c:\Programme\SMI2\SMI2.SYS

Deltaman

New member
Registriert
23 März 2006
Beiträge
172
Hallo Leute,

vielleicht weiß ja einer von Euch zufällig, was es mit

c:\Programme\SMI2\SMI2.SYS

auf sich hat. In dem Ordner befindet sich nur die besagte SYS-Datei. Ich bilde mir ein, dass die bis vor Kurzem nicht da war. Googeln danach hat wenig gebracht. In den Windows-Eigenschaften der Datei ist unter Firma "IBM Corp.", unter interner Name "SMI Driver" und als Produktname "TVT SMI Bios driver" eingetragen. Daher tippe ich darauf, dass es ja vielleicht doch was harmloses von unserem ThinkPad-Hersteller ist. Ich mag unter C:\Programme keine Einträge, die ich nicht genau kenne.

Was ist das? Habt Ihr auch diese Datei? Wird die benötigt? Ist nur 4 KB groß.

Es handelt sich dabei übrigens um ein T43.

Delta
 
hmm, wenn es nur ne sys-datei ist ohne was anderes, dann wird die höchstwahrscheinlich eh nicht mehr benötigt.

verschiebe sie doch einfach mal irgendwoanders hin, resette und schau was passiert. Wenn alles läuft, wie gewohnt, kannst du sie löschen.. :) ansonsten wieder zurückverschieben.
 
TVT bedeutet Thinkvantage Technology, also gehört die Datei entweder zu Rescue&Recovery, Client Security, Sytem Update usw. oder die Datei wurde für ein Bios Update (aus XP) heraus verwendet bzw. wird benötigt wenn man von XP aus im Bios was ändert (machen manche Thinkvantage Programme, z.B. den Security Chip aktivieren/deaktivieren usw.). Dem Namen nach wohl eher letzteres. Ich hab die Datei übrigens auch auf meinem System.

Über den Tipp, die Datei umzubenennen und dann schaun was passiert und dann auch noch zu löschen kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Man sollte schon wissen was man tut und wenn nicht dann ist es für viele Leute besser wenn sie sich selber keine künstlichen Probleme schaffen.
 
jaja, ich weiß, das ist nicht so die feine englische Art, doch eine einzige sys-datei in einem ordner ist so gut wie immer löschbar...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben