Outlook Kalender Syncron halten

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Hallo Foris,

kleine, doof Frage meinerseite an die Outlook experten hier unter euch.

Situation: (nicht meine Situation auch wenns so aussieht :) )

2 PCs jeweils mit Vista und Outlook 2007
1 iPhone

Die PCs sind untereinander vernetzt. (Stehen räumlich nur 10 meter entfernt, also keine "übers I-Net Lösung" )

Mit Outlook werden die eMails gemacht und auch der Kalender gepflegt (viele Termine - 2 Personen die Termine eintragen)

Wie sorge ich dafür das Outlook auf beiden PCs die Termine syncron hält?

Das iPhone wird nacher eh nur an einen PC angeschlossen zum Syncen, somit ist das erstmal egal.


Exchange = Nein, auch nicht gewollt.

Hat da jemand eine Idee? Kalenderfreigaben sollen ab Outlook 2003 nicht mehr funktionieren?
(Kenne mich da nicht aus)

Danke und Gruß
Ingo
 
Entweder du suchst dir eines der vielen oft kostenpflichtigen Tools zum Synchroniesieren von Outlook oder aber kopierst gleich dein Ganzes Postfach über z.B. ne Batch Datei. (Also deine *.pst Datei) Das läuft natürlich nur, wenn nur an jeweils einem Rechner gearbeitet wird.

Hier noch nen Beispiel für nen Synchronisationstool

MfG Eric
 
Hi Eric und danke schonmal,

199 € sind natürlich schon mal ne Hausnummer, gibts da nichts was "kostengünstieger" ist und das selbe kann?

pst kopieren ist zum komplex. Dort wo es genutzt werden soll ist zu wenig technisches Hintergrundwissen, wenn
es mal nicht klappt und nicht syncron ist rappelt hier jeweils das Telefon.

Outlook selbst kann es da auch nicht mehr selbst?

Bevor fragen kommen:
Nein, es kann kein anderes Programm genutzt werden, aus mehreren Gründen:
- Outlook ist schon lange gekauft
- Nur Outlook kann auch mit dem iPhone vernüftig Syncen.

Notfalls dachte ich noch an eine Google Calender Lösung... (eMails werden eh über IMAP syncron gehalten und an den Google Calender können dann auch alle ran)
 
gab es nicht auf einer der letzten c't cd/dvd ein 8kostenloses?) tool zum syncen von outlook ? mir war doch so
 
Ja für um die 30Eur sollte es brauchbare Sachen geben. Das sollte wirklich nur nen Bespiel sein. Bevor bei uns Exchange zum Einsatz kam hab ich mich selbst mit sowas durchgehangelt. Hab jetzt nur nicht mal mehr den namen des Tools parat.

MfG Eric
 
da lob ich mir doch mein exchange postfach ... nicht nur alles synchron sondern dazu noch webmail etc
 
Ansonsten und da Google ja wohl nicht tabu ist: seit einer Weile kann man den Google-Kalender auch mit einem lokalen Outlook syncen:
Anhang anzeigen 14934
Das klappt sehr gut, und das iphone kann ja mit dem Google-Kalender auch bestens...
Gruss, maculae
 

Anhänge

  • calendar_89955a_en.png
    calendar_89955a_en.png
    15,8 KB · Aufrufe: 15
Vielen Dank :thumbup: für eure Idenn da ist sicherlich etwas dabei.

Exchange ist nicht gewollt somit fällt es raus.

http://www.simplesyn.net/de/Startseite/tabid/137/Default.aspx
Das klingt richtig gut, vielen Dank das schaue ich mir gleich an.

Google ist absolut kein tabu, stimmt und wie es aussieht auch sehr gut, wird probiert :)

Vielen Dank nochmal, ich muss da eh jetzt noch schrauben, da schaue ich mir die Ideen jetzt gleich an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben