Standby Modus --> dann Hibernate Modus

hangloose

New member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
387
Hallo!

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man einstellen kann, dass das Notebook erst in den Standby Modus fährt, dann nach einiger Zeit in den Hibernate Modus wechselt!

Weiß jmd., wie ich das einstellen muss? Ich habe schon die Suche genutzt und mich versucht selbst durch zu wurschteln...es ging aber irgendwie nicht!

Gruß!
 
Tja...da hat dir die Suche auch nichts gebracht ... den Fred habe ich auch schon gefunden - leider nicht ganz dass, was ich suche!

;-))
 
das geht sowieso über die normalen Windows-Einstellungen auch oder nicht?

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen

und dort die jeweiligen Zeiten einstellen. Für Standby z.B. 10min und hibernate 20 min. dann müsste das system nach 20min vom standby in den hibernate fahren, oder nicht?
 
Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Naja, der Vorteil beim Wechsel von STandby in den Hibernate Modus ist, dass ich wenn ich das Book doch noch schnell gebrauche es wieder schnell da ist - Standby geht ja wirklich sehr flott! Beim Hibernate Modus dauert es ja etwas...
 
Bedenken sollte man bei "Auto Standby->Hibernation" das:

Wenn das Notebook während des Wechsels in den Ruhezustand ordentlich bewegt wird (z.B. auf dem Fahrrad), kann man damit u.U. die Platte killen, oder?
 
Ich nicht (s. Sig).
icon_cry.gif


An den Plattenschutz hatte ich aber auch gar nicht gedacht. Ein Grund mehr, IBM beim nächsten Noti die Treue zu halten! :wink:
 
Ich glaube nicht, daß das APS während der Vorbereitung auf den Hibernate-Modus noch funktioniert. Genauso wie APS auch beim Booten noch nicht aktiv ist. Oder sehe ich das falsch?
 
Würde es denn nichtsdestotrotz funktionieren? Ich stelle mir es einfach schwer vor, dass der Rechner im Standby Modus merk, ahh jetzt muss ich in den Hibernate Modus runterfahren...
 
Original von hangloose

Würde es denn nichtsdestotrotz funktionieren? Ich stelle mir es einfach schwer vor, dass der Rechner im Standby Modus merk, ahh jetzt muss ich in den Hibernate Modus runterfahren...

Ist aber so, probiers doch einfach aus. Standby: 30 min und Hibernate: 60 min einstellen und du wirst sehen, nach 60 min läuft der Rechner aus dem Standby kurz an und geht dann in den Hibernate Modus.
 
Hm hab mich auch schon immer gefragt ob das wohl funktioniert :> Aus schon genannten Gründen lasse ich das aber lieber sein...

Ich habe zwar kein APS aber es würde mich wundern wenn das eine Softwareseitige Sache wäre, und damit erst nach dem booten funktioniert.
Was ist denn, wenn man sein Windows mal wieder ans Limit gebracht hat und es länger braucht um auf die sich verändernde Notebook-Lage zu reagieren?
Ich habe mal was von 200msek Reaktionszeit gelesen - ich denke das ist Hardwareseitig...
 
Im Bereich für die X-Serie steht, wie man es einstellt ... im Thread: Akku verbrauch beim X60s

Gruß!

Wobei die Frage mit dem APS zu klären wäre! :)

Ist der APS "immer" an oder erst, wenn Windows gebootet ist..ich denke, dass es wohl sehr Hardware nah ist, und so immer aktiv ist...
 
Um die APS-Frage zu klären, ein Zitat aus der Windows-Hilfe:

Das ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz wird standardmäßig aktiviert, wenn sich der Computer in Betrieb befindet. Es wird in folgenden Situationen automatisch inaktiviert:

Beim Laden des Betriebssystems

Im Bereitschafts- oder Hibernationsmodus

Beim Wiederaufnehmen des normalen Betriebs aus dem Bereitschafts- oder Hibernationsmodus

Beim Systemabschluss

Beim Ausschalten des Computers

HTH

lazy
 
Auf Deutsch - es läuft quasi nur unter Windows - danke dir!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben