[erledigt]x60t Verschluss gebrochen - Reparatur vor Ort?

chf

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
161
Hallo,

mein x60t hat sein ersters Wehwehchen :( Der Stift welcher das Schnapperl zum Verschließen halten sollte ist abgebrochen (wers nicht kennt, ist ein Plastikhügerl umschlossen vom Displayrahmen, am Haupt des Displays).

Jemand schon dasselbe Problem gehabt und weiß, ob der Techniker Vor Ort in der Lage sein muss um dies wieder in Ordnung zu bringen, denn es sieht fast so aus - zumindest wirkt es so -, als müsste das Gehäuse vom Display getauscht werden (finde leider gerade keine Explosionsdarstellung des Gerätes).

Christian
 
Sehr gut, danke. Brauch ich mein TP sich keine 10 Meter von mir entfernen lassen.

Christian
 
Dafür ist VOS doch da. Der kann alles reparieren/austauschen.
Auch Mainboard/Systemboard ist kein Problem. Dauert nur eben locker ne Stunde.
 
Ich warte auch nur noch, bis der Verschlusshaken abbricht; der ist schon im Vergleich zur Auslieferung echt locker, so dass man das Display im geschlossenen Zustand ein wenig (aber zu viel für meinen Geschmack) nach links und rechte drehen kann. Ebenso liegt das Display nicht mehr fest auf, d.h. wenn ich schreibe drücke ich jedesmal das Display ein wenig nach unten. Das war vorher nicht.
 
[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=589196#post589196]Ich warte auch nur noch, bis der Verschlusshaken abbricht; der ist schon im Vergleich zur Auslieferung echt locker, so dass man das Display im geschlossenen Zustand ein wenig (aber zu viel für meinen Geschmack) nach links und rechte drehen kann. Ebenso liegt das Display nicht mehr fest auf, d.h. wenn ich schreibe drücke ich jedesmal das Display ein wenig nach unten. Das war vorher nicht.[/quote]

Dann hattest Du Glück, das ist eigentlich bei allen Tablets der Fall. Schon bei Auslieferung. Einige haben Filzgleiter als Abstandhalter auf den Deckel geklebt.
 
Links und Rechts hat meiner auch Spiel, der untere Gummiabstandshalter löst sich dadurch auch schon leicht ab.

Nunja egal, Techniker heute angerufen, dass er heute den Displaydeckel bekommt und morgen schaut er vorbei und tut - hoffentlich - was zu tun ist.... hoffentlich kommt er nur nicht auf die abenteuerliche Idee meinen IBM Logo verzierten Deckel gegen einen mit Lenovo Logo auszutauschen.

Ebenso liegt das Display nicht mehr fest auf
Genauso hats bei mir ein paar Tage vorher auch angefangen, muss aber zugeben, dass der Tablet für mich ein tagtäglich genutztes Gerät ist, mit dem ich alles mache, nur nicht zimperlich umgehen.
 
[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=589278#post589278]der untere Gummiabstandshalter löst sich dadurch auch schon leicht ab.
[/quote]

Der löst sich nicht ab, der ist nämlich gar nicht geklebt ;) Das ist völlig normal und richtig so.

hoffentlich kommt er nur nicht auf die abenteuerliche Idee meinen IBM Logo verzierten Deckel gegen einen mit Lenovo Logo auszutauschen.

Das wäre wahrlich ein Weltuntergang.
 
Mein Tablet ist jeden Tag ca. 5 Zeitstunden in Gebrauch, gehe trotzdem sehr ordentlich damit um. Wenn es sich also verschlimmern sollte, hole ich ebenfalls den Techniker ;)
 
Wie gesagt, das "Problem" haben alle, das ist bauartbedingt.
 
Aber selbst wenn es bauartbedingt sein sollte*, dann werde ich das nicht hinnehmen und den Service in Anspruch nehmen. Im Moment ist es ja noch in Ordnung, aber wenn es schlimmer wird, dann sehe ich keinen anderen Weg.

*:
Erstens: Mein Tablet hatte das nicht von Anfang an, ergo schon mal nicht direkt bauartbedingt, sondern eine Abnutzungserscheinung, die meines Erachtens zu früh auftritt
Zweitens: Vergleichbare Geräte, die ebenfalls nur ein Schanier haben sind deutlich besser, was dieses "Wackeln" angeht; habe selbst eines davon in der Uni.
 
Es wird Dir am Anfang nur nicht aufgefallen sein. Was sollte denn da abnutzen großartig, so dass es plötzlich wackelt?
Öhm der Vergleich mit anderen Notebooks hinkt doch etwas.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=589384#post589384]Es wird Dir am Anfang nur nicht aufgefallen sein. Ingope kann das definitiv bezeugen.

Was sollte denn da abnutzen großartig, so dass es plötzlich wackelt?
Öhm der Vergleich mit anderen Notebooks hinkt doch etwas.[/quote]

Wieso hinkt der Vergleich? Beide Books haben ein Schanier.
 
Der Vergleich hinkt weil es sich nicht um das gleiche Gerät handelt :thumbdown:
Wenn Dich das Wackeln so sehr stört, musst Du Dir ein anderes Tablet kaufen. Ich versichere Dir, dass es bei allen X6*t auftritt. Zumindest habe ich das schon 100x im Forum gelesen und es liegt auf auf der Hand, da das Display im Tablet-Modus eben nicht aufliegt.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=589392#post589392][...] es liegt auf auf der Hand, da das Display im Tablet-Modus eben nicht aufliegt.[/quote]

Dafür ist der Verschlusshaken ja da; er war am Anfang so fest/stabil, dass der das Display fixiert hat. Dem ist nicht mehr so. Und nur weil alle das haben, heisst das noch lange nicht, dass das so gehört. :thumbdown:
 
Sicher ist das nicht optimal, ich wollte ja nur sagen, dass die Chancen, dass ein Techniker den Zustand verbessern kann, eher gering sind.
 
Sodala, sollte es noch jemanden interessieren, hier mein Resume:

Die Hotline zur Aufnahme des Serviceauftrages ist zum sp*****, Hintergrund des Call Centers ist verdammt laut, Mitarbeitern muss man dezidiert buchstabieren was man will (kein Scherz)

Reparaturdauer ~25 Minuten vor Ort

ein heißer Tipp: im Vorfeld schon mind. 3 mal erwähnen, dass es sich bei dem Gerät um ein Tablet handelt.
 
Warum erwähnen? Das sehen die doch an der Typennummer.
Aber das mit dem Callcenter stimmt, man kann die Leute sehr schlecht verstehen. Nicht weil es keine Muttersprachler sind, sondern (so hatte ich den Eindruck) weil die Verbindung so schlecht ist. Aber es kann auch die Geräuschkulisse gewesen sein.
 
Warum erwähnen? Das sehen die doch an der Typennummer
Weil sie dazu nicht fähig sind. Das erste mal war der Techniker da, mit einem Teil für ein X60, hab ihn gleich wieder zurück geschickt. Die Typennummer auf seinem Zettel hat gestimmt, ebenso wie meine Telefonnummer, aber das war auch schon das einzige. Weder Name, noch Seriennummer, noch Modellbezeichnung waren korrekt; und nein, ich weiß nicht wie das zustande kam.
 
Also ich habe nie erwähnt dass ein ein Tablet habe, und dennoch kamen die richtigen Ersatzteile ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben