Sehr schnelle klassische HDD gesucht

Radioactive

New member
Registriert
13 Feb. 2006
Beiträge
13
So nach 4,5 problemlosen Jahren mit meinem T41 melde ich mich hier nun auch mal wieder zu Wort.
Und zwar habe ich mir vor kurzem ein T400 geleistet (2767-1JG). Da mir die interne HDD ( Hitachi HTS722016K9SA00)
zu langsam ist suche ich dafür schnellen Ersatz. Wenn ich richtig informiert bin sind ja die WD Scorpio Black Modelle sehr schnell.
Stimmt das? Was gibts es als alternativen???

Gruß der Verstrahlte
 
Hallo,
wenn Deine Strahlenbelastung gesunken ist, könntest Du noch ergänzen, für welches der beiden Thinkpads Du jetzt eine HDD suchst...

.
 
Die Seagate Momentus 7200.3 spielen in der gleichen Liga wie die WD's und sind mir noch etwas sympathischer.
 
[quote='msiraider',index.php?page=Thread&postID=583508#post583508]steht doch da, fürs t400.[/quote]
Nö, da steht nur, dass er sich das T400 geleistet hat. Ne klassische HDD ist für mich ne IDE-HDD. Daher habe ich um eine klare Aussage gebeten.


.
 
Und zwar habe ich mir vor kurzem ein T400 geleistet (2767-1JG). Da mir die interne HDD ( Hitachi HTS722016K9SA00)
zu langsam ist suche ich dafür schnellen Ersatz


eventuell ist ihm der unterschied zwischen klassisch(ide) und sata nicht bewusst. ;)
 
Richtig ich suche eine neue schnelle HDD für mein T400.
Ich unterscheide da ganze so: Klassisch rotierende Plattern + Schreib/Lesearm
Nicht klassisch = SSD
 
7200.3??? Es gibt doch schon die 7200.4. Wie sind die so??? Weis sonst noch jemand ne schnelle HDD???

Gruß der Verstrahlte
 
Also ich stimme da Mornsgrans zu. Ne klassische HDD ist eine mit IDE-Schnittstelle und ne normale hat eine SATA-Schnittstelle.
Eine SSD ist nämlich keine HDD sondern eine SSD :D

Zum Thema, ich hab auch eine Seagate Barracuda 7200.3 drin. Bin sehr zufrieden und flott ist sie auch. Geräuschkulisse ist auf jeden Fall ok, aber man merkt ganz leicht Vibrationen auf dem Palm Rest. Dürfte aber bei anderen 7200 HDDs auch sein.
 
Hatte eigentlich kein Problem zu verstehen, was er wollte. Er hat ja geschrieben dass er sich ein neues T400 gekauft hat. Somit: 2,5" SATA

.... Back to topic.
 
Die Scorpio Black ist super. Hat allerdings zumindest bei mir ein deutlich wahrnehmbares Grundrauschen. Zugriffe sind fast unhörbar.
 
Hi ich suche gerade nur noch einen direkten vergleich von der Seagate Momentus 7200.4 zur WD Scorpio Black. Eine von den beiden wirds weren.

Gruß der Verstrahlte
 
hatte vorher die wd black 320gb 7200rpm und die war mir absolut zu laut. grade abends wenn alles ruhig ist raubt dir das echt den nerv. hab jetzt die wd 5000 bevt 500GB mit 5400rpm, ist schön leise und geschwindigkeitsmäßig merke ich keine unterschied(hdtune werte quasi fast identisch)
 
So ich hab mich jetzt für die WD Scorpio Black 320GB mit Freefall Sensor entschieden. Sie ist wirklich sehr schnell (maximala Schreibrate 89MB/s) Burstrate 104MB/s und ist leiser wie die Hitachi wo davor drin war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben