Netzwerkcontroller und unbekanntes Gerät

Icki007

New member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
35
Hallo, ich bin neu im Forum

habe eine Frage. Mein T23 habe ich neu aufgesetzt mit Xp und Servicepack 3. Es funktioniert soweit alles. Nur wenn ich den Gerätemanager aufmache ist hinter Netzwerkcontroller ein ? und ein unbekanntes Gerät wird angezeigt ebenfalls mit ? Treiber habe ich alle verfügbaren von der Lenove Seite installiert. Kann mir jemand weiterhelfen. Wäre toll
 
Willkommen im Forum.

Ich nehme an, dass der Ethernet-Anschluss funktioniert. In diesem Fall dürfte der "Netzwerkcontroller" eine eingebaute WLan-Karte sein, während sich bei diesen Modellen hinter dem "Unbekanntes Gerät" gerne der Modem versteckt.

Netzwerktreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-57669#Wireless
Modemtreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-40312

Welcher Modem und welche WLankarte eingebaut sind, erfährst Du entweder durch einen Blick unter die entsprechende Abdeckung auf dem Wannenboden oder - sofern es sich noch um die werkseitige Konfiguration handelt, nach Eingabe von Type- und Modellnummer rechts oben unter "Quick Path" auf dieser Seite: klickmich

Noch eine Anmerkung zur Installation der Treiber von der Lenovoseite:
Ausführen der heruntergelandenen Pakete entpackt diese lediglich nach C:\Drivers\xxx - von dort aus muss das jeweilige Setup ausgeführt werden. Beachte hierzu peinlich genau die Installationshinweise auf der Lenovo Downloadseite unterhalb der jeweiligen Downloadlinks - ist besonders bei WLan sehr wichtig!


.
 
T23 Netzwerkcontroller

Erst mal herzlichen Dank.

Ich kanns erst am Montag ausprobieren. Ich danke aber herzlichst

Tschüss icki007
 
Erst mal vielen Dank.
Netzwerkcontroller hat geklappt. Bei unbekanntem Gerät noch ein Fehler. Wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt ACPE konformer Controller nicht installiert.
Fehlercode 28.

Vielleicht hast du dafür auch eine Lösung.

Wünsche schönes Wochenende
 
unbekannte Gräte im T23

Mein T23 (1GB-RAM, 120GB-HDD, Win2k+Win7beta-build7000) war ein Schnäppchen von einem IBMer. Das 1. unbekannte Netzwerk-device betraf den Infrarot-chip und war durchn download leicht zu lösen. Das 2. unbekannte Gerät wird es für immer bleiben, da solche TPs, die aus Beständen von gewissen Firmen weitergegeben werden mit einer spezielen "IBM-schiess-den-Sec-kaputt-software" behandelt werden. Sonst dürften sie nämlich nicht mehr weitergegeben werden. Und zum schreddern sind sie doch zu schade. Ich auch gut mit einem gelben Fragezeichen im Gerätemanager leben, sonst funtzt ja alles. Vielleicht hilfts jemand weiter. 8)
 
[quote='Icki007',index.php?page=Thread&postID=599092#post599092]Erst mal vielen Dank.
Netzwerkcontroller hat geklappt. Bei unbekanntem Gerät noch ein Fehler. Wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt ACPE konformer Controller nicht installiert.
Fehlercode 28.

Vielleicht hast du dafür auch eine Lösung.

Wünsche schönes Wochenende[/quote]

Könnte der ACPI - Treiber sein: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4gxpeg



.
 
Danke für den Tipp mit dem Driver. Hab alles nochmals vom Exporer aus installiert. Wusste tatsächlich nicht, dass die software beim download nicht installiert wird. Es funktioniert jetzt alles. Danke nochmals

Schönes Wochenende

icki007
 
Prima, ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben