64 Bit ja oder nein?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
derzeit nutze ich Vista 32Bit und bin soweit auch zufrieden. Demnächst werde ich eine neue Festplatte einbauen in mein R60 und werde die Gelgenheit dreikt nutzen Windws mal wieder neu zu installieren.
Jetzt überlege ich, ob es mal sinnvoll wär auf 64Bit umzusteigen?
Habe wie gesagt einen R60 mit 2GB RAM und betreibe das Notebook eigentlich nur für Office Betrieb und Multimedia, aber nicht Spielen oder so...
An das System rankommen wär halt kein Problem (MSDN über Uni...).

Jetzt meine Frage, wie steht ihr dazu? Benutze eben nur Standartapplikationen und die sollte ja größtenteils problemlos laufen, oder?
Wie ist es denn zb mit Office, brauch ich dann ne spezielle Version?
Und was ist mit ICQ, Skype, Firefox usw?

Kenn mich mit 64 Bit leider noch net so aus =)

Hoffe ihr könnt helfen!

mfg
lixe

Aber die 32Bit-Software (office) läuft ja auch Problemlos unter 64Bit (?).

"Während Vista 32 7,12 GByte auf dem Laufwerk belegt, sind es bei Vista 64 10,3 GByte. Auch der Arbeitsspeicher wird mit 580 im Vergleich zu 425 MByte mehr belastet."

Ja keine Probleme. Denke es gibt keinen sonderlichen Performance Zuwachs das ein 64bit Office rechtfertigen wuerde.

Und um noch mehr Fragen auf zu werfen:

Was ist mit der Software von IBM selbst? Auf der 64Bit-DVD von MS ist doch sicher das komplette OS drauf. Wenn ich das dann drüber "bügel", fehlen mir ja die IBM-Sachen. (Bekommt man das alles so zum DL?)

Schaust hatt auf der lBM Homepage :) Fuer mein X61T gab es alle Treiber in 64bit. Von lBM ist es downloadbar oder wie ich ueber systemupdate.

ja, ich hab seit kurzem auch vista 64bit. Über die Microsoft Seite für 4,57 Euro per Kreditkarte bestellt. War nach 6 Tagen da. Installation und Aktivierung über Telefon ging mit dem originalen Key einwandfrei. alles funktioniert wie vorher nur etwas schneller. (subjektiv) Nur der Memory Stick will net so wie ich. Ansonsten würde ich es jederzeit wieder tun. Hab mir dafür aber ne neue Platte geholt, die alte bei Seite gelegt.
Solid Works funktioniert nicht mehr, braucht man ne 64 bit vista version die noch net raus ist.
Für mich eigentlich keine Frage, umzurüsten, die Prozessoren sind für 64 bit ausgelegt, warum dann brach liegen lassen. Wir haben doch keine MediaMarkt Rechner. Je mehr sich 64 bit Betriebssysteme draufmachen, desto schneller ist das auch der allgemeine Standard.
Ach so ich glaub mein Rechner ist seitdem etwas kühler, da er wesentlich leiser ist, der Lüfter geht seltener an.

Ich hab ein T61 6457 w2c, nvidia quadro nvs 140 mit 4GB RAM

Hallo!

Da habe ich gleich noch ne Frage:
Wie kommt ihr an die 64Bit version??
Es gibt ja diese Seite (http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx) auf der man die 64Bit-DVD bestellen kann.
Ich habe ein ibm x61t auf dem der Aufkleber mit dem Key ist. Das ist aber ein OEM Key und laut microsoft-hotline, gibt es für oem-Produkte diese DVD NICHT(NICHT!). Ich habs probiert und es geht nicht.
:(
Was nun?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben