Neues X60s - ein paar Fragen

hangloose

New member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
387
Aloha!

Ich habe hier nun ein X60s. Sehr schönes Gerät!!
Habt ihr es auch, dass das Ladekabel, wenn es eingesteckt ist wackelt? Bei mir ist die Ladebuchse irgendwie etwas locker - ich denke aber, dass es normal ist.

Mit welchem Browser surft ihr denn im Netz? Ich nutze den Firefox. Wenn ich allerdings Tabs nutze und die Start Leiste doppelt so breit habe (wegen Quicklunch Icons) habe ich das Gefühl, sehr wenig zu sehen... gibt es da Tricks? :)

Kann man eine höhere Auflösung als 1024 768 fahren? Mit einem Zusatzprogramm?

Ich habe das Gerät direkt nach dem Kauf neu aufgesetzt (Werkeinstellungen) - ist es sinnig, alles Updates von Lenovo/IBM zu installieren? Ich habe massige Updates aus dem Netz gezogen...

Des Weiteren habe ich Stress mit dem Bluetooth - habe ein Anycom Bluetooth Headset und immer, wenn ich keine Musik höre, ist die Verbindung mit dem Headset getrennt - wie kann das sein? Hatte den X41 Tabelt PC zum Test hier, dort war es nicht der Fall - haben den aktuellen Stack installiert.

Beim Rechner war Norton Antivirus dabei die Lizenz läuft laut Programm demnächst (~2 Monate) ab... ist dies auch normal?

Eine Frage noch: Wie lange hält der Akku in etwa? Hab' den kleinsten....2Ah

Gruß,
Thorsten
 
Hallo,

bei Firefox kannst du die Statusleiste ausblenden, dann siehst du auch schon etwas mehr :wink: ( Ansicht --> Statusleiste )

Nein es gibt kein Programm womit du eine höhere Auflösung fahren kannst (da das Display ja auch nur 1024x768 Pixel hat)

Das mit den Updates kommt drauf an was für Software du denn gerne nutzen willst, ich Persönlich finde Access Connections wirklich sinnvoll, wie auch noch so einige andere Programme.

Das mit Norton Antivirus ist normal da du eine bestimmte Zeit für Updates mit dem Kauf des Notebooks erworben hast.

Und zu dem Rest kann ich nichts sagen da ich ein X31 habe, statt eines X60s ;)

Gruß
PREDATOR
 
Hmm... das mit Norton ist dann ja mal echt billig - naja..

Kann mir denn sonst noch jmd. was zu meinen Fragen sagen?
 
hier mal ne zwsichenfrage. mit 8cell wie lange hält der akku?
 
4cell hält ungefähr 3std ... ich würde auf 5 - 6std tippen...
 
ja 8 stunden kommen hin.

bekomme bei vollem akku teilweise sogar 9 1/2 stunden angezeigt wenn display auf minimum is und wlan aus!

also der akku hält bei mir meist 2-3 tage uni nutzung!


gruß
 
in etwa, je nachdem wie man natürlich die cpu beansprucht! :)

angezeigt habe ich schonmal 12 std :D aber i.d.R. 5-6 Std beim surfen, bei niedriegerem helligkeitswert etc wirds wohl auf 7-8std (max) kommen (X60)

*edit*
akku steht hinten über, finde das aberhaupt nicht störend!
 
Wie sieht es denn mit dem Laden des Akkus aus? Wenn ich das Book länger am Netz betreibe und der Akku schon voll geladen ist, ist es dann sinnig, den Akku rauszunehmen? Ich habe mal gelesen, dass bei den TP's der Akku erst ab einem bestimmten Schwellwert geladen wird...
 
Energiemanager (große Batterie anzeige unten rechts)-> Akkuinformation -> Akkuwartung

da kannst du einstellen, dass meinetwegen erst ab 70 % Restladung wieder geladen wird. Würde ich auf jeden Fall einstellen, dann wird der Akku nicht immer wieder nen bisschen nachgeladen und hält im Endeffekt länger (Lebensdauer) . Ich hab mich daran gewöhnt immer an Netzstrom zu gehen, wenn der verfügbar ist (in der Realität ist das bei mir fast immer möglich, obwohl ich ständig unterwegs bin).
Gruß Rolf
 
Frage dazu:
Schwellenwert einstellen - wie geht das?
Ist das abhängig vom Modell oder von Software?
Geht es auch mit anderer/älterer Software als mit dem Energiemanager?
- ich habe da noch den Akku-MaxiMizer
Kann man damit auch bei einem X24 den Schwellenwert ändern?
 
Ich habe es beim Energie-Manager umgestellt....ging dort recht einfach. Mit dem Maximizer kenne ich mich nicht aus...
 
Es ist nun die Frage, ob der Energie-Manager für das X24 taugt.
Weiß das jemand?

MERCVR
 
Knarzt bei euch der Deckel vom X60s auch? Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Trackpoint an's Display kommt, ich habe an der Stelle, wo der TrackPoint unter dem Display ist (wenn er zugeklappt ist) immer einen Fettfleck auf dem Display ... muss das so?
Kann mir jmd. was zum Netzstecker sagen? Ist es normal, dass er "so" locker ist...
 
Der fettfleck ist normal. das mit dem Netzstecker scheint auch normal - ist halt lenovo ;-)
Das Knacken hab ich nicht.
 
Hmm..ich glaube nicht, dass es was mit Lenovo zu tun hat. Wobei ich allerdings den Flecken auf dem Display wirklich "arschig" finde...
IBM ist doch dafür bekannt, dass die keien Folie zwischen Display und Tastatur haben...warum dann aber sowas? Ändert es sich denn, wenn man einen anderen Kopf für den TrackPoint nimmt??
 
Es gab hier schon Mal dasselbe Thema bez. der Flecken durch Tastatur (guck mal bei dir, hast du bestimmt auch) und Trackpoint. Musst mal die Suchfunktion bemühen.

Hier gab es den Tipp den Trackpoint rauszunehmen und ien bisschen zu kürzen (1mm mit ner rasierklinge).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben