Erfahrungen mit Rücksendung bei Lapstore

Naja mir gehts da um auch um Zeit und Frust.
Das andere Haendler da besser/kulanter sind ist klar. Letzter Fall: Ein Akku den ich auf Ebay fuer besagtes Notebook "parallel" gekauft hatte, als Zweitakku... Nach der Ruecksendung konnte ich damit nichts mehr anfangen, also direkt retour. 3 Tage spaeter war das Geld ohne Beanstandungen auf meinem Konto. Genau so wie man sich das wuenscht...

Wenn ich es auf den letzten Punkt der Portokosten anlegen wuerde muesste ich auch nicht unerhebliche Kosten vorstrecken auf denen ich im extremfall auch noch sitzen bleiben wuerde... Verbraucherzentrale arbeitet auch nicht fuer umsonst...
 
Hallo Leute,

Lapstore hat mit einer Sache recht. Die ursprünglichen Versandkosten müssen Sie nicht erstatten. Die Versandkosten für die Rücksenden aber schon (wenn über 40 Euro Warenwert). 8)

Die Wertminderung an sich ist wirklich eine Frechheit. :shock:

Bei dem Preis würde ich auch nicht klein bei geben. :x

Das ganze erinnert mich sehr an Norsk-IT. Auch so ein Scheißladen.

Solange alles glatt läuft, kein Problem, aber wehe etwas geht zurück oder ist defekt, dann ich die Kacke am dampfen!
 
Original von SVielha

Lapstore hat mit einer Sache recht. Die ursprünglichen Versandkosten müssen Sie nicht erstatten. Die Versandkosten für die Rücksenden aber schon (wenn über 40 Euro Warenwert).

Jein :)

http://www.123recht.net/article.asp?a=13166
http://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-kosten-hinsendung.htm
http://www.internetrecht-rostock.de/ecommerce62-LGKarlsruhe-10-O-794-05.htm
http://www.darmstadt.ihk24.de/DAIHK...Versandkosten__beim__Widerruf_Kaufvertrag.pdf

Richtig ist das das BGB nicht weiter drauf eingeht, aber keine endgueltige (hoechstrichterliche) Rechtsprechung erfolgt ist. Die Urteile aus den og. Links sind teilweise noch nicht rechtskraeftig.


Und aufgrund dieser "unsicheren" Lage dachte ich mir halt: so haste die Wertminderung und die anderen Portokosten abgewehrt, fuer die restlichen 12,95 EUR musste nen heiden aufwand treiben und Kosten vorstrecken die deutlich hoeher sind als das was du zurueck bekommst... wenn ueberhaupt.
 
Ich versuche mich aber ein wenig in den Versender hinein zu versetzen.

Von daher finde ich es auch OK, wenn die Portokosten für die Hinsendung nicht erstattet werden. Für die Rücksendung aber schon, besonders, wenn es um einen Defekt geht, wie hier.

Was ich aber nicht ab kann, sind überhöhte Versandkosten.
Bei solchen Firmen bestelle ich erst gar nicht.
 
Erst nach etlichen Mails und Telefonaten und zuletzt ein Einschreiben mit Rückschein, wo ich bereits mit meinem Rechtanwalt drohen musste, erhielt ich nach ziemlich genau 4 Wochen mein Geld zurück. Ich hatte zwischenzeitlich fleißig gegoogelt und musste feststellen, dass dies wohl leider sehr häufig vorkommt.

Oha.. bisher erhielt ich auch lediglich die Mitteilung das die Buchhaltung angewiesen wurde ... Mal schauen was passiert.
 
Ich habe die o.a. links nicht verfolgt, daher weiß ich grad nicht was drinsteht. Aber meines Erachtens (hab das mal gelernt *gg*) ist der Händler verpflichtet ein Rückgaberecht zu gewähren, glaube i.d.R. 14 Tage oder so. Eine Wertminderung in der Zeit anzugeben ist denke ich gegen das Fernabsatzgesetzt, was bei Onlinekäufen anzuwenden ist.

Deswegen ist der Inet kauf so schön, man kann bestellen und ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist vom Vertrag zurücktreten. Wie lange die Frist ist weiß ich nicht (wie o. beschrieben) müsste ich nachlesen :)

Mit den Portokosten ist das denke ich auch so okay wie von der Firma gesagt, aber auch hier weiß ichs nicht 100% ;) Logisch erscheint es mir zumindest!
 
Zum Thema "schlechter Notebookshop" muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren bei GBM (GetBestMobile) bei den Gebrüder Krämer ein Notebook bestellt, welches man selbst konfigurieren konnte. Vor musste ich dann leider einen Mainboarddefekt diagnostizieren und leider war der Laden pleite. So bin ich eigentlich zum TP gekommen und hoffe, dass der Service bei IBM/L..... besser ist. (Für mich bleibt es ein TP von IBM!)
Wäre interessant zu wissen, ob andere auch schlechte Erfahrungen mit diesem Laden gemacht haben und nun ebenfalls bei TP gelandet sind.
 
Original von julakali

Oha.. bisher erhielt ich auch lediglich die Mitteilung das die Buchhaltung angewiesen wurde ... Mal schauen was passiert.

Wann war denn das? Bei mir hiess es innerhalb von 14 Tagen, das waere dann am Dienstag...
 
Zitat von Lapstore am 22.06. :
...die Minderung ist eingegeben und wird in Kürze von der Buchhaltung angewiesen,...
Einen Zeitpunkt bekam ich nicht genannt, aber noch mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Mehr um meine Platte, denn auf die zu verzichten ist als hätte ich garkein Notebook .. :p

edit:
Festplatte ist angekommen, eine originalverpackte Toshiba 40GB 5400upm mit 16Mb Cache - kann man nicht meckern :)
 
sry, dass ich euren Thread mit dieser Idee capture - aber eigentlich ist das Problem doch Folgendes:

- Kulanz (oder das Erfüllen der vertraglichen Pflichten) dem Kunden gegenüber kostet Geld, und wenn es das Unternehmen nicht zu arg treibt, wird es niemals verklagt und kommt damit durch;

- das Unternehmen hat daher keinen starken Anreiz, eine hochwertige Leistung abzuliefern; wenn es sich wirklich starke Mühe gibt, das Notebook säubert, testet ob es wirklich funktioniert, oder wenigstens das Porto beim Widerruf gem. Fernabsatzgesätz übernimmt, hat es davon eigentlich nichts, weil außer dem einen Kunden bekommt es niemand auf der Welt mit;

Das könnte aber anders sein. Wenn zum Beispiel jede Anfrage an den Kundenservice mit dem ganzen Schriftverkehr öffentlich einsehbar wäre (zum Beispiel weil sie in diesem Forum in einem eigenen Thread durchgeführt wird), dann könnte es sich das Unternehmen nicht nur nicht leisten, dem Kunden hier und da schlechte Leistungen anzubieten, im Gegenteil könnten alle sehen, wie gut die Leistung ist, wie fix der Kundenservice antwortet und wie toll auf das Anliegen eingegangen wird.

Manche Händler, die vielleicht nicht nur auf die schnelle Mark aus sind, sondern in erster Linie davon leben wollen, dass sie eine gute Leistung erbringen, würde das doch sogar freiwillig machen, oder? Die könnten dann damit werben: "Unsere gute Leistung und die Zufriedenheit unserer Kunden können Sie im ThinkPad-Forum sehen".

Wäre das nicht effektiver, als hier sich nur todzuärgern?


PS: Danke für diesen Thread, beinahe hätte ich bei Lapstore bestellt. Aber auf das Glücksspiel habe ich keine Lust.
 
Das ist eine gute Anregung. Ich werde am Wochenende mal meinen sog. "Lapstore-Support"-Schriftverkehr zusammentragen und in den Thread einbringen. Da sind einige Schenkelklatscher von Lapstore drin, das sollte zur Information bei der Kaufentscheidung beitragen können.

G.
(kauft nie wieder bei Lapstore)
 
Der Vollstaendigkeit halber: Das Geld ist mittlerweile eingetroffen.
 
Original von IronEagle

Und aufgrund dieser "unsicheren" Lage dachte ich mir halt: so haste die Wertminderung und die anderen Portokosten abgewehrt, fuer die restlichen 12,95 EUR musste nen heiden aufwand treiben und Kosten vorstrecken die deutlich hoeher sind als das was du zurueck bekommst... wenn ueberhaupt.

Das ist Teil des Geschäftsmodells. Wenn man das konsequent bei ein paar hundert bzw. tausend Kunden durchzieht, dann summiert sich das schon ordentlich. Und natürlich auf Kosten der Kunden: Your loss is my gain ("Dein Verlust ist mein Profit").

G.
 
Original von kloetenpaule

Zum Thema "schlechter Notebookshop" muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren bei GBM (GetBestMobile) bei den Gebrüder Krämer ein Notebook bestellt, welches man selbst konfigurieren konnte. Vor musste ich dann leider einen Mainboarddefekt diagnostizieren und leider war der Laden pleite. So bin ich eigentlich zum TP gekommen und hoffe, dass der Service bei IBM/L..... besser ist. (Für mich bleibt es ein TP von IBM!)
Wäre interessant zu wissen, ob andere auch schlechte Erfahrungen mit diesem Laden gemacht haben und nun ebenfalls bei TP gelandet sind.

Ich hatte mir Damals auch überlegt ein NB von GBM zu kaufen, in der Anfangszeit hatten sie ja noch gut Werbung in Foren gemacht, sowie einige sehr gute Angebote zu der Zeit...
Doch dann kamen die ersten Reklamationen und damit dann auch die Probleme für GBM...

Ich hatte eigentlich schon immer im Kopf mir ein IBM zu kaufen.... doch dann bekam ich ein günstiges Angebot für ein MSI barebone Notebook und habe da in erster Linie die kosten gesehen..... tja, das MSI ist verkauft und nun sitze ich an meinem TP :wink:

Gerade da ich ja nun bei mir in der Schule Notebooks verschiedenster Hersteller vertreten waren, unter anderem auch ein A31p.

Und dieses "alte" A31p war um längen besser in der Verarbeitungsqualität und vom "feeling" als Samsung, Fujitsu Siemens, Asus und auch mein ehemaliges MSI...

Und da für mich gerade das Ausschlaggebend ist, und dann noch dazu kam, das ein 15" MSI mit 2,9kg ohne Akku doch ziemlich unhandlich ist, aber vorallem sehr nervig ist es den ganzen tag mit sich rumzuschleppen , habe ich mich dann für mein X31 entschieden :)

Und ich bin mehr als Zufrieden mit dem kleinen :wink:

Gruß
PREDATOR
 
Original von goonie

Das ist eine gute Anregung. Ich werde am Wochenende mal meinen sog. "Lapstore-Support"-Schriftverkehr zusammentragen und in den Thread einbringen. Da sind einige Schenkelklatscher von Lapstore drin, das sollte zur Information bei der Kaufentscheidung beitragen können.

Auch wenn es eher bloßstellend ist, ist das glaube ich schon cool. Und wenn am Ende nur irgendwelche fiesen Hämmer hier drinstehen - sobald Lapstore das liest, werden sie bestimmt neu darüber nachdenken.

Wirklich cool wäre es, wenn auch positive Fälle hier ihren Verkehr reinbringen könnten. Nur haben die mit dem Thema bestimmt schon abgeschlossen und freuen sich, dass sie Glück gehabt haben bei ihrem Widerruf oder dem Umtausch.
 
Ja aber auch sowas gehoert im Prinzip hier rein, damit man sich mal ein Gesamtbild machen kann. Kann ja sein das ich einfach nur Pech hatte und bei mir alles schief ging.
 
Natürlich sind diejenigen, die unzufrieden sind, immer lauter, als die anderen. So sind Menschen halt nun mal gestrickt. Man muss bei Beiträgen - positiv und negativ - auch immer aufpassen: Es könnte ja auch Pusherei im Spiel sein. Cui bono - wer profitiert davon?

Ich bin ein sehr aktiver Online-Shopper, das bringt mein Beruf so mit sich. Und aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, dass Lapstore mit Abstand die schlechteste Leistung aller Onlineshops gebracht hat, bei denen ich in den letzten drei bis vier Jahre eingekauft habe. Ich habe bei keinem anderen Unternehmen so viel Stress gehabt wie bei Lapstore. Und das bei einem Gerät mit einem vergleichsweise geringen Wert von weniger als 400 Euro.

Insbesondere war Lapstore eines der wenigen Unternehmen bisher, das dem Kunden vom ersten Supportfall an von vornherein Unredlichkeit unterstellt hat - selbst nach dem Vorlegen von fotografischen Beweisen. Für mich zeugt das von grundlegenden Mängeln beim Geschäftsbetrieb von Lapstore. Und das sollten auch andere wissen.

Viele Grüße,
G.
 
Also wenn hier jemand so einen Thread eröffnen möchte, mit Beschreibung etc, dann schreibe ich gerne meine eigentlich überwiegend positiven Erfahrungen nieder.

Ich habe hier zwar gelesen das es Probleme mit Lapstore geben kann, aber habe mcih auf das "Glücksspiel" eingelassen, da ich auf eine Garantie nicht verzichten wollte und der Preis angemessen war.

@goonie:
Mir wurde übrigens auf Anhieb geglaubt als ich schrieb das aus dem einen USB Port das schwarze dingens abgebrochen ist.
Danach habe ich dann nurnoch ein Foto gemailt und habe nun 25? Minderung bekommen (der Port funktioniert technisch noch). Alternativ wurde mir vorgeschlagen das Notebook einzuschicken gegen ein Austauschgerät.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Foto von den fehlenden Gummifüssen gemacht, die 3 Tage später per Post hier eintrafen.

Jetzt hab ich zwar schon fast alles geschrieben, aber ein eigener Thread mit Mailverkehr bzw. Erfahrungen ist vielleicht trotzdem angebracht :)
 
Moin,

irgendwie ist es schon verrückt, wenn von "überwiegend positiven Erfahrungen" geschwärmt wird, nachdem ein Notebook zerbrochen und ohne Gummifüße geliefert wird.

Gruß,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben