[ERLEDIGT] E-Mail Konto gesucht (POP3) Outlook fähig....

I

Impcaligula

Guest
Grüße!

Ich richte für einen Freund ein TP Notebook ein. Er ist nicht so der Kenner und daher richte ich ihm
auch Outlook ein zum Abrufen seiner Mails. Da er noch nie eine Mailadresse hatte, muss auch sowas
her. Es soll aber keine Mailadresse sein, welche ich NUR über das Web abrufen kann!

Ich suche daher ein Mailanbieter, wo ich kostenlos eine Mailadresse mit POP3 Postfach bekomme.
Tja - Googeln? Da ist viel Werbung und wird viel versprochen. ich baue daher auf Eure Hilfe und
auch Erfahrung - der Anbieter sollte nämlich aus Erfahrung eine gute Erreichbarkeit haben und auch
einigermaßen vor Spam gefeit sein - und wie gesagt - muss POP3 fähig sein.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Tipps?
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=594819#post594819]www.googlemail.com

Wenn dir Datenschutz nicht sonderlich wichtig ist.[/quote]Das ist eben "mein Problem" - Google und GMX kenne ich ja... ein "bekanntes" POP3 Konto zu finden ist kein
Problem. Google, GMX kenne ich alle - auch die POP Einstellungen. Aber da es für einen Freund ist, möchte ich
solche "offenen" Accounts vermeiden.

Suche eine Mailaccount der a) wenig bekannt ist, b) wenig Spam "bietet", c) mit Daten recht gut umgeht und
wo man dann auch noch angemessen Anhänge senden / empfangen kann, unbegrenzter zeitlicher POP3 Abruf
(web.de nur alle 15min!) usw..... und da wird die Suche schon schwieriger.
 
Wärst du (bzw. er) bereit, für solch einen Dienst zu bezahlen? Kostenlos wirds so mämlich schwierig.

Gruß Dreamwalker
 
Kann Arcor empfehlen. Jederzeit Abruf und schnelle Erreichbarkeit. Bekomme eigentlich dort sogut wie gar kein Spam. Vielleicht eine Mail pro Monat und die wandert direkt in den Spamfilter und fertig. Allerdings kommt auch im Spammfilter recht wenig an. Anhänge können auch recht groß verschickt werden. Speicher ist halt nur 50 MB (bin dort Kunde und habe daher 500 MB), aber das sollte reichen.
 
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem kostenlosen Angebot von GMX. Werbung bekomme ich sehr selten. Laesst sich auch ueber Thunderbird u.a. abrufen.
 
hi

auf www.arcor.de eine email einrichten
dann in outlook folgendes eingeben

benutzer: musterman muster (vor zuname)
emailadresse: mustermann@arcor.de
pop3: pop3.arcor.de
smtp: mail.arcor.de

alle anderen einstellungen so lassen

schon kanns los gehen

ps mustermann muster gegen name von dem jenigen austauschen mustermann@... gegen gewünschten email name ändern bsp.: tobias_1978@arcor.de
 
von wegen 15 Minuten Abruf bei web.de

Man kann halt nicht alles umsonst bekommen.

Ich benutze web.de und zahle dafür 60 Euro im Jahr.

Wenn man es kostenlos benutzen will, verwendet man einfach IMAP, damit kann man seine Emails permanent abrufen ohne Wartezeit !
 
Im Prinzip lässt sich so ziemlich jeder Account mit jedem Clienten (Thunderbird, Outlook, ...) abrufen. Ich habe schon seit Jahren GMX und Thunderbird. GMX bietet bei FreeMail ein 1GB großes Postfach, was ich sehr gut finde. Datentechnisch hatte ich nie Probleme und was Spam ist weiß ich nicht( ;) jedenfalls kommt hier sehr wenig nur davon an).
 
Spam ist (fast) immer selbst gemachtest Leid. Man muss schon selber darauf achten wo mein seine Mail-Addi einträgt und nicht hinterher den Mail-Anbieter dafür verantwortlich machen. Ich bekomme auf mein Web.de Konto nicht einen einzige Spam-Mail.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=594859#post594859]Hier mal eine Liste mit den fünf besten: http://www.iopus.com/guides/bestpopsmtp.htm

:D[/quote]

Die Liste ist ja wohl der OberWitz. :cursing:
Frage mich gerade wer so nen Mist ins Netz stellt.
Von 5 verfügbaren Plätzen sind drei angegeben wobei der letzte Mail-Anbieter bei mir nicht mal in die Top 100 gekommen wäre bei nem Mail-Limit von 500kb.
 
Wenn er nicht gerade bei T-Online ist, bietet sich auch der E-Maildienst des Providers an.


.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=594859#post594859]Hier mal eine Liste mit den fünf besten: http://www.iopus.com/guides/bestpopsmtp.htm

:D[/quote]Heftige Werbung für GMail :D

No second place
Gmail is so much better than any of the other free email services we tested that we decided the leave the second place empty to visually show the gap between Gmail and the other winners.

Jetzt muss ich mich aber übergeben.
 
schau doch mal bei t-online. selbst als nicht t-online kunde darf man sich dort jetzt eine kostenlose email adresse einrichten.

wenns da der selbe spam schutz und pop verfügbarkeit wie bei t-home kunden gibt,ist alles ast rein. einziges manko, keine SSL Übertragung für Email. Dafür braucht man das Email Paket.

https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail.html

oder auf www.t-online.de über dem login der kleine link
 
Wenn's Deinem Freund 0,99 Euronen per Monat wert ist, solltet ihr euch mal diesen Anbieter anschauen. Ne Domain gibbet obenauf, sowie etliche Postfächer mit je(!)
einem GB Speicher.

Gruß,
TPB
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=594824#post594824]Wärst du (bzw. er) bereit, für solch einen Dienst zu bezahlen? Kostenlos wirds so mämlich schwierig.

Gruß Dreamwalker[/quote]Der Freund ist nicht "gesegnet" mit Geld - ich habe ihm den TP sehr günstig besorgt - von daher. ja ist schwierig,
daher meine Frage ja auch hier im Board. Und DANKE für Eure Hilfe.... wusste gar nicht, dass Arcor auch für "Nicht-
Kunden" sowas anbietet! Werde Arcor nehmen. Danke für Eure Hilfe.
 
also andernfalls eigene domain kaufen....kostet im jahr 12€ für .de....
 
[quote='readhead',index.php?page=Thread&postID=595064#post595064]also andernfalls eigene domain kaufen....kostet im jahr 12€ für .de....[/quote]Jo - für unsereins schon - aber für nen PC Laie? Zudem ich richte ihm das ein - hey kannst Du mir mal eben Deine privaten
Daten geben samt Bankverbindung wegen Abbuchung und so.... Bitte was willst Du machen? Ne ne lass mal..... kostenlos
und gut iss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben