T60 1951-45G - internes UMTS...und kein Ende!

redbull_kalli

New member
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
52
@ All,

durch den zunehmenden mobilen Einsatz meines Netbooks in jüngster Vergangenheit auf den Geschmack gekommen, möchte ich mobiles "Surfen" per UMTS etc. auch in meinem T60 nicht mehr missen. Ein USB-Stick (E160) bzw. eine Data-Card von Vodafone (OPTION) sind mir zu klobig bzw. zu unpraktisch. - Ein Anruf beim Händler, sowie eine Email an LENOVO ergab, dass sich angeblich keine interne Lösung verwirklichen läßt. Ein freier Mini-PCIe-Slot ist vorhanden. Der "Durchbruch" in der Batterieaufnahme meines NBs erkennbar.

Durch "Googlen" habe ich eigentlich keine eindeutigen Erkenntnisse zu diesem Thema erfahren können. Von Fehlernummern im BIOS, über Zender-BIOS-Upgrades, über Pinabklebungen der Mini-PCIe-Card bis sollte auch so gehen bzw. geht gar nicht, war alles vorhanden. Da heißt es bei Lenovo, das ein spezieller Chip auf dem Mainboard sein sollte. Die Partlist für mein NB ist auch nicht wirklich überzeugend. - Kurz: Ich bin verwirrt.

Wer hat schon erfolgreich eine UMTS-Lösung in ein NB meines Typs verbaut und kann mir dabei helfen? - Danke für die Mühe.

mfG

redbull_kalli
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben