65 oder 90 Watt Netzteil ?

DX Alex

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
60
Original ist beim Z 61 m ein 65 Watt Netzteil dabei zu meiner Doking Station war ein 90 Watt Netzteil dabei !

Welche Vorteile bringt das 90 Watt Netzteil ?
 
beim dock müssen ja nicht nur das book, sondern auch die komponenten des docks mit Strom versorgt werden....deshalb dort 90w.
 
Benutze das 65 Netzteil ( das 90 Watt ist noch eingepackt :D ) und hatte bisher keine Probleme !

Oder ladet der Akku dann schneller ?
 
Hallo,
würde mich der Frage bezüglich des Gebrauchs eines 90 Watt Netzteils am Notebook gerne anschließen. Welche Vor- bzw. Nachteile bringt es sein Thinkpad anstatt mit 65, mit 90 Watt zu lasen/betreiben?

Vielen Dank,
till
 
Würde mich auch interessieren.

Ich habe bei IBM nachgefragt, welches Netzteil sie für meine Dockingstation (x6 tablet) empfehlen würden. Antwort: 65W oder 90W (=egal?)..
 
90 watt liefert einfach merh strom und zwar insgesamt 4,5 Ampere wohingegen das 65er nur 3,25 ampere liefert.

das heißt akku lädt schneller und wennman die DOCK und das NB voll auslastet dann genügen 65 watt bestimmt nicht.
 
Ich denke das die 65W schon genügen werden, aber dass der Akku dann einfach langsamer geladen wird.

Bei meinem X41T war nen 90W Netzteil dabei, bei der Dock hingegen das 65W Reisenetzteil :D

Grüße

Fabian
 
Hallo,
vielleicht bin ich zu doof, um die Wattzahl meines X31-Netzteiles zu finden :(

Das Netzteil hat die FRU/P-N 08K8210; weiß jemand, wie viel Watt das leistet??

Gruß
Ionn
 
Wattzahl = Volt * Ampere. Thinkpads haben 16V.

Grüße

Fabian
 
Akku

Der Akku lädt bei einem X60s/X60 Tablet mit einem 90 Watt Netzteil nicht schneller.

Das 90 Watt Netzteil wird nicht so ausgelastet wie das 60 Watt Netzteil und wird nicht so warm - das ist wohl der einzige Vorteil !
 
@thommyf

Ich würde dem zustimmen. Ich habe mein 65W-Netzteil gegen 90W getauscht, weil jenes im Gebrauch ein merkwürdig hohes Fiepen und andere Arbeitsgeräusche von sich gab. Beim 90W-Netzteil sind diese deutlich schwächer (Ich benutze ein R61i). Ich meine, das 65W für den ambitionierten Arbeitsbetrieb nicht ausreichen.
 
Lenovo scheint bei Notebooks mit dedizierter Grafik meistens die 90W Netzreile auszuliefern, aber die werden auch nciht bei jedem Modell detailliert prüfen, ob das überhaupt nötig ist.
 
RE: Akku

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=323316#post323316]Der Akku lädt bei einem X60s/X60 Tablet mit einem 90 Watt Netzteil nicht schneller.

Das 90 Watt Netzteil wird nicht so ausgelastet wie das 60 Watt Netzteil und wird nicht so warm - das ist wohl der einzige Vorteil ![/quote]das macht sich auch nur unter last bemerkbar
hab auch bei meinem x40 an der dock festgestellt (65W netzteil)

bei eingelegter cd und prozessorlast wir der ladestrom runtergeregelt
ein vorgeschalteter strommesser zeigt so etwa 70W an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben