Bitte um Mithilfe: Präfixe für das Unterforum "User Treffen"

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo,

wir haben uns überlegt, Präfixe für dieses Unterforum einzuführen, damit man die Threads noch einfacher finden kann.

Ich hatte erst an die Bundesländer gedacht, aber das bringt uns z.B. bei "Rhein-Main" in Schwierigkeiten. Irgendwer hatte mal "Nord", "Mitte", "Süd" usw. vorgeschlagen.

Macht doch bitte mal Vorschläge, wie wir das am besten aufdröseln können.

Vielen Dank & beste Grüße
G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=582133#post582133]Irgendwer hatte mal "Nord", "Mitte", "Süd" usw. vorgeschlagen. [/quote]
Icke, wa? :)
Da gibts aber sicherlich bessere Lösungen als meine.
 
Andere Idee wäre noch:

Nord - Mitte - Süd als Unterforum im Usertreffen Forum und dann in den Unterforen Stadtnamen.
Allerdings finde ich die Sadtnamen nicht so schlau da viele Treffen ja auch jedesmal in einer anderen Stadt stattfinden... das wird ein
ganz schöner aufriss.
 
@ Flo - Finde ich persönlich gut so.

Jeder Threadersteller kann dann im jeweiligen Forum die Stadt vor dem Titel [Stadtname] angeben.

Mal gucken was die anderen und Goonie sagen.
 
Wie wärs mit den KFZ-Kennzeichen der Städte? Wäre nicht so lange Namen. Allerdings könnte die Liste lang werden. Eventuell kann man sich ja auch auf alle bisherigen+ein paar weitere große beschränken.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=582133#post582133]Ich hatte erst an die Bundesländer gedacht, aber das bringt uns z.B. bei "Rhein-Main" in Schwierigkeiten. Irgendwer hatte mal "Nord", "Mitte", "Süd" usw. vorgeschlagen.
[/quote]Wieso? Rhein-Main liegt doch in Hessen. Okay ein Teil davon natürlich auch in Rheinland-Pflaz.
Dann doch lieber Nord, Mitte, Süd, Ost, West.
Dann wäre das Rhein-Main Treffen im Unterforum Mitte.
 
Wie wäre es mit PLZ von 0 bis 9 ? Dazu eventuell noch A, CH etc. für die Nachbarländer
Gruß
Andy
 
Andys Idee finde ich dann doch noch besser als die Nord Mitte Süd Regelung.
 
Einteilungen

Ich halte die Einteilung nach "Nord - Ost - Mitte - West - Süd" für am besten (Für unsere Berliner-Stammtischbrüder und -schwestern gibt es natürlich die Sonderkategorie "Berlin"! :thumbsup: ):
"Nord" stünde dann für SH, HH, MV und HB, für den unbedeutenden Rest der Republik ließe sich sicher auch eine Katalogisierung finden. Ich persönlich würde dann diese "Unterkategorie" abonnieren und halt regelmäßig schauen, ob für mich "etwas" in meinem Aktionsradius dabei wäre.
Falls dann im Thread zu den jeweiligen Treffen dann z.B. stünde: "Usertreffen-SH, Kiel, xx.yy.2009, Location xy" respektive "Usertreffen-HH, Hamburg, xx.yy.2009, Location xy" wäre auf den ersten Blick klar, was Sache ist
BTW: Wann machen das überhaupt nächste Treffen in SH ?!
Grüße,
Innocent
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=582171#post582171]BTW: Wann machen das überhaupt nächste Treffen in SH ?![/quote]Ganz doll ehrlich?
Ich bin es leid das immer wieder aufs neue anzuleiern.

Das kann ja auch gerne mal ein anderer machen. (nur auf die Idee kam bisher noch keiner)
Wenn das jemand machen will --> PN an mich, dann schick ich noch was rüber.
 
PLZ Bereiche wäre vllt auch nicht so Verkehrt. Bis zu welchem Level man da vorgeben will ist natürlich die Frage^^

Also ob 4xxxxx usw oder 41xxxx usw
 
Namensfindung

Namensfindung[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Ich bin zwar neu hier auf diesem Forum und wenn ich was zu Eurer Situation sagen darf, was haltet Ihr denvon OLD GERMANY-THINPAD-FORUM












[/font]
 
[quote='SAGAR-OSHO',index.php?page=Thread&postID=582180#post582180]Ich bin zwar neu hier auf diesem Forum und wenn ich was zu Eurer Situation sagen darf, was haltet Ihr denvon OLD GERMANY-THINPAD-FORUM[/quote]
Halli Hallo neuer :)
Es geht aber mehr darum wir wir das Unterforum "Usertreffen" siehe hier --> http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/board45-user-treffen/
etwas besser sortieren können.

LG
Ingo
 
moin,

postleitzahlen , oder jeweils die erste stelle sind doch ne super idee.

klar weiß nicht jeder , wo welche postleitzahlen liegen, aber seine eigene kennt man, die aus der umgebung ebenfalls, und so findet jeder , was er sucht bzw. weiß, wo er guggen kann.

mich als norddeutschen würden z.b. in der regel keine orte interessieren deren postleitzahl mit ner anderen zahl als 2 beginnt - sind schliesslich garantiert immer mehre hundert kilometer entfernung dann.
allerdings gibts auch 2er postleitahlen, die trotzdem mehr als 400km auseinander liegen (glücksburg- aurich ). der 3er postleitahlenbereich ist da wohl kaum flächenmäßig größer.... ;)


zur groben unterteilung der treffen reicht aber dennoch die erste stelle der postleitzahl - sind ja nicht allzuviele threads....und (fast) jeder weiß, dass die 9 unten , die 5 mittig links, die 2 oben, und die 1 rechts usw usw. auf der karte zu finden ist.



gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben