Thinkpad R500 Welche OSX Version?

georgf.d

New member
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
7
Hi @all, ich würde gerne auf meinem Thinkpad R500 OSX installieren, um es zusammen mit Ubuntu 9.04, Windows7 im TripleBoot zu betreiben, allerdings stellt sich mir im Moment diefolgende Frage:
Welchen "Fork" oder wie sich das nennt, iDeneb, IPC,... sollte ich verwenden, hat jemand bereits erfahrung gemacht mit der neuen r500er reihe inklusive osx.
Gibt es probleme?
Mfg

Georgf.d
 
Wenn du eine Intel hast kriegst du OSX nicht zum laufen (also mit CoreImage und Quartzextreme) - mit der ATI musst probieren - grundlegend sollte jede aktuelle Distribution laufen.
 
mhh ich will eine "hackintosh" variante zum laufen bringen, welche Treiber müsste ich auswählen bei der custom installation. hat shcon jemand ein hackintosh am laufen auf einem R500 ?
 
Afaik problematisch da die ATI Karte und die Intel GPU beide nicht unterstützt werden. Auch die Intel 5100/5300 Wlan Karte läuft meines Wissens nicht.
 
Ubuntu

Hy,
ich habe das t500 Modell und hab mit Ubuntu 9.04 mehrere Probleme,
allerdings läuft Ubuntu 8.10 recht gut und stabil allerdings ohne den ATI Treiber von Ubuntu
der von ati selbst ins Netz gestellte soll besser laufen braucht aber meines wissen den neueren Kernel

ich habe mich entschieden Ubuntu 8.10 bis zur nächsten Lts 10.4 zu nutzen
dann ist mein Rechner 1 Jahr alt und sollten auch dann komplett vom Kernel unterstützt werden

das was ich brauch läuft jedenfalls mit 8.10 richtig gut

wickinger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben