuert und bald waren alle Grillsachen und "Beilagen" vertilgt (Auch hier keine Fotos!).

Letztendlich sind joker4791, ThinkNerd und el-sahef um 00:15 Uhr Richtung Kamen abgebraust (Lautlos dank Tesla), um dort Strom zu tanken. Sie wollen so ungefähr nach 4 Stunden zu Hause sein.

Teilnehmer waren heute:
Nobby
marcel_r1
Alteshaus21
Phil2009
woleska
thinkhu
ThinkNerd
joker4791
el-sahef
und ich

Es hat heute wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf neues Treffen im Oktober.
Da wir davon ausgehen müssen, das der Frankys Diner nicht wieder öffnet, werden wir uns wohl um eine neue Lokalität kümmern müssen.
 
Auch wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen und hatten auf der Rückfahrt viel Glück mit dem Wetter. Wir sind ca. 250 km neben dem Gewitter her gefahren, bevor es uns 10 km vor Frankfurt erwischt hat. Bis zur Innenstadt war es aber auch schon wieder vorbei.

Auch im Namen des Frankfurter Trupps nochmals vielen herzlichen Dank für die hervorragende Bewirtung! Ich hoffe wir sind dem Rest der Familie nicht allzu sehr auf den Wecker gegangen, es ist ja doch reichlich spät geworden ;) .
Hoffentlich findet sich bis zum Oktober etwas, bis dahin,
Grüße,
j.
 
Liebe Grüsse an die Runde!

Ich hoffe mal der Kaffee ist mittlerweile auf den Tisch;)

Frage zu dem Schraubi im Bild, ist das getapedte_oder_was_auch_immer_ ding unterhalb des Griffes
zu Isolierung oder für den turbo beim rein/rausdrehen?
Aus beiden Gründen habe ich auf mehrere Schraubiklingen Kabelisolierung gestülpt.

Hi Tom , das ist mein Schraubendreher unter dem Tapeband befindet sich ein kleiner Magnet.

Es ist der beste Schraubendreher auch wenn dieser aus irgendeinem Baumarkt stammt. Ich schätze mal grob, der hat schon über 400 Notebooks zerlegt und wieder zusammengeschraubt.

Gruss Norbert
 
Hallo Norbert, Danke fürs feedback!

Dass das immer noch der Schraubi ist, welcher ja schon mal Thema war;), hatte ich vermutet,
kam aber nicht auf die Idee mit dem Magnet,
vmtl weil meine Schraubiklingen so effektiv magnetisiert werden das es Monate bis > 1 Jahr reicht,
zB mehrmals durch den Spalt zwischen einem Paar 3.5er Festplattenmagnete ziehen,
oder mehrmals senkrecht auf einem der Magnete aufticken lassen
(vmtl begünstigt die Erschütterung die Polarisierung, btw tape aufm Magnet schützt die Spitze).
Notfalls pappe ich einen kleinen neodyn einfach so dran, ist iirc noch nie abgefallen.

Mal ein Bild mit einem Exemplar aus vmtl dem gleichen ~ Profi Feinmechanikerschraubiset im grauen KUkoffer :D

billigschraubi_crop.jpg


LG tom
 
Ich hoffe wir sind dem Rest der Familie nicht allzu sehr auf den Wecker gegangen, es ist ja doch reichlich spät geworden ;) .
Kein Problem, meine Frau ist irgendwann um 23:30 Uhr ins Bett gegangen und die Jungs kamen ja erst nach und nach von Ihren Feten nach Hause und zumindest einer war noch länger auf als ich.

Schön, wenn es allen gefallen hat!

Tja, das mit der neuen Location wird wohl ein Problem, aber ich habe die ersten Fühler schon mal ausgestreckt.
 
War die Tage mal am Diner, niemand zu sehen, keine Spuren von irgendwelchen Aktivitäten.
An den Fenstern nur die altbekannten Hinweise bzgl. Fortführung des Geschäfts, wenn es wirtschaftlich wieder Sinn macht. Telefonisch nix.

Die Telnummer vom Schwesterunternehmen Franky's Imbiss ist abgemeldet...

Wie schauts denn mit dem benachbarten Road Stop aus? Wär doch ideal, da bräucht ich mein Navi nicht umzuprogrammieren...
 
Wie schauts denn mit dem benachbarten Road Stop aus? Wär doch ideal, da bräucht ich mein Navi nicht umzuprogrammieren...
Da waren wir früher ab 2009 schon mal. Mussten uns aber nach eineiger Zeit was Neues suchen, da die für den verbrauchten Strom Geld haben wollte. War meiner Meinung aber nur ein vorgeschobener Grund, da wir den Tisch für 7 bis 8 Stunden blockiert haben. Andere Tische wurden schon nach 2 oder 3 Stunden neu besetzt mit neuen zahlenden Gästen.

Aber Versuch macht kluch..... oder wie sagt man so?
 
Naja, 11 Jahre. Da kann sich die Haltung, Geschäftspolitik des Betreibers ändern.

Aber, Strom wurde berechnet? Damals, ach ja.

Die T61 und X301 haben sich seinerzeit pro Stunde noch ein MW gegönnt. Das waren noch Zeiten...
 
Bambulator , wir müssen 1,50 m Abstand halten, hat auch einen Vorteil ich brauch meine Kartoffelecken nicht verteidigen. :thumbsup::thumbsup:

roter-fltzer
 
Damit setzt Du voraus, dass es in der neuen Lokation auch kartoffelige Ecken gibt...
Ich hätte nichts dagegen!
Was Deine 1,5 Meter angeht, ich habe lange Arme :rolleyes:
 
Moin Treffen-Teilnehmer!

Nachdem mich gerade marcel_r1 darauf aufmerksam gemacht hat, dass unser Lokal "Franky's Diner" wieder geöffnet hat, habe ich einen Tisch für den
03.10.2020, ab 15:00 Uhr
reserviert.
Die Karte wurde etwas bearbeitet, aber das, was ich auf den Fotos von Marcel gesehen habe, sah gut aus.

Ich hoffe somit auf rege Beteiligung, auch wenn es ein Feiertag ist. Aber vielleicht ist das sogar besonders gut, weil eigentlich alle möglichen Teilnehmer frei haben.:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben