Probleme mit T61 und Web'n'walk Stick ...

gweep

New member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
15
Hallo,

ich hab ein Lenovo ThinkPad T61 Type: 6460-DAG sowie einen T-Mobile Web'n'Walk Stick I (Icon GIO225).

Problem:
Auf dem Notebook rennt Windows Vista 32Bit mit SP1 und Updates. Wenn ich den Stick am Notebook anschließe installiert er die Software vom Stick. Er erkennt den Stick, macht die Registrierung bei T-Mobile und ich kann auf Verbinden klicken. Danach erscheint nur noch ein "Verbinden" und die Verbindung kommt nicht zustande. Mit der aktuellen Software die ich auf der T-Mobile.at Seite finde, funktioniert es ebenso nicht.
Nehme ich den Stick und installiere ihn auf meinem Stand PC, geht er. Auch auf meinem Lenovo 3000 funktioniert er. Am Betriebssystem liegt es auch nicht, da auch schon Windows 7 installiert war, das Problem war das gleiche.
Nehme ich den Web'n'Walk Stick III von der Firma, auch der IIer, funktionierts. Das Problem tritt also nur im Zusammenhang mit dem Web'n'Walk Stick I und dem T61 auf.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand schon so ein Ähnliches Problem hatte und vielleicht eine Lösung dafür gefunden hat?

LG,
gweep
 
Ich hab es jetzt nochmal mit dem selben Stick-Typ probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Ich hab die SIM Karte jetzt in den funktionierenden Web'n'walk Stick gesteckt, funktioniert. Liegt also tatsächlich an der Konstelation von T61 und dem Web'n'walk Stick I. Weiß jemand vielleicht so man ein Firmware Upgrade für diese Sticks bekommt?
 
Kannst du uns bitte die Original Bezeichnung nennen von den Stick.
 
Na ja, nicht so einfach. So viele Informationen stehen da nicht drauf:
FCC ID NCMOGIO0225 - Model: GIO225
Irgendwo hab ich ihn schon als ICON GIO225 gesehen. Aussehen tut das Teil wie folgt:
0,3465,99768,00.jpg


Nachtrag:
An der Software dürfte es auch nicht liegen, darum wird die neuere Version von T-Mobile auch nicht funktioniert haben. Ich habe es mit einer Software probiert die für alle Sticks frei ist, aber da bleibt er ebenfalls bei Connection.../Verbinden... hängen.
Die Software findet man hier. Vielleicht Interessant weil es doch bei dem einen oder anderen an der Software gelegen ist. Dürfte in meinem Fall ein Firmware Upgrade sein oder ich hab schlichtweg echt pech gehabt :/ Falls jemand weiß wo ich es finden kann, wäre sehr dankbar. gi0225 ist das Gerät, also nicht o sondern 0 (null).

Nachtrag2:
Sogar SMS kann ich mir vom Stick auf mein Handy schicken.

Nachtrag3:
Gut, Firmware Upgrade geht nicht weil der Stick gebrandet ist von T-Mobile. Ich müsste den Stick Unlocken, Kostenpunkt 15€ für die Software. Das wiederum ist halt bisserl blöd weil der Vertrag ja noch 1 1/2 Jahre läuft (Dezember 2008 angemeldet). Weiß jemand ob man den Stick auch umtauschen kann oder irgendwie günstiger an einen Neuen kommt?
 
..ich habe ähnliche Probleme gehabt. Grund war Kaspersky - Habe Stunden zusammen mit dem Support versucht das Problem zu lösen. Kaspersky mußte zugeben, dass ihre Antivirensoftware mit Lenovo und dem W`nW`nicht funktioniert. Mit Avira gehts.
Gruß Bertus
P.S. ein deaktivieren von Kaspersky löste das Problem noch nicht, Erfolg brachte erst eine Deinstallation.
 
Mittlerweile geht keine Software mehr, egal welcher Stick. Glaube ich hab das System ein wenig beleidigt. Werde aber in dem Zug gleich wieder Windows 7 installieren. AntiViren Software wird es kaum sein, hatte ich schon mal keine drauf. Zudem auch kein Kaspersky. Wenn ich heute Abend neu installiere, werde ich mal schauen ob es nicht etwas mit den GPO zu tun hat, was ich aber nicht denke sonst würde gar kein Stick funktionieren.
 
Also neu Installation hat wie vermutet, auch nichts geholfen. Bleibt wohl nur noch ein Firmware Upgrade oder damit leben. Oder ich komme mal an ein USB-Stick der funktioniert, eigentlich jeder der Älter ist als der meine. Also ab Web'n'Walk Stick II. Mal schauen was E-Bay so zu bieten hat :)

Danke auf alle Fälle für die Hilfe. Werde aber weiterhin im Board schauen was neues gibt und ggf. helfen wenn ich kann :)
 
Ich hatte auch anfangs Probleme, als mir vor einem reichlichen Jahr einen T-Mobile web'n'walk-Stick zugelegt habe. Damals habe ich auch länger mit der T-Mobile-Hotline Kontakt gehabt und versucht, das Problem zu lösen. Letztlich hat es bei mir geholfen, Bluetooth zu deaktivieren. Da ich das eh nicht benutze, hat mich das nicht gestört. Mittlerweile habe ich mein System schonmal wieder neu installiert und der Stick funktioniert auch ohne die Aktivierung von Bluetooth ... wer weiß, worans lag ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben