640gb Festplatte hält ganze 2 Tage

Svensen

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
2
Moinmoin,

ich bin seit ungefähr einem Monat im Besitz meines T60 (1951) und hatte eine 60gb Festplatte voreingebaut. Weil mir das nicht reichte, bestellte ich mir eine 640er
(http://www.cyberport.de/notebook/no...41ji-640gb-5400rpm-8mb-2-5zoll---sata300.html),
baute sie ein und installierte W7 darauf. Es funktionierte alles einwandfrei, bis zum nächsten Abend. Da blieb das Bild stehen und von der Festplatte kam im Sekundentakt ein Geräusch, das sich anhörte wie ein leichtes blitzen.
Ich startete neu, blieb mir auch nichts anderes übrig und dann stand da nur: HARD DRIVE DISC ERROR. oder so ähnlich.
Ich konnte auch kein neues OS installieren. Die Festplatte wurde einfach nicht erkannt.

Kann mir jemand sagen, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob die Festplatte gar nicht für mein Gerät geeignet ist und sie deshalb so schnell "durchbrannte" oder was auch immer da geschehen ist?

Ich möchte sie heute noch einschicken, aber wenn die Festplatte einfach ungeeignet ist, dann bringt es ja nichts, sie nach Reparatur wieder einzubauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Mfg
Svensen
 
Montagsgerät, das kommt vor.

Einfach eine neue schicken lassen und hoffen, dass die länger hält.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass eine "normale" 2,5"-SATA-Platte für ein T60 "ungeeignet" sein kann...

Vielleicht weiß ja jemand was Konkreteres.
Aber einschicken würde ich sie - unabhängig davon - auf jeden Fall!
Kannst sie ja im Zweifelsfalle immer noch als externe HDD verwenden oder verkaufen...

Gruß, Jonny
 
Ich hab die gleiche seit einer Woche im X61t. Und das bislang ohne Probleme. *tock-tock-tock*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben