Advanced Mini Dock mit gebrochenen Siegeln

dyaislic

New member
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
25
Hallo,

ich habe http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_501031.html bestellt. Die Siegel des Kartons sind gebrochen, das ursprüngliche Klebeband durchgeschnitten und mit einem neuen Überklebt. Das Siegel ist auch nicht das normale Lenovo-Siegel sondern von Fujisawa.
Fotos von einem Siegel und den Etiketten habe ich mit hochgeladen.

Ist das normal oder sollte ich mit dem Auspacken lieber warten und am Dienstag den Händler kontaktieren?
 

Anhänge

  • Dock Etikett 1.JPG
    Dock Etikett 1.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 17
  • Dock Etikett 2.JPG
    Dock Etikett 2.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 14
  • Dock Etikett 3.JPG
    Dock Etikett 3.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 13
  • Dock Siegel.JPG
    Dock Siegel.JPG
    362,5 KB · Aufrufe: 26
Ne, Netzteil wäre schon ganz gut...

Die haben mich schon eine Woche warten lassen, bis deren Lieferant das denen endlich geliefert hat. Und jetzt darf ich noch einmal über die Feiertage warten. Ich würde das Dock allerdings schon gerne zu deren Preis bekommen, sind immerhin 20 Euro weniger als wo anders.
Ich werde dann am Dienstag mal bei denen anrufen und entweder einen versiegelten Karton oder das Geld plus Preisdifferenz fordern.

Was mich noch interessieren würde: Ist es normal, dass das Siegel nicht von Lenovo oder IBM sondern von Fujisawa ist?
 
[quote='dyaislic',index.php?page=Thread&postID=596355#post596355]
Ist das normal oder sollte ich mit dem Auspacken lieber warten und am Dienstag den Händler kontaktieren?[/quote]
Warum schaust Du nicht einfach rein? Dein Widerrufsrecht geht ja dadurch nicht verloren.
 
Ich habe neben der Docking Station auch die ThinkPad Bluetooth Maus für 35,90 bestellt und auch schon ausgepackt. Die möchte ich eigentlich auch nicht mit zurückschicken. Allerdings sind die Versandkosten mit 8,49 nur für die Maus schon etwas hoch.
Also wie viel von den Versandkosten würde ich denn erstattet bekommen, wenn ich nur die Docking Station zurückgebe? Gibt es dafür allgemeine Regeln?
 
[quote='dyaislic',index.php?page=Thread&postID=596428#post596428]Also wie viel von den Versandkosten würde ich denn erstattet bekommen, wenn ich nur die Docking Station zurückgebe?[/quote]Wenn die pauschal berechnet werden und du mindestens einen Artikel aus der Bestellung behälst: Gar nix.

Ansonsten: Frage nach Kulanz oder gib alles zurück.
 
[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=596432#post596432][quote='dyaislic',index.php?page=Thread&postID=596428#post596428]Also wie viel von den Versandkosten würde ich denn erstattet bekommen, wenn ich nur die Docking Station zurückgebe?[/quote]Wenn die pauschal berechnet werden und du mindestens einen Artikel aus der Bestellung behälst: Gar nix.

Ansonsten: Frage nach Kulanz oder gib alles zurück.[/quote]Müssen sie denn die Maus mit ausgepackten Batterien noch zurücknehmen?
 
Solange du privater Käufer bist, hast du 14 Tage Widerrufsrecht.

In der Zeit kannst du (fast) alles zurückgeben. Allerdings kommt es dann auf den Zustand an, wie viel Geld du für die Ware zurückbekommst. Wenn du natürlich schon die OVP geschrottet hast und der Artikel auch schon Gebrauchsspuren von dir aufweist, dann kann der Händler dafür einen Teil X vom Artikelpreis einbehalten ("Wertersatz").

Also "müssen" -> Ja, aber ggf. musst du Wertersatz leisten.
 
Also es wäre für mich ja schon am einfachsten und auch am günstigsten (mit der Maus und den Versandkosten), wenn ich es behalten würde. Den Karton könnte ich ja auch vorsichtig aufmachen und gucken, ob Gebrauchsspuren vorhanden sind. Womit ich aber noch ein Problem habe: Bisher war auch auf allem Zubehör, was ich gekauft habe, ein Lenovo oder IBM Siegel drauf. Hier ist es aber nur eines von Fujisawa. Können dazu andere Dock-Besitzer etwas sagen? Ist es normal, dass auf Docking-Stations kein Lenovo/IBM-Siegel ist?
Nämlich dann hätte ich ja auch keine Garantie, oder?
 
Mache den Karton doch einfach mal auf und schaue rein.

Wenn die Ware nicht der bestellten entspricht, kannst du das Teil ohne Probleme zurückgeben. ;)

Wenn doch alles in Ordnung sein sollte, kannst du die Frage nach dem anderen Siegel ja mal an den Händler weiterleiten.
 
Also mein Problem ist, dass wenn das Ding nicht original ist, ich durch das Aufmachen vermutlich nur mehr Probleme bei der Rückgabe bekomme, oder?
 
Warum denn?

Du hast Original-Ware bestellt und gehst erstmal davon aus, dass es auch Original-Ware ist.
Was auf dem Klebeband steht, ist doch erstmal schei** egal - auch wenns komisch erscheint.

Also: Aufmachen, reinschauen, dann ggf. weitermeckern. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben