A31 Kurzschluss ?

pivo

New member
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
9
Hallo an alle Forenteilnehmer !



Ich habe ein älters Thinkpad A31 und letzte Woche ging mein Netzteil kaputt, wahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Nun habe ich mir gestern auf dem Trödelmarkt bei einem Computerhändler ein neues Universal-Netzteil gekauft.



Als ich es ansteckte und die Steckdose anschaltete sprang die Sicherung im Stromkaten heraus und das Thinkpad geht seitdem nicht mehr anzuschalten.



Ich denke es hat mit dem gekauften Netzstecker zu tun.

Bisher habe ich noch nie so etwas auf dem Trödelmarkt gekauft und nun beim erstenmal habe ich gleich so ein großes Problem



Weiss vielleicht jemand, an was es liegen könnte und ob man es reparieren kann ?



Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

Übrigens habe ich schon mal den Akku ausgebaut und wieder eingebaut, aber es passier nichts.



Viele Grüße,



Oliver
 
Hallo Techno,



ich danke Dir für die Antwort !

Also muss ich davon ausgehen, dass mein Thinkpad defekt ist ?



Viele Grüße,



Oliver
 
Zumindest wird die eine oder andere Sicherung auf dem Board durchgebrannt sein, wenn Du Glück hast.


.
 
Nicht unbedingt,
Kann auch sein das das ThinkPad einen Verpolungsschutz hat.
Da brennt dann höchstens eine Diode durch, was eigentlich auch nicht der Fall ist, da diese dann meistens in Sperrichtung geschaltet ist.

Wenn du die Pole von dem Netzteil umtauschen kannst würd ich das erstmal versuchen, deinem TP sollte es an nichts fehlen wenn du die richtige Spannung anliegen hattest.
 
Wenn beim Anschließen des Netzteils die Sicherung rausgehauen wird, ist das Netzteil hinüber und ich würde es gleich in die Tonne kicken.

Originalnetzteile gibt es auch gebraucht zu kaufen und man weiß eher, was man hat.

.
 
Ich danke für Eure Antworten !



Also werde ich das Thinkpad morgen zu einem Reparaturdienst bringen müssen.

Selbst kann man ja wohl nichts versuchen, oder ?
 
Schreibe vorher da distreuya und toele1410 an und frage nach ihren Preisen. Andere Werkstätten sind oft viel zu teuer.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben