Flexing Verdacht

nicolai

New member
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
18
Leider scheint es mich auch erwischt zu haben, USB 2.0 lässt sich ums Verrecken nicht mehr benutzen. Unter Linux erhalte ich nur "unable to enumerate usb device", bzw unter Windows den Hinweis, dass mein Gerät nicht mit 100% der möglichen Leistung läuft ...

Ist das Flexing?
Für mich als Schüler ist natürlich auch interessant, wer am preisgünstigsten die Reparaturen ausführen kann ... ist ja leider mein Hauptgerät.

Gruß aus Berlin,
Nicolai
 
USB Ports mit 1.1 bedeutet auf jeden Fall dass deine Southbridge einen Defekt hat.
Ob Flexing oder einen kleinen Stromschlag kann man aus der Ferne nicht sicher sagen.
Im Falle eines Defekts durch statische Aufladung bringt reballing (flexing Reparatur) nichts.

Flexing ist dann eine sichere Diagnose wenn der Fehler bei Druck auf bestimmte Stellen verschwindet.

Günstigste Lösung wäre eine PCMCIA Karte mit USB Anschlüssen.

Mehr zu Flexing und links zu Reparatur Service: http://thinkpad-wiki.org/Flexing
bei think-repair gibts übrigens für Schüler Rabatt (75 statt 100 euro)
 
Hallo,

ja, das klingt nach Flexing. Schreib doch mal eine PN an Forumsmitglied toele1410, der macht das recht preisgünstig und wohnt auch in Berlin, so dass auch kein Versand anfällt.
 
toele

hi,
am besten lässt du es bei "toele1410" testen. der wohnt auch in berlin!
er repariert es dir bestimmt zum fairen preis wenn es defekt ist.

gruss,
André
 
Vielen Dank für die Empfehlung von toele1410. Hab gleich ne Antwort von ihm bekommen und krieg es zeitnah und günstig repariert, so macht eine Community Spaß!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben