Unterschiede zwischen T40 und T41?

colophonius

New member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
213
Hi

Ich such schon ne Weile rum aber ich find nichts gescheites...

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den T40 und T41 Thinkpads? Ich seh da nirgendwo welche.. Centrino, DDR-Ram, Radeon 7500...

Bitte erklär mir das mal einer.
 
hallo!

t41er haben schnelleren speicher (PC2700 statt 2100 bei t40), schnellere CPU-optionen (bis 1,7 statt 1,6 GHz), das active protection system (aktiver festplattenschutz- ein beschleunigungsmesser, der von im notfall die festplattenköpfe parkender software ausgelesen wird, unter linux auch als diebstahlschutz zu nutzen;) sowie USB 2.0 (t40: USB 1.1, ein großer nachteil wie ich meine).
t41er haben auch alle gigabit-ethernet wie nur manche t40er.

generell sind t41-er standardmäßig besser ausgestattet. mehr speicher, schnellere cpu, größere festplatte. dieses kann man in einem t40 natürlich nachrüsten. dinge wie aps, usb2 und pc2700 nicht.


viel spaß!
k
 
Mkay danke.

Wie schauts mit dem T40P aus?

Ein Ebay-Händler hat eins drin (bzw gleich gehabt) und preist das an mit "PC2100 DDR-SDRAM" und "High-Speed USB"...

Was ist davon zu halten?
 
Bei den anderen Sachen wie Speicher oder APS habe ich keine Ahnung...aber ein T40 hat definitiv USB 2.0!
 
natürlich hat t40 auch USB2.0 !!! also High Speed Usb... (edit: das war wohl einer schneller^^)

Dem t40 fehlt gegenüber dem t41 nur aktiv protection (festplattenschutz) und das t40 hat einen etwas langsameren Ram...

das t40p ist die "luxus" version des t40... bietet eine bessere grafikkarte, sxga+ oder gar uxga+ aufklösung und ist meist besser ausgestattet mit ram und cpu als die normalen t40er...

gruß
ludwig
 
Danke, danke, danke =)


Ärgere mich grad trotzdem schwarz dass das T41 5? über meinem Maxgebot (für 555?) rausgegangen ist -.-
 
erst das T42p und T43p bieten UXGA auflösung, die T40 und 41er haben alle 14,1" display mit max. 1400x1050 auflösung...
 
full ack.

täte aber kein T40 kaufen...das APS is schon traumhaft ;) aber vorallem das GB-LAN
 
Alles klar :)

Dann werd ich warten bis wieder was lohnendes bei Ebay zu haben ist bzw erstmal bis das Geld für das wieder verkaufte T23 eintrudelt ^^
 
ohje, entschuldigung für meine dreist falsche information! die 3x-er haben nur 1.1 ... das hatte ich in der eile verwechselt.

was noch für ein t41 spricht: da wird sich eher eins mit restgarantie finden.

k
 
Tachchen ...

Also mein T40 hat auch einen 10/100/1000 LAN-Anschluss
und USB 2.0, WLAN 11a/b, Bluetooth ...

Nur mal zur Info ;-)

CU Kai !!!
 
jupp. habe auch sowohl usb 2.0 als auch gbit ethernet in meinem notebook.
Allerdings leider nur 802.11b, werde wohl demnächst centrino goodbye sagen und mir ne atheros 802.11b/g holen :D
 
natürlich gibt es T40 auch mit GB LAN...aber auch welche ohne...T41 hats immer dabei...und APS...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben