Upgrade auf 2 GB RAM klappt nicht

tk8364

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos meine T42 (2373 6YG) von 2 x 256 mB auf 2 x 1GB aufzurüsten. Die 1GB-Riegel wurden speziell für diesen Rechner angeboten - sollten also problemlos funktionieren. Das machen sie auch - aber leider nur einzeln oder in Kombination mir einem der alten 256 mB Riegel. Baue ich beide 1GB-Riegel ein und schalte den Thinkpad ein, leuchten die LED unter dem Bildschirm kurz auf, das CD-Laufwerk springt kurz (ca. 0,5 sec) an und der Lüfter läuft - nur: der Bildschirm bleibt dunkel. Was mache ich falsch?

Über eine Antwort freut sich



Thomas
 
@ Henricus:

Danke für die schnelle Antwort.

Jo, das BIOS ist auf dem aktuellen Stand (Vers.-Nr.: 3.23, IBM ThinkPad Embedded Controller Vers.: 3.04). Einen neuere Version kennt Lenovo nicht.

Thomas
 
Kannst Du mal Fotos von den RAM (Seite mit dem Aufkleber, sofern vorhanden) einstellen?


.
 
erledigt

So, da bin ich wieder,

habe mit dem Händler, der mir die beiden Riegel verkauft hat (www.memorycity.de - @ moderatoren: wenn keine Adressen angegeben dürfen bitte löschen!), gesprochen. Er meinte, so etwas komme vor ohne das der Baustein defekt sei, hat mir dann sehr zügig zwei andere geschickt und - was soll ich sagen - einer der zuerst geschickten (egal welcher) + ein neuer 1GB-Riegel: es klappt. Habe dann die zwei nicht benötigten zurückgeschickt (Rückumschlag inkl. Porto lag bei der Zweitlieferung bei!). Das nenne ich ein kundenfreundliches Verhalten.

danke für die anfgebotene Hilfe hier im Forum

Thomas
 
Schön, dass es unkompliziert gelöst werden konnte.
Ergänze bitte ein [gelöst] in Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben