Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
würde mich der Frage bezüglich des Gebrauchs eines 90 Watt Netzteils am Notebook gerne anschließen. Welche Vor- bzw. Nachteile bringt es sein Thinkpad anstatt mit 65, mit 90 Watt zu lasen/betreiben?
Ich würde dem zustimmen. Ich habe mein 65W-Netzteil gegen 90W getauscht, weil jenes im Gebrauch ein merkwürdig hohes Fiepen und andere Arbeitsgeräusche von sich gab. Beim 90W-Netzteil sind diese deutlich schwächer (Ich benutze ein R61i). Ich meine, das 65W für den ambitionierten Arbeitsbetrieb nicht ausreichen.
Lenovo scheint bei Notebooks mit dedizierter Grafik meistens die 90W Netzreile auszuliefern, aber die werden auch nciht bei jedem Modell detailliert prüfen, ob das überhaupt nötig ist.
[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=323316#post323316]Der Akku lädt bei einem X60s/X60 Tablet mit einem 90 Watt Netzteil nicht schneller.
Das 90 Watt Netzteil wird nicht so ausgelastet wie das 60 Watt Netzteil und wird nicht so warm - das ist wohl der einzige Vorteil ![/quote]das macht sich auch nur unter last bemerkbar
hab auch bei meinem x40 an der dock festgestellt (65W netzteil)
bei eingelegter cd und prozessorlast wir der ladestrom runtergeregelt
ein vorgeschalteter strommesser zeigt so etwa 70W an.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.