Wer hat eine Draft-n Wireless mini PCI Karte im A30/A31, Erfahrungen, Tipps usw!

frankganzkurz

New member
Registriert
17 März 2007
Beiträge
137
Hi,

wer hat Erfahrung mit einer Draft-n mini pci in seiner Maschine? Hersteller, Typ, über einen Link wäre ich sehr dankbar.

Wie habt ihr das mit der einen fehlenden Antenne gelöst? Nachgerüstet? ?(



Gruß fsc
 
hi,
denke draft n kannst du vergessen bei dem teil da ist die CPU nur noch damit beschäftigt die daten fürs netzwerk aufzubereiten.
zudem musst du noch eine finden für mPCI alle die ich bis jetzt gesehen habe sind mPCIe.
oder via PC card da könnte aber der BUS intern bremsen und die draft n wahrscheinich gar nicht liefern.

einfacher ist wohl ein W-LAN ACC der zwei w-Lan module verbaut hat eines fürs g abwährts und draft N

greeTz lyvi
 
Rein von der Leistung her gesehen bin ich fest davon überzeugt, dass sowohl das A30 als auch das A31 keine Probleme mit Draft-N haben sollte.

Schließlich gibt es auch Netbooks mit diesem Standard - und die sind wesentlich zarter besaitet-
 
Schließlich gibt es auch Netbooks mit diesem Standard - und die sind wesentlich zarter besaitet-
stimmt aber da gibt die karte die daten fix fertig weiter > kaum processorlast weil alles auf der netzerkkarte ist ram chip usw der alles eben fertig weiterreicht.
das ist auch der unterschide zwischen teuren und billigen netzwerkkarten dabei ist es egal ob Lan oder Wlan.
die unterschiede sind enorm bei den netzerkkarten .....
 
@lyvi:
Ich habe mit der Gigabyte Draft-n im A30 keinerlei Probleme. CPU-Last ist nicht merklich höher als bei der vorher genutzten Philips-Atheros-Karte. Ich habe die Sensoren stets mitlaufen und kann daher auch keine Temperaturunterschiede durch verstärkte Erwärmung feststellen. Der Rechner ist mit dem 1,13 GHz-Tualatin ausgestattet, das reicht vollkommen aus. Und auch bei den zwei eingebauten Antennen ist die Empfangs- und Sendeleistung deutlich besser als bei der herkömmlichen 802.11g-Karte. Insofern kann ich bei A3x den Einsatz empfehlen. Wie es natürlich bei den ganz alten Schätzchen mit Coppermine oder noch älter aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß
enrico65
 
@enrico65:

Dann doch bitte mal die genaue Bezeichnung der Karte. Wo hast Du MAIN und AUX auf der Karte angeschlossen?

Sprichst Du von besserer Leistung im Draft n Betrieb oder auch im g Betrieb? Erfahrungen?


Danke,

Gruß fsc
 
@fsc:
Das ist die AirCruiser von Gigabyte. Antennen werden links und rechts angeschlossen. Der dritte Anschluss bleibt frei, sofern man nicht herumbasteln will. Auch im g-Betrieb ist die Reichweite besser als mit der alten 802.11a/b/g-Karte, weil die Karte einfach eine höhere Sende- und Empfangsleistung bietet. Aber durch 60cm dicke massive Wände aus dem Kaiserreich kommt die AirCruiser auch nur mit sehr schwachem Signal durch.

Gruß
enrico65
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=597439#post597439]@fsc:
Das ist die AirCruiser von Gigabyte. Antennen werden links und rechts angeschlossen. Der dritte Anschluss bleibt frei, sofern man nicht herumbasteln will. Auch im g-Betrieb ist die Reichweite besser als mit der alten 802.11a/b/g-Karte, weil die Karte einfach eine höhere Sende- und Empfangsleistung bietet. Aber durch 60cm dicke massive Wände aus dem Kaiserreich kommt die AirCruiser auch nur mit sehr schwachem Signal durch.

Gruß
enrico65[/quote]


Ist das die GN-WI30N-RH 802.11b/g/n ? wieso ist diese so teuer?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390045953002&_trksid=p2761.l1259
 
@fsc:
Ja, das ist die Karte. Warum die so teuer ist, kann Dir nur der Verkäufer beantworten :thumbdown: Da will sich wohl einer mangels kompetenter Konkurrenz eine goldene Nase verdienen.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben