ERLEDIGT wäre übertrieben Problem mit XP und Acronis TI 10

tv34

New member
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
215
1. in das T40 eine WD 320 GB Platte eingebaut (vorher WD 250 GB), zuerst 320er an USB - mit Acronis TI10 geklont , dann umgebaut - funktioniert.



2. in das 600X die WD 250 GB Platte eingebaut (vorher WD 160 GB), zuerst 250er an USB - mit Acronis TI10 geklont , dann umgebaut - sch....



600X startet nicht! 250er Platte an USB - alle Partitionen entfernt - ins 600X - Windows neu installiert (XP prof.SP3) - kein Problem

das Problem tauchte erst wieder auf , als ich die Secure Zone und den Bootmanager von Acronis installiert hatte.Neustart - sch...

wieder Windows Setup - relativ lange Dauer bis Setup startet - alle Partitionen gelöscht - eine Part. mit 80 GB erstellt - schnell formatiert (NTFS)



dann Platte mit Sicherung von LW C: an USB - Acronis Starter CD ins CD-Laufwerk und die Sicherung auf die 80er Partition eingespielt

600X neu gestartet - funktioniert einwandfrei - erweiterte Partition und logisches Laufwerk auf dem Rest der Platte erstellt und Laufwerk d: mit

ca. 130 GB Videos gefüllt - werden alle gefunden und problemlos abgespielt.Also wird meiner Ansicht nach die Platte vom 600X in voller Grösse

erkannt - Probleme gibt es erst wieder mit der Acronis Secure Zone und dem Acronis Bootmanager. Was tun ?



(die Acronis Secure Zone und der Startup Recovery Manager waren sehr praktisch für mich -man konnte installieren und probieren was man wollte

dann F11 und alles war wieder gut)



die Einteilung bei allen Festplatten war immer 1. LW c: 60-80 GB NTFS 2. LW d: Rest NTFS 3. Acronis Secure Zone 40 GB



vielleicht hat einer von Euch eine Idee,wie ich das Problem lösen könnte
 
vielleicht hat einer von Euch eine Idee,wie ich das Problem lösen könnte

Mit einer Boot-CD?

[Evtl. auch ein Patch von Acronis wie damals bei V7 so denn vorhanden?]

Die berüchtigten Probleme mit dem Acronis Boot Manager haben leider eine lange Tradition...

Schade! Ansonsten ein gutes und nützliches Programm

Anfänger
 
[quote='tv34',index.php?page=Thread&postID=584639#post584639]2. in das 600X die WD 250 GB Platte eingebaut (vorher WD 160 GB), zuerst 250er an USB - mit Acronis TI10 geklont , dann umgebaut - sch....[/quote]
Ich würde die Zielfestplatte einbauen und die Quellfestplatte an USB anschließen und per Acronis CD starten.

Aber dafür benötigst Du die Acronis Version 11 oder 12. Die Acronis Version 10 per CD startet nur bis zum T43 das System.

Ich habe mir die Acronis Version 11 schon günstig bei Ebay besorgt.

Aber einige User hier im Forum sind auch mit kostenlosen Programmen gut gefahren.

Gruß Flexibel
 
Hallo Anfänger - danke - es scheint wirklich ein Acronis Problem in Verbindung mit 600X und WD250er zu sein (bei der 160er war kein Problem.

dann muss ich halt mein c:Image aud D: hinterlegen und von der CD Starten (das geht)



Hallo Flexibel - danke -hab ich auch probiert - ganze Platte kein Erfolg , nur prim.Partition (LW c:)

TI 10 müsste reichen - hab ja nur ein T40 und ein 600X (ausser der Bootmanager/Secure zone funktioniert besser bei den neueren Versionen)



Auf jeden Fall - danke für Eure Hilfe

(vielleicht ist mir nicht zu helfen , drum probier ich jetzt Windows 7 auf dem 600X)



viele Grüsse

Tino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben