Hilfe!!! Mein Thinkpad ist tot!

roterbus

New member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
15
Ich habe seit knapp 3 Monaten mein x200 tablet, heute hat es einfach den Geist aufgegeben!
Erst kam noch eine Fehlermeldung beim starten (irgendwas mit Festplatte nicht gefunden, ich soll die Verbindungskabel überprüfen!)?!?!
Ich hab die Platte einmal rausgenommen und wieder reingeschoben, was anderes habe ich nicht gesehen was locker sein könnte..
Danach Neustart und wieder eine Fehlermeldung (Das Lenovo Logo erscheint noch, danach kommt die Meldung)
Dann hab ich einen Moment nicht hingeschaut, dann war das TP aus und lässt sich seit dem überhaupt nicht mehr starten. Weder mit Akku, noch mit Netzstrom.
??!?!?

Wer kann mir helfen?! Ist mir zu helfen?!
wo muss man das TP notfalls hinschicken? Oder wird das abgeholt? Oder muss man es anmelden für den Service?

Garantie hat es ja noch: Status:
c.gif
In warranty Expiration date:
c.gif
2012-02-08
c.gif
c.gif
Location: GERMANY

Bitte helft mir!
Ich bin schon ganz fertig mit den Nerven, ich hab wichtige Daten und Programme auf dem TP und brauch diese dringend für meine Abschlussprüfung!!!

Gruß Basti
 
Hast Du On SIte repair? Dann sollest Du schleunigst mal nen Techie bestellen...

Frag zur Not beim Händler nach, wo Du gekauft hast.
 
Versuch mal, Akku raus, Stromkabel ab, 3 Minuten den Einschalter gedrückt halten.

Danach Kabel rein und versuchen zu starten.

Ansonsten spiel einfach Dein Backup auf einen anderen PC...
 
bis das tp wieder läuft, arbeitest du halt erstmal mit den daten deines backups weiter. da du noch garantie hast, schaut es ja ganz gut für dich aus! ruhig blut, das wird schon!
 
Wo seh ich denn ob ich on site repair habe??

Und ein Backup hab ich nicht, also ich hab schon eins aber nicht komplett, da ich gerade dabei war die Daten auf diesen PC zu übertragen, einige neue Daten hab ich gleich auf diesem TP gespeichert und die sind natürlich nicht auf der externen Sicherung... gerade das sind aber die wichtigen!

Wie soll ich denn da rankommen wenn ich das TP überhaupt nicht mehr anbekomme, ich kann nochnichtmal mit einem Linux auf usb stick oder so zugreifen und die Platte kann ich so auch nicht auslesen weil ich keinen entsprechenden Adapter habe...

Und an wen soll ich mich zwecks der Garantie wenden? Ich habe das TP gebraucht gekauft(Akku wurde nur 7 mal geladen) also wirklich neuwertig! Aus welchem Laden das war, kann ich jetzt nicht sagen, ich hab auf jedenfall keine Rechnung, aber das Gerät ist bei Lenovo registriert.,

Danke für die schnelle Antwort!
 
Und was sagt mir das?

Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.
 
und wohin?

muss ich das vorher anmelden?

Muss ich was zahlen ? Teile? Kostenvoranschlag?....?
 
Bei der Hotline anrufen. Type und SN durchgeben...

Die geben dir dann auch ne Adresse.

Kosten sollten nicht entstehen.
 
na hoffentlich klappt das, ich hab grad mein nahezu letztes geld in diese schwarze ungetüm investiert... das darf nichts kosten und muss funktionieren! für das Geld bekomm ich ja zur not 5 netbooks... oder sogar mehr...

vielen dank für die schnellen antworten, ich ruf morgen dort an...

viele grüße
sebastian
 
Ruhig Blut! Ich bin mir sicher, dass es da keine Probleme gibt. Allerdings würde ich die Festplatte trotzdem vorher woanders einbauen. Vllt bei einem Kollegen oder Bekannten?
Gruß Max
 
Hy,

ruf mal hier an... und schildere denen dein Problem

IBM Lenovo Support Rufnummer:

01805-253558 = 07032 - 15 49 201 die letzte Nummer is kostenlos und der selbe Support wie die 0180er...

einsende musst Du es idR. zu denen:

Geodis Deutschland GmbH
IBM ThinkPad Repair Center
Harzstrasse 1
64646 Heppenheim

Du bekommst vom Support ne Nummer in Form: 12ABC3 oder so... die schreibst Du fett mit auf den Adressaufkleber...

Gruss Bimbo-01
 
Lenovo will doch bestimmt eine Rechnung von dem TP sehen um den Laptop auf Garantie zu reparieren. Ich verstehe nicht warum man für so ein neues Gerät keine Rechnung hat.
 
Zum Einschicken:
Der IBM-Kundendienst wird Dir mitteilen, dass Du das Notebook ohne Anbauteile einschicken sollst:
- ohne HDD
- ohne Akku
- ohne nachträglich eingebautem RAM (dieser Punkt wird immer vergessen)

btw.: Hast Du die Tage vielleicht RAM nachgerüstet? Wenn ja, hole ihn noch einmal heraus und versuche erneut, den Rechner zu starten.


.
 
nein, ich hab nix nachgerüstet. ich hab lediglich w7 rc installiert.
Wie gesagt, der PC geht noch nicht mal mehr an!es leuchtet auch keine led....

Danke für den tipp mit der telefonnummer!
 
[quote='roterbus',index.php?page=Thread&postID=594135#post594135]Ich bin schon ganz fertig mit den Nerven, ich hab wichtige Daten und Programme auf dem TP und brauch diese dringend für meine Abschlussprüfung!!![/quote]
Backups mache ich auch viel zu selten. Insofern hatte ich bis hierhin echt Mitleid.
[quote='roterbus',index.php?page=Thread&postID=594178#post594178]ich hab lediglich w7 rc installiert.[/quote]
Auf einem System mit wichtigen Daten für einen baldigen Termin? Tja, vorbei mit dem Mitleid. Murphy :thumbup:
 
nun ja, rc ist ja nicht mehr beta, und ich bezweifle dass auf grund von w7 das inzwischen 4 wochen ohne probleme lief das tp überhaupt keinen mucks mehr macht.. ;-)
sicherungen mach ich auf grund leidvoller erfahrung eigentlich wöchentlich, aber was hilft es, wenn man gerade erst daten per mail empfangen oder aus dem netz geladen hat und diese eben nicht auf der sicherung waren? (ich hab die daten sogar auf einem usb sick bald täglich syncronisiert und auf einer externen hdd, alles nochmal alle 1-2 wochen gespiegelt...(falls ich einen fehler erst später bemerke, hab ich immer noch eine etwas ältere sicherung.. falls das usb stick backup auch schon fehlerhaft ist...)

aber man kann wohl nie genug sichern ;)

das tp geht jetzt zum service.. in ein paar tagen gibts vielleicht eine antwort...
 
Wenn es noch nicht weg ist, probier doch mal die Fehlerquellen durch die du selbst ausschließen kannst... Mal den Ram aus- und wieder einbauen, Fesplatte an nem anderen Rechner auf Funktion überprüfen, mal ohne Fesplatte versuchen zu starten, mit abgebautem Akku...
Bei mir war zB der Ram nicht richtig eingesetzt bzw. hatte sich gelockert und es wollte erstmal nicht angehen nach der Lieferung.
 
Hi,
wenn der TP wieder läuft, hol dir Acronis True Image (Ghost soll auch gut sein). Ich lasse alle drei Stunden von der Partition mit den Arbeitsdaten ein inkrementelles Image machen. Wenn man mal was fälschlicherweise löscht, findet man in den Backups immer noch einen Teil der Arbeit, wenn nicht alles. Schützt hervorragend gegen Hardware- und menschliches Versagen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben