( Gelöst )600 X : Win XP startet nur im abgesicherten Modus

Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
391
Hallo,

habe soeben ein TP 600 X erworben, wo die Tastatur und die Bios-Batterie hinüber waren. Das ist getauscht und die entspr. Fehlermeldungen sind weg. So weit, so gut. Habe dann eine geklonte Festplatte aus meinem anderen 600 X eingabaut und XP bootet auch fröhlich los. Während des Startvorganges bleibt es aber immer stehen. Nix geht und man muss mittels Ausbau Akku das Gerät abstellen. Danach ist ein erneuter Start im abgesicherten Modus möglich. Warum startet es nicht normal? Jemand eine Idee?
 
Rufe beim Bootstart mit "F8" das Bootmenü auf und wähle dort "Protokolliert".
Nach dem Hänger werte die Protokolldatei aus. Du findest dann den Übeltäter in den letzten Zeilen.

Prüfe den RAM und angeschlossene Komponenten, nicht dass einer defekt ist. Eine defekte Komponente kann zum Hänger führen, wenn versucht wird, den Treiber zu laden.
Ach ja - Linux eignet sich hervorragend zum Testen, da es den Bootvorgang sehr gut protokolliert. Du musst lediglich den bunten Bootvorgangsbildschirm ausschalten.

.
 
moin,

haben denn beide geräte dasselbe bios und dieselbe minipci-karte verbaut?

gruß
 
Die "Hänger" beim Booten kommen mir irgendwie bekannt vor ;-))
Sind denn beides 600xer mit speedstep?
Probier' doch bitte mal, ob XP nur mit Netzteil, also ohne Akku, korrekt bootet. Falls ja, scheint das wie bei mir ein Problem mit dem Powermanagement (ACPI/APM) zu sein; habe ich bei einem meiner 3 600x-er auch und bisher hat mir noch niemand ne Lösung dafür verraten können (außer, dass das Teil halt nun ohne Akku, dafür aber bestens läuft...) Finde leider gerade meinen alten Thread dazu nicht mehr...
Gruß
Michael
 
Hallo allerseits,



danke für Eure Tipps. Ich weiß zwar nicht wieso, aber nun läuft das Ding problemlos und hängt nicht mehr beim Starten. Habe es gerade mehrfach gecheckt: alles ok. :thumbsup:

Na ja, wie dem auch sei, ist alles ok jetzt. Warum auch immer.... :rolleyes: :rolleyes:





Grüße



Jörg
 
Viel Spaß und wenig Kummer mit dem guten Stück.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben