600(e)(x) und Opera Turbo

Thinki-Winki

Active member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.823
Hat schonmal jemand Opera Turbo als Browser auf nem 600er getestet? Das Ding ist ja Wahnsinn. Grad mal auf 600X probiert. Startet superschnell und hält sogar das, wozu er verspricht da zu sein. Surfen über GPRS ist immerhin erträglich damit. ;)

Würde mich mal interessieren, wie der sich auf langsameren 600ern, auch mit weniger RAM macht. Oder auch andere ältere Modelle. :)

Hier gibbet ihn:
http://labs.opera.com/downloads/
 
werde es heute Mittag mal auf meinem 600er testen, danke für den Link...
 
Danke für den Hinweis.
Werde ich die Tage mal eingehend testen, wenn ich mit UMTS unterwegs bin.
 
Auf Eure Testberichte freue ich mich schon. :)
 
Merkwürdig. Nutze sonst auch Firefox und bei mir ist er schneller. Macht sich auch auf Youtube, Myspace usw etwas besser.
Aber scheint doch keine wirkliche Alternative für schwächere zu sein. Hab zumindest mal mit weniger RAM getestet, da merkte ich keinen großen Unterschied zu Firefox.

Hast den mal den "Turbo eingeschaltet" und surfen über GPRS probiert?
 
Es ist nicht verwunderlich, daß der Turbo sich bei schwächeren Rechnern nicht besonders bemerkbar macht.
Es wird ja nur die Menge an übertragenen Daten reduziert, nicht aber die benötigte Rechenleistung.

Ich habe heute Opera 10 über GPRS/UMTS genutzt.
Der Geschwindigkeitsgewinn ist keine Offenbarung, aber bemerkbar.
 
Wollts grad auf meinem 770X installieren aber ist wohl nicht für Win98 User gedacht :(
Jedenfalls gibts nur ne hässliche Fehlermeldung und das wars. Werd den aber mal noch auf ner XP Maschiene installieren und die Daten rüberziehen evtl. ist ja nur der installer fürn Popo.
Ansonsten bleib ich wohl beim Opera 8.54 :p
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=596203#post596203]Es ist nicht verwunderlich, daß der Turbo sich bei schwächeren Rechnern nicht besonders bemerkbar macht.
Es wird ja nur die Menge an übertragenen Daten reduziert, nicht aber die benötigte Rechenleistung.

Ich habe heute Opera 10 über GPRS/UMTS genutzt.
Der Geschwindigkeitsgewinn ist keine Offenbarung, aber bemerkbar.[/quote]
Nee, der Turbo nicht. Mich interessierte das mit schwächeren Rechnern nur weil mir der Start des Browsers so rasend schnell vorkam.
Beim 600e mit 192mb startete Firefox beispielsweise schon etwas quälend. Dachte könnte ne alternative sein. :)

Klar kann man keine Offenbarung im Sinne von DSL-Like erwarten, aber ist doch schonmal ganz nett wenn mal kein UMTS anliegt. ;)
 
Ja, Opera startet deutlich schneller als Firefox.
Das tut übrigens auch Iron (Chrome-Variante), den ich auch gerade teste.
 
Hmmmn, habe Opera10 mal installiert.
Ich konnte die Funktion für mobiles schnelles Internet nirgends finden.
Die Beta Version soll viele Feature der geplanten endgültigen auch noch nicht enthalten!?
 
Es gibt getrennte Betaversionen für verschiedene neue Features.
Du musst also gezieht die Opera 10 beta mit Turbo suchen und installieren.

Den Turbo schaltest du unten links ein (da ist ein graues Icon, das nach dem Anschalten rot wird).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben